| | #871 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2010 Ort: Detmold, NRW
| AW: Bundesweiter Multiplex ich glaube sogar fast, dass Laufzeitunterschiede zwischen Osnabrück und Bielefeld die Ursache ist. Der Sender Bramsche geht hier immer erstaunlich gut, sowohl UKW als auch DVB-T
__________________ 180cm PFA 57°O-45°W C/KU Band Dreambox 500 HD HD+ HD02 TS Digit HD8-S TBS 5925 bis 32APSK Openbox X810 LE32C530 Sky komplett S02 |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #872 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2003 Ort: Velbert
|
Hellgrün muss nicht nur outdoor anzeigen, sondern oft auch noch indoor. Nur zwischen Häuserschluchten, im Erdgeschoss oder Keller wird es sehr schwer. Ein Empfang kann auch noch in 70 km recht gut sein, wenn die Sendeantenne hoch ist und das Land flach. Kommen aber in der Ferne erste Berge, ist's dahinter schnell vorbei, z.B. Teutoburger Wald. Die Sendeantennen für OWL in Bielefeld hängen aber recht günstig, vom topografischen Standort und der Höhe aus gesehen.
__________________ MfG Matthias |
| | |
| | #875 (permalink) |
| AW: Bundesweiter Multiplex
Die Antennen in Biefeld sind auch vergleichsweise nicht so hoch... 110m sind nicht so In Hannover sind es über 250m
__________________ 180cm PFA 57°O-45°W C/KU Band Dreambox 500 HD HD+ HD02 TS Digit HD8-S TBS 5925 bis 32APSK Openbox X810 LE32C530 Sky komplett S02 |
| | |
| | #876 (permalink) |
|
Die Gesamthöhe über n.N. der Antennen dürfte in Bielefeld dennoch höher sein, als in Hannover. Ich meine, der Fußpunkt des FMT Hünenburg liegt bei 350m. Geografisch ein sehr guter Standort, quasi genau auf einer Gebirgslinie, die sonst die Signale vom Norden zum Süden abschirmt und umgekehrt.
__________________ MfG Matthias |
| | |
| | #877 (permalink) |
Von dort oben hat man auch eine gute Sicht. Nur nach Süden Richtung Eggegebirge wirds schwierig... Oder auch die A2 entlang Richtung NordOsten Da müsste Biefeld 65km schaffen und da sehe ich für 6,3kW und der Topografie, dass dort kein Empfang ist... Beim Teutoburger Wald Sender kommen 393m Höhe über NN und 290m Senderhöhe dazu (=683m) Vielleicht hätte dieser es mehr gebracht. Ob es das SFN negativ beeinträchtig hätte, kann ich nicht sagen.
__________________ 180cm PFA 57°O-45°W C/KU Band Dreambox 500 HD HD+ HD02 TS Digit HD8-S TBS 5925 bis 32APSK Openbox X810 LE32C530 Sky komplett S02 Geändert von Eheimz (26.05.2012 um 10:20 Uhr) |
| | |
| | #878 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 01.2005
Mal ein Test Richtung Süden... Zuerst bin ich die A33 Richtung Sauerland gefahren,dort gibt es nur am Autobahnende vorm Kreuz Wünnenberg Haaren ein paar kurze Aussetzer sowie unter der A44 aber alles noch Beifahrertauglich.Ansonsten kann man sagen,die A33 ist durch Bielefeld in diese Richtung gut versorgt,um nicht zu sagen die A33 ist nun komplett versorgt,denn auch in Richtung Osnabrück sollten keine Probleme auftauchen.Auf der A44 Richtung Kassel geht es dann bis hinter Lichtenau ohne nennenswerte Probleme.Sobald man sich auf Marsberg zu bewegt und es ins Tal runter geht,war es das mit dem Bundesmuxempfang (die 103.0 schwächelt da aber auch). Mein Fazit: So in etwa habe ich das ganze erwartet und es zeigt auch das Bielefeld wohl mit den 6,3 kw läuft.Spannend wird es,wenn der Habichtswald läuft und ob dieser in dem Gebiet den Empfang verbessern kann !? Hr 3 auf 101.2 geht in dem Gebiet schon sehr gut.Problem wird wohl der Einzug gen Westen werden !? Geändert von Hallenser1 (26.05.2012 um 10:37 Uhr) |
| | |
| | #879 (permalink) |
Wie sieht es eigentlich aktuell mit Münster aus? Einen eigenen Sender für den Bundesmux gibt es dort ja nicht, aber durch das bisherige starke NRW-Sendergespann war Münster-Süd bereits wenigstens mobil versorgt. Ich würde jetzt annehmen, dass auch das restlichen Münsterland durch Osnabrück und Bielefeld eine Outdoor-Versorgung erlangt haben müsste. Hat das schon jemand getestet? |
| | |
| | #881 (permalink) |
Klar, aber ich meinte, wie gut ist der Empfang jetzt? - Ja, es muss Empfang dort bereits geben, mindestens outdoor in den Randlagen, jetzt verbessert durch Osnabrück und Bielefeld.
|
| | |
| | #882 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 11.2001 Ort: Ennigerloh
| AW: Bundesweiter Multiplex Zitat:
Dort reichen Bielefeld und Osnabrück einfach nicht aus, um fast störungsfrei hören zu können wärend der fahrt. Es sind zwar einige empfangslücken weniger reicht aber leider nicht aus. Getestet habe ich mit dem Pure Highway mit Dachantenne. | |
| | |
| | #884 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2004
Der Landesmux funktioniert störungsfrei. | |
| | |
| | #885 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 01.2005
| |
| | |
![]() |