1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich house Sender auf 19/13/23,5/28 Grad

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von MaArkus, 25. Januar 2008.

  1. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    weiß einer was es für house Sender gibt auf den SAtelliten.
    Ich kenne nur Sunshine Live.

    Gruß Markus
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo finde ich house Sender auf 19/13/23,5/28 Grad

    Hallo Markus

    Ich als House-Liebhaber kann das nicht so stehen lassen! Sunshine Live fällt eher unter die Kategorie Dancefloor, Trance und Electro! Einen reinen Sender für Housemusic gibt es über Sat nicht, aber es gibt Sender, die ein ähnliches Programm wie Sunshine Live haben.

    Auf Astra 19,2°Ost wirst du bei Maxima FM aus Spanien fündig. Aber Achtung, der Sender wird nicht mit dem Namen eingelesen, sondern mit der Kennung "ASTRA30110" Frequenz 10847, V, 22000

    Auf Eutelsat 13°Ost sendet seit letzes Jahr Radioaktiv FM aus München, ebenfalls mit viel Trance, Electro, Techno
     
  3. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo finde ich house Sender auf 19/13/23,5/28 Grad

    Schade ich hoffe es wird noch mehr.

    gruß markus
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo finde ich house Sender auf 19/13/23,5/28 Grad

    Also ich höre "Radio FG" und "Contact FM" (beide aus Frankreich). In welchen genauen Bereich das jetzt fällt weiss ich nicht, es ist aber elektronische Musik :)
     
  5. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo finde ich house Sender auf 19/13/23,5/28 Grad

    Man könnte Gaydarradio (28,5°O, 11390 V, 27500) als reinen Housesender bezeichnen. radio top40 (19,2°O, 12633 H 22000) hatte früher auch viel guten House im Programm, in letzter Zeit aber nicht mehr so bzw. höre ich es auch kaum noch. Bei BBC Radio 1 (28,2°O, 11953 H, 27500) gibts zumindest einige Sendungen mit elektronischer Musik.
    Ansonsten kann ich auch Radio FG (19,2°O, 12207 V, 27500 / 13°O, 10796 V, 27500) und Contact FM (19,2°O, 12207 V, 27500) sehr empfehlen.

    Im TV-Bereich: Flaunt (28,5°O, 11642 V, 27500), aber natürlich nur die kommerzielleren Sachen, zu denen es auch Videos gibt.
     
  6. MaArkus

    MaArkus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo finde ich house Sender auf 19/13/23,5/28 Grad

    So habe jetzt eine Drehbare Antenne vielleicht gibt es ja so noch mehr auswahl. Vielleicht ja sogar einen House TV Sender.


    Gruß Markus
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo finde ich house Sender auf 19/13/23,5/28 Grad

    Also auf diesem Transponder gibt es nur einen Radiosender, RADIOS ESP. Allerdings hat der 15 verschiedene "Unter"-Sender. Ist vielleicht einer von diesen Maxima FM? Oder gibts den Sender gar nicht mehr?


    edit: Die Frage hat sich erledigt. Maxima FM ist Tonspur 7, habs gerade rausgehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2008
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo finde ich house Sender auf 19/13/23,5/28 Grad

    Hat sich wieder einiges getan in Sachen elektronische Musik auf Satellit:


    Seit kurzem ist der deutsche Sender Blu FM auf Atlantic Bird 2 (8°West) empfangbar. Er spielt rund um die Uhr House

    Empfang:

    11428 H, 27500
    A-Pid: 1538


    Zur Zeit ist der Sender "dance" von Music Choice auf Hotbird frei empfangbar. Hier gibt es rund um die Uhr Techno, House und Elektro. Der freie Empfang wird jedoch nicht von dauer sein, da der Sender normalerweise verschlüsselt ist. Also einschalten, solange er noch zu hören ist!

    Empfang:

    11470 V, 27500
    A-Pid: 0613


    Auf Amos 2 (4°West) gibt es Radio Deeja mit nonstop Techno, Trance und Elektro

    Empfang:

    10842 H, 27500
    A-Pid: 3610


    Radio Nova (Bulgarien) ist parallel nun neben Hellassat auch auf Eutelsat W2 (16°Ost) empfangbar. Dort gibt es viel Deep, Progressive House und Techno

    11140 H, 27700
    A-Pid: 0661
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo finde ich house Sender auf 19/13/23,5/28 Grad

    Neues Technoprogramm:

    Alpha Radio Bulgaria

    Sat: 1°West (Thor3)

    12169 H, 28000
    A-Pid: 0740