Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital Radio / DAB+

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2003, 20:26   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Algermissen
Beiträge: 31
Beitrag guter digitaler Radio-Sender über Astra

Hallo!

Wie ich festgestellt habe kann man über Satellit massenweise digitale Radiosender empfangen (Ich habe mehr als 100 gezählt). Könnt ihr mir einen empfehlen?

MfG
mastercpp
mastercpp ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 09.05.2003, 23:44   #2 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bln-tegel
Beiträge: 1.780
Beitrag

sunshine live beste techno radio läc
Crack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 00:47   #3 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2001
Beiträge: 4.935
Beitrag

Da Techno für mich nun gar nichts ist, hier meine Empfehlung:
- Rockantenne, wenn auch mit einer manchmal seltsamen Playlist
- Le Mouv' und Oui FM (auch beides Rocksender), allerdings mit der dämlichen Regelung, dass hier eine bestimmte Quote an französischsprachiger Musik eingehalten werden muss
- Radio 538 und KINK FM aus den Niederlanden, ebenfalls viel oder fast ausschließlich Rockmusik im Programm, holländische Moderation hält sich in Grenzen - und ich kann es sowieso verstehen winken
Kroes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 00:51   #4 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Nordthüringen
Beiträge: 1.170
Beitrag

Übrigens die französischen Programme sind die besten läc

Hier eine kleine musikalische Auswahl

Radio FG - House/Techno
Contact FM - Dance/Techno
Ado FM - Black/HipHop
Le Mouv - Rock
Radio Nova - Alternativ/elektronisch
NRY - Mutter aller deutschen NRY Sender!
Paris Jazz - Wie der Name schon sagt

...und viele mehhhhrrr!!!

Sehr zu empfehlen ist auch das Packet "MCM City"
Natürlich unverschlüssenlt mit Non-stop Musik ohne Moderation.

Planet Sound
Le Top
Nouevoau
Classique Smooth Jazz
Decktronic
Jazz
Classic
Hits Music
Vinyl Culte - Das beste auf Vinyl
House of Dj's - elektronic Music
Rock 'n' Pop - wie der Name schon sagt
x-Rock - Rock klassiker

Es gibt noch so eine zahlreiche Auswahl die ich jetzt nicht weiter ausführen will, aber damit kannst du sicherlich etwas spezielles herauspicken und dich satt hören breites_

Für freunde der Schlager & Volksmusik sind vorallem die österreichischen Programme empfehlenswert. Ansonsten das Schlagerradio RTL Radio "die größten Hits"

sunshine-live ist auch ganz nett, wenn du techno hörst? läc Kommt ganz auf den Geschmack an.

Es gibt allerdings nichts was du nicht findest, und wenn du etwas findest, dann ist es mehr als genug breites_

Viel spaß beim hören!
Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 09:50   #5 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2002
Beiträge: 1.329
Beitrag

da muss ich mich auch gleich mal bedanken.
war immer zu faul die ganzen sender mal durchzuhören.
jetzt hab ich ein paar empfehlungen und "zieh" sie mir mal rein.
drmasc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 15:27   #6 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Brunn am Gebirge
Beiträge: 308
Cool

Sehr empfehlenswert ist FM4 (Alternative Musik)!!!

12,692 GHz H
APID: 172
SID: 13034
__________________
DVB-C (Kabsi). dbox2 (Neutrino, HDD). Selbstbau Media Center (WinXP, DVBviewer, BluRay). Internetradio im Auto.
Privatradio in Österreich hat versagt!
wolfy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 02:48   #7 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 2.375
Beitrag

Ich empfehle auf Hotbird "Swiss Pop" (Werbe-und Laberfrei, wie Pay-Radio). Top Two geht auch, aber Musikrichtung ist etwas angestaubt, auch nahezu Laber- und Werbefrei. (Top Two ist übrigens auch DECT-Telefon-gefährdet, genau wie Pro7)
Discoradio ist auch ganz gut, Radio Eurospin und Radio gold evtl. auch noch.

Auf Astra: sunshine live, RFM, RTL, RTL Radio (sind zwei verschieden und RTL Radio ist kein reiner Oldie-Sender mehr)

Die restlichen 500 Sender habe ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen *LOL*...


Wer auf Jazz oder Classic steht nimmt einfach einen der zahlreichen Sender, die dieses Wort im namen tragen. Für mehr Radiovielfalt ist Hotbird übrigens IHO noch mehr zu empfehlen als für mehr TV-Sender (da gibt's eigentlich nur eine Verdreifachung der Musiksender, den Rest guckt man als Deutscher doch nicht wirklich. Auch nicht tv.nrw :-)
__________________
Gegen digitale Sklaverei - Astra 2D in D
Gummibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 14:07   #8 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Algermissen
Beiträge: 31
Daumen hoch

Danke euch vielmals!
mastercpp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 15:22   #9 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Arnsberg
Beiträge: 171
Beitrag

Radio FG ist mein Favorit

... allerdings gehen alle Sender auf astra (habe ich das Gefühl) seeehr sparsam mit ihrer Bitrate um

Contact FM - früher mein Lieblingssender hat die Bitrate drastisch gesenkt; und Sunshine Live bekomme ich analog über Kabel viel bassbetonter und kräftiger rein
Der.Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 15:58   #10 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Nordthüringen
Beiträge: 1.170
Beitrag

Zitat:
Zitat von Der.Prophet
Contact FM - früher mein Lieblingssender hat die Bitrate drastisch gesenkt
Bingo, der Sender schlechthin, doch die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Contact FM war für einige zeit auch uncodiert auf Eutelsat zu empfangen, dort wurde die Bitrate übrigens auch herabgesetzt. Nur warum?

Auf HS und Diablesse kann ich trotzdem nicht verzichten...
Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:00   #11 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Remseck
Beiträge: 23
Beitrag

Hallo alle zusammen,

wie bekomm ich denn die folgenden Sender rein ???

Jazz
Classic
Hits Music
Vinyl Culte - Das beste auf Vinyl
House of Dj's - elektronic Music
Rock 'n' Pop - wie der Name schon sagt
x-Rock - Rock klassiker

Die hab ich alle nicht. Wie ich oben gelesen hab sollen die ja bei MCity dabei sind.....
sind sie aber bei mit nicht durchein

Kann mir jemand helfen??? Ich hab nen Panasonic DSF40 !!!

Gruß Dominik
SuperSiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:36   #12 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Nordthüringen
Beiträge: 1.170
Beitrag

Hast du auf der Fernbedienung eine Tonwahltaste? Meist steht auch Audio drauf oder sowas. Wenn du nichts findest, dann schaue einfach im Menü nach. Es muss eine Funktion geben wo du auf dem Musikpacket "MCity" zwischen den "Audiokanälen" wählen kannst.

Eine zeitlang war das mal bei den Französischen Radiopacketen von Les Radio 1-3 der Fall, aber weil ältere Geräte keine Tonwahltaste hatten, haben die halt alle Radios zusätlich nochmal extra aufgeschaltet.

Wie gesagt, gehe auf "MCity" und suche nach einem verfahren "zwischen" den Audiokanälen zu wählen, mit dem Gerät kenn ich mich leider nicht aus, aber das muss eigentlich der Fall sein das du das kannst.
Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:49   #13 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Remseck
Beiträge: 23
Beitrag

Schonmal Danke für die super-schnelle Antwort...

aber das mit der Tonwahltaste geht bei mir schon nur da tauchen nur die Sender:

1. le top
2. Nouveau Class
3. Prestige
4. Smooth Jazz
5. Chanson ....
6. Chanson Franc
7. Planet Sound
8.Decktronic
und
9.X-Rock

auf und nicht die hier:

Jazz
Classic
Hits Music
Vinyl Culte - Das beste auf Vinyl
House of Dj's - elektronic Music
Rock 'n' Pop - wie der Name schon sagt

an was köönt denn des liegen???

Schonmal Danke für alle Vorschläge..

Gruß Dominik

Ich habs auch schon manuell probiert hat aber auch nichts geholfen.....
SuperSiggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 20:22   #14 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Nordthüringen
Beiträge: 1.170
Beitrag

Schau mal hier nach.

http://www.ddelec.com/tv_francaise.htm

Vielleicht sind einige Radios davon in dem Packet "RF" zu finden, auf jeden Fall findest du "House of Dj's" in "MCity"

Die zwei packete "RF" & MCity" sind die einzigsten welche über die Tonwahltaste Radioprogramme enthalten. Diese werden aber nicht mit Namen angezeigt, so das du nicht erkennen kannst um welche Sender es sich handelt.

Ich kann leider kein Astra empfangen und es genau prüfen in welchem Packet nun welche Sender ausstrahlen.

Ich besitze noch eine ältere Mediabox, da ist es möglich zu sehen auf welche Sender du umschalten kannst - ist glaub das ist das eintigste Grät was es möglich macht die Namen anzuzeigen.

Übrigens kannst du diese Sender nicht per suchlauf finden SONDERN NUR per manuelle eingabe mit der Hand.

Ich weiß nicht ob ich das besser erklären kann.

<small>[ 11. Mai 2003, 20:43: Beitrag editiert von: France ]</small>
Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 01:25   #15 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 2.375
Beitrag

Zitat:
Zitat von Der.Prophet
Contact FM - früher mein Lieblingssender hat die Bitrate drastisch gesenkt; und Sunshine Live bekomme ich analog über Kabel viel bassbetonter und kräftiger rein
Viel Bass != hohe Bitrate. Kann durchaus sein, dass der Klang bei der Kabeleinspeisung absichtlich verpfuscht wird.
__________________
Gegen digitale Sklaverei - Astra 2D in D
Gummibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschlüsse und Empfang digitaler Radio-Sender chhe66de Digital Radio / DAB+ 3 28.12.2005 10:10
HIT Radio Oe3 Europaweit über ASTRA kirni2000 Digital Radio / DAB+ 27 06.08.2004 10:31
baldiger digitaler empfang von franz. sender auf astra 19,2? drmasc Digital TV über Satellit (DVB-S) 3 24.03.2003 14:10
2 neue Radio Sender auf Astra 2B/28,2°Ost digiskysurfer DXer-News 2 12.03.2003 21:58
Digitaler Empfang über ASTRA 19.2 Grad Ost hessenpeter Digital TV über Satellit (DVB-S) 7 21.08.2002 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter