| | #166 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!! Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #167 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2002 Ort: K
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!!
Wie gesagt, bloß weil in eurem dünnbesiedelten Bundesland keine guten ÖR-Sender sind und keine privaten Sender auch über DAB+ senden (was ja nicht an der Technik liegt, sondern an den Sendern), ist DAB+ nicht schlecht. Wenn du schon Statistiken anführst, dann muss ich leider mit ca. 30 Mio. Einwohnern kontern, die in den Genuss von sehr guten und beliebten Sendern via DAB+ kommen, gegenüber 1,6 Mio. MeckPommlern, die kein N-JOY hören. So wenige kommen bei uns in der Region Köln/Bonn gleich doppelt zusammen und die ist gut ausgebaut, also ist DAB+ ein voller Erfolg (deine Logik).
__________________ T-Home-Entertain, VDSL 50, MR 303 Limited Edition Big TV, MTV Tune-Inn, HD-Paket, HD-Start NHL GameCenter Live DEL auf Servus TV HD!!! *freu* |
| | |
| | #168 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2005 Ort: Dreieich
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!! Welche laufen aus? Und wann? Bin immer an Hintergrundwissen interessiert...
__________________ Ein TV Sender aus der Region... Ja sowas scheint es noch zu geben!: http://www.youtube.com/stadtfernsehen |
| | |
| | #169 (permalink) | |
Was interessiert hätte, wäre, wenn? Ich werde mit sicherheit nicht umziehen um dann in einem anderen Bundesland dann auch nicht DAB + nutzen zu wollen weil ich dann nicht "meine" Sender hören kann, dafür aber 100 andere?! Wenn ich radio höre will ich auch mit Ortsüblichen Themen unterhalten werden und nicht nur ausschließlich mit Musik. Dazu braucht man kein DAB, dann kann man auch glkeich die Abspielstationen aus dem Internet anwählen da gibts dann 1000de Sender ![]() Vieleicht hast Du es jetzt verstanden oder auch nicht.
| | |
| | #170 (permalink) |
Also ist ein Produkt nur dann erfolgreich, wenn auch der letzte Hansel es toll findet und kauft? Ich versteh schon... du bist der Nabel der Welt und alles, was Kanzler Gorcon nicht braucht, ist eine "Totgeburt". Dein "jeweiliger Zuhörer" ist in der Mehrzahl bereits jetzt gut versorgt und mit BuMux II und privaten Landesmuxen erst recht.
__________________ T-Home-Entertain, VDSL 50, MR 303 Limited Edition Big TV, MTV Tune-Inn, HD-Paket, HD-Start NHL GameCenter Live DEL auf Servus TV HD!!! *freu* |
| | |
| | #171 (permalink) | |||
| Talk-König Registriert seit: 10.2002 Ort: Kyffhäuserkreis
Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | #172 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004
Bei der Entwicklung von DAB wurden nur Dinge genutzt die bereits frei von Patenten waren – Audiocodec ausgenommen. | |
| | |
| | #173 (permalink) | ||
Spaß beiseite, kenne eigentlich nur Radio-Zuhause-Hörer, die eine Internet-Stream-Box, die auch gleich noch die iTunes-Sammlung abspielen kann, zuhause stehen haben. Wofür braucht man da UKW?Zitat:
Andererseits sind schon erste Züge erkennbar, dass es mal erfolgreich aufwachsen und gedeihen wird. Aber ob das der Fall ist, kann man nicht weniger als ein Jahr nach dem Start bewerten und dann direkt schon ein Fazit ziehen wollen. Wie groß ist "der Markt" denn für Radio zuhause für Audiophile wie dich, die DAB+ rundweg ablehnen? Zudem nur aufgrund von veränderbaren Parametern wie der Bitrate pro Programm, denn "die kleinen Quäken" werden sicherlich auch mal durch hochwertige Premium-Receiver ab 500 Euro ergänzt. DAB alt ist tot, keine Frage. Das war auch vom Start weg nicht sehr vielversprechend. Aber DAB+ hat beste Voraussetzungen, zum Erfolg zu werden. Da nützt auch alles lästern nichts.
__________________ T-Home-Entertain, VDSL 50, MR 303 Limited Edition Big TV, MTV Tune-Inn, HD-Paket, HD-Start NHL GameCenter Live DEL auf Servus TV HD!!! *freu* | ||
| | |
| | #174 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 10.2011
Radio muss mir Vielfalt bieten. Und deswegen nutze ich alle Empfangswege, in der Wohnung Internet und dort wo ich kein Internet habe UKW für Lokale Infos und DAB+ für die Musikalische Abwechslung die ich auf UKW nicht habe. | |
| | |
| | #175 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 10.2011
Zitat:
Du wirst ja im Fernsehen auch nicht immer nur die 4 gleichen Sender anschauen, nur weil sie die höchsten Einschaltquoten haben. Ab und zu wirst du dir sicher auch mal Arte, Phönix, 3sat usw. anschauen, oder etwa nicht? | ||
| | |
| | #176 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 10.2001 Ort: 06268 Vitzenburg
Der Digitale soll seit 20 Jahren den UKW-Höfunk ablösen. Es ist absurd von einem "Vollen Erfolg" zu reden, wenn damit nur die Bewohner von Ballungsgebieten beglückt werden. Zweitens fehlt immer noch die rein theoretisch machbare bessere Klangqualität gegenüber UKW. | |
| | |
| | #177 (permalink) | |
Das ist ja auch nicht meine Aussage, sondern die Anwendung von Gorcons Argumentation auf meine Situation. Man kann zum jetzigen Zeitpunkt weder von einem "vollen Erfolg" noch von einer "Totgeburt" sprechen, es ist einfach noch ZU FRÜH! Lass dem Teil doch erstmal ein paar Monate mehr Zeit und dann sehen wir weiter! Wie viele Zuhörer gab es, die gleich im ersten Jahr von AM auf FM gewechselt sind?! Und bloß weil jemand vor 20 Jahren gesagt "das müsste man mal digitalisieren" hat DAB+ nicht bereits diese Zeit auf dem Buckel. Nochmal (Gebetsmühle): Ja, DAB ist tot, DAB war schеiße. Ist klar. Aber DAB+ ist noch nicht mal ein Jahr in der Praxis. Zitat:
Man wird kein Optimum in beiden Punkten erreichen (wollen), der Kompromiss liegt bei einer ordentlichen Datenrate und einer moderaten Anzahl an Sendern. HiFi-Fans, ihr seid nicht der Nabel der Welt. (Klang)qualität, wie ihr sie euch vorstellt, interessiert keine Sau! Sunshine Live beweist, dass auch 72 kbps gut klingen können. Ob DAB+ ein Erfolg wird oder nicht, entscheiden harte Euros in Verkaufszahlen und Werbeumsätzen der Radiosender.
__________________ T-Home-Entertain, VDSL 50, MR 303 Limited Edition Big TV, MTV Tune-Inn, HD-Paket, HD-Start NHL GameCenter Live DEL auf Servus TV HD!!! *freu* Geändert von Yeti82 (29.06.2012 um 13:46 Uhr) | |
| | |
| | #178 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2008 Ort: Nds
| AW: UKW Lobby lästert wieder !!! Daß der Ausbau so langsam von statten geht liegt daran daß die KEF den Öffentlich Rechtlichen Sendern nicht mehr Geld für den Netzausbau zugesteht. Dieser wird von unseren GEZ Gebühren gezahlt und die KEF hat halt die Aufgabe zu schauen daß die Kohle sinnvoll ausgegeben wird. Daß in den Ballungsgebieten gestartet wurde ist logisch (hohe Bevölkerungsdichte, höheres Durchschnittseinkommen, Leute sind eher offen für technische Neuerungen) nachvollziehbar. Wenn die KEF beim nächsten Treffen feststellt daß DAB+ in den Ballungsgebieten auf große Akzeptanz stößt, dann wird sie sicherlich den Geldhahn weiter aufdrehen so daß dann der Ausbau auch in den ländlicheren Regionen weitergeführt werden kann.
__________________ In Humppa we trust. |
| | |
| | #179 (permalink) | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |