| |||||||
1x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Anzeige | |
| News | |
| | #62 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004
| AW: Empfangsgeräte (außer Autoradios) für DAB/DAB+/DMB
DRM ist doch für Mitteleuropa eher uninteressant. Mit den bestenfalls 27 kbit/s pro Kanal ist keine gute Audioqualität möglich... ...und AM ist einfach vom Stromverbrauch her indiskutabel bei den heutigen Strompreisen und ohnehin nicht effizient vom Energieverbrauch her betrachtet. |
| | |
| | #63 (permalink) | ||
| Silber Member Registriert seit: 11.2009
| AW: Empfangsgeräte (außer Autoradios) für DAB/DAB+/DMB Zitat:
![]() Zitat:
__________________ radio.burg/ Soldatensender | ||
| | |
| | #64 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2005 Ort: Mittelfranken
Konkurrenz für Frontier Silicon: Preiswerte Chiplösung aus Taiwan für DAB+Empfänger mit Grafikdisplay. Zitat:
Der "Tsunami" soll wohl die Konkurrenz wegschwemmen ... * In diesem Forum werden völlig harmlose Wörter zensiert, sodass nicht einmal Wirtschaftsmeldungen sauber gepostet werden können. | |
| | |
| | #65 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2004 Ort: Hannover
Nur der Vollständigkeit halber: Bei Pearl wird z.Zt ein "Orbitsound 5in1-Internetradio mit DAB+/UKW/Musik-Dock" zum "Treuepreis" von € 69,90 vertickert. Ich habe allerdings keine Angaben über einen Antennenanschluss, externe Anschlüsse oder DAB Stationstasten gefunden. Beim dem Anbieter, diesem Preis und den versprochenen umfangreichen Features kann es sich allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit nur um einen "Brüllwürfel" handeln. |
| | |
| | #66 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 02.2007 Ort: Berlin-Halensee
Meine neueste Errungenschaft: Philips - Tragbares Radio Digital Audio Broadcasting - DA9011/02 - Tragbare Radios - Home Audio - Ton und Bild derzeit bei Medimaxx für 59,95 € und bei Mediamarkt für 52 € zu haben. Ich bin mit dem Gerät seht zufrieden, der Klang ist gut, auch zuhause. Der Akku scheint ausreichen Power zu haben. Das Radio läuft jetzt seit 6 Stunden, die Anzeige zeigt an, dass ich nochmal mit 6 Stunden rechnen kann. Das Display ist 3-zeilig und gut ablesbar. Beim 1. Start wurde sofort ein scan durchgeführt und alle 32 Programme wurden in Sekunden erkannt. Die Menüführung ist übersichtlich und multilingual, auch auf deutsch. Einziges Manko: Der Akku ist nicht austauschbar. Auf Nachfrage bei Philips sagte man mir, dass der Akku ca. 3 Jahre durchhält; wenn mans denn glaubt! Mein Fazit: ein gutes Gerät für einen guten Preis |
| | |
| | #67 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2008 Ort: Berchtesgaden
Ich sehe da ein weiteres Manko beim Philips DA9011/02 - es verfügt laut Datenblatt nicht über einen DAB+ Empfänger, so dass du das Gerät über kurz oder lang bald wieder abschreiben kannst! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das per Firmwareupdate so einfach "nachrüsten" lässt!? |
| | |
| | #68 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 12.2002 Ort: Meerholz
Hallo, ralppp Wie kommst du denn da drauf, dass das 90elf von Philips kein DAB+ kann? Lass uns mal Heinbloed fragen, was er damit empfängt! Klar kann das Philips 9011/02 DAB+. Das ist das von Philips in Kooperation mit 90elf, dem Fußballradio, auf den Markt gebrachte Gerät mit dem sehr speziellen Design. Da hätten sich 90elf und Philips aber einen Bärendienst erwiesen, ein DABminus-Gerät auf den Markt zu werfen. Gruß Reinhold |
| | |
| | #69 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2008 Ort: Berchtesgaden
Ich kann natürlich nur auf das Datenblatt sowie die Bedienungsanleitung zurückgreifen und da ist nirgendwo etwas vom DAB+Standard zu lesen!
|
| | |
| | #70 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 12.2002 Ort: Meerholz
Da steht zwar nur DAB, aber auf der Produktseite Reiter Übersicht steht Genießen sie die 1. und 2. Bundesliga, den DFB-Pokal und ausgewählte interantionale Partien auf 90elf kostenlos Und wie sendet das Fußballradio? Rüschdüsch, in DAB+. Wie gesagt, man hätte sich einen Bärendienst erwiesen, wenn man ein DABminus-Gerät lanciert hätte. Ich hoffe, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt und deine Vermutungen haben ein Ende! Gruß Reinhold |
| | |
| | #72 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2005 Ort: Mittelfranken
Immer mehr Supermärkte bieten Digitalradios (DAB+) an. PM von DRD Digitalradio Deutschland GmbH von heute: Zitat:
| |
| | |
| | #73 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Mönchengladbach
Hallo,ich habe da mal eine Anfängerfrage ![]() Ich besitze einen Harman Kardon TU-970 UKW/DAB Empfänger,könnte man dieses Gerät auf DAB+ aufrüsten ![]() Gruß Arno |
| | |
| | #75 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Mönchengladbach
@ pomnitz26 Vielen Dank für die Info ! Tja,ich bin schon DSR geschädigt,damals war mein sauteurer Sony Empfänger von heute auf morgen Sondermüll ![]() Na ja,wenigstens kann der TU-970 noch UKW,sonst hätte ich hier schon wieder Schrott herum stehen ! Gruß Arno |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| dab, dabplus, digital radio, digitalradio, dmb-a |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |