1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UKW Lobby lästert wieder !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von -Loki-, 23. Juni 2012.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Politiker und Veranstalter üben einmal mehr Kritik an DAB+
    Politiker und Veranstalter ben einmal mehr Kritik an DAB+ - teltarif.de News

    Hatte mich auch schon gewundert weil es die ganze Zeit still war auf Seite der Kritiker.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UKW Lobby lästert wieder !!!

    DAB+ ist nun einmal eine Totgeburt.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: UKW Lobby lästert wieder !!!

    DAB+ braucht ja auch kein Mensch. UKW reicht völlig aus. Die Tonqualität ist normalerweise immer gut und auf die Sender, die es bei DAB+ mehr gibt kann man gut verzichten. Da kommt sowieso immer das gleiche.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: UKW Lobby lästert wieder !!!

    Vielleicht im restlichen Deutschland. Hier in Bayern lebt es jedenfalls. ;)
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UKW Lobby lästert wieder !!!


    Bla,bla,bla...Mehr kommt von dir ja nicht ! :rolleyes: Du könntest glatt bei der VPRT anfangen...Manche raffen es nicht,wie kann UKW reichen wenn ich darüber nicht meine Programme kriege die ich hören will !? Man oh man,manche müssen echt mal ihr Hirn einschalten in ihrem blinden Hass auf DAB+...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: UKW Lobby lästert wieder !!!

    Farbfernsehen braucht ja auch kein Mensch. Schwarzweiß reicht völlig aus.

    UKW braucht ja auch kein Mensch. Mittelwelle reicht völlig aus.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UKW Lobby lästert wieder !!!

    mittelwelle ist völlig übertrieben! langwelle reicht vollkommen aus!
     
  8. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: UKW Lobby lästert wieder !!!

    Fernsehen braucht kein Mensch. :D
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UKW Lobby lästert wieder !!!

    Kommt immer auf die Region an.
    Mir reicht hier im Rhein-Neckar-Raum die Sendervielfalt und -qualität über UKW, woanders siehts dagegen denk ich mal um einiges schlechter aus.

    AFN The Eagle
    Antenne Bayern
    Antenne Pfalz
    bigFM
    Dasding
    Die neue Welle
    DLF
    FFH
    hr1-4
    Rockland Radio
    RPR.1
    sunshine live
    SWR 1-4 RP/BW
    Radio Regenbogen

    tlw.
    Antenne Landau
    Bayern 1, 3
    bermuda-funk
    SR 1-3
    YouFM
    Energy

    Das hab ich bei DAB+ eben ned.
     
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UKW Lobby lästert wieder !!!

    Verstehe diese ganze Diskussion nicht.

    DAB+ ist nicht der Nachfolger von UKW, wird es niemals sein.
    Es ist ein neuer, digitaler Übertragungsweg von vielen.
    Die Lebensdauer von DAB+ wird kürzer sein, als die von UKW.

    Alle digitalen Übertragungsverfahren werden innerhalb von 20 Jahren von besseren Systemen abgelöst, das war schon immer so.

    Schaut Euch die CD an. Die liegt im Sterben.
    In den 80ern hat man gesagt, dieses System ist so gut, das hält länger als die Schallplatte....und nix ist.