| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2006
| UKW Lobby lästert wieder !!! Politiker und Veranstalter ben einmal mehr Kritik an DAB+ - teltarif.de News Hatte mich auch schon gewundert weil es die ganze Zeit still war auf Seite der Kritiker.
__________________ Interessengemeinschaft DAB+ |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #5 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 01.2005
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!! Bla,bla,bla...Mehr kommt von dir ja nicht ! Du könntest glatt bei der VPRT anfangen...Manche raffen es nicht,wie kann UKW reichen wenn ich darüber nicht meine Programme kriege die ich hören will !? Man oh man,manche müssen echt mal ihr Hirn einschalten in ihrem blinden Hass auf DAB+...
Geändert von Hallenser1 (23.06.2012 um 20:03 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!! Farbfernsehen braucht ja auch kein Mensch. Schwarzweiß reicht völlig aus. UKW braucht ja auch kein Mensch. Mittelwelle reicht völlig aus.
__________________ Interessengemeinschaft DAB+ |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 09.2011
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!! Zitat:
Mir reicht hier im Rhein-Neckar-Raum die Sendervielfalt und -qualität über UKW, woanders siehts dagegen denk ich mal um einiges schlechter aus. AFN The Eagle Antenne Bayern Antenne Pfalz bigFM Dasding Die neue Welle DLF FFH hr1-4 Rockland Radio RPR.1 sunshine live SWR 1-4 RP/BW Radio Regenbogen tlw. Antenne Landau Bayern 1, 3 bermuda-funk SR 1-3 YouFM Energy Das hab ich bei DAB+ eben ned. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2005
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!!
Verstehe diese ganze Diskussion nicht. DAB+ ist nicht der Nachfolger von UKW, wird es niemals sein. Es ist ein neuer, digitaler Übertragungsweg von vielen. Die Lebensdauer von DAB+ wird kürzer sein, als die von UKW. Alle digitalen Übertragungsverfahren werden innerhalb von 20 Jahren von besseren Systemen abgelöst, das war schon immer so. Schaut Euch die CD an. Die liegt im Sterben. In den 80ern hat man gesagt, dieses System ist so gut, das hält länger als die Schallplatte....und nix ist. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2010 Ort: dresden freistaat sachsen
hörer brauchen langwelle, mittelwelle, kurzwelle, ultrakurzwelle, dab+. zu nutzen sind amplitudenmodulation, frequenzmodulation, digitalsysteme. also am, fm, drm, drm+, dab+. das sollte reichen....
__________________ europa-demokratie-esperanto für europa-bürger-mit-sprache medien, gesellschaft, identität und mehr |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004
Ich sehe zwei hauptsächlich zwei Nachteile von DAB+: - Es technisch gesehen trotz Modernisierung des Audiocodecs nicht auf dem neusten Stand - Der "Multiplexzwang". DAB+ lohnt nicht nur um ein einzelnes Hörfunkprogramm zu senden. Das sehen gerade die Privaten als Problem weil diese dadurch die gleiche Reichweite erhalten wie ihre Konkurrenz. Aber so sind sie wohl die Privatsender, wollen ihre Zuhörer auf einem "Silbertablet serviert bekommen" u. selber nichts für die Modernisierung des Systems Rundfunk beitragen. Dass es genügend Zuhörer mit den passenden Gerätschaften gibt dafür müssen die ÖR sorgen. Der große Vorteil hat DAB+ wenn es darum geht größere Gebiete zu versorgen. Es spart Sendeleistung und bei richtiger Netz-Planung u. dichtem Sendernetz gibt es weniger Lücken im Empfangsgebiet. Geändert von TV_WW (24.06.2012 um 01:31 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!! Brauchen nicht aber wollen ![]() Zitat:
WDR,WDR,WDR und rate mal? WDR. Und etwas Deutschland Radio Dann noch das Privat Radio für fast jede Stadt Antenne Düsseldorf, Welle Niederrhein, News 89,4 was aber nur ein Sender ist und nur einmal pro Stunde andere Lokale Nachrichten hat. Sonst immer die selber Musik die von Oberhausen ins Netz gespeist wird. Und nun rate mal wer an diesem Radionetzwerk auch beteiligt ist? Der WDR und über ecken auch die SPD. Sehr neutral oder? Einzig komplett anderes ist BFBS der aber eine schlechtere Frequenz bekommen hat und nun schwerer zu empfangen ist. Und jetzt verstehst du eventuell warum man in NRW froh über DAB+ ist?? Gerade wegen dem Bundesmux : Programme Die Programme aus dem Bundesmux hätten in NRW nie eine Chance auf UKW zu senden.
__________________ Interessengemeinschaft DAB+ Geändert von -Loki- (24.06.2012 um 04:03 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2009
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!! Zitat:
Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
__________________ radio.burg/ Soldatensender Geändert von radio.burg (24.06.2012 um 05:25 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |