Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital Radio / DAB+

Like Tree298x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2012, 13:18   #676 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Meerholz
Beiträge: 5.782
Ausrufezeichen AW: Bundesweiter Multiplex

Zitat:
Zitat von 86er Beitrag anzeigen
Heißt das ,dass wir in NRW sprich bei mir in Ruhrgebiet zusätzliche Sender auf Kanal 5C kriegen oder sind das nur die Sender, die wir schon hier haben?
Die Sender, die den Bundes-Mux in NRW senden, sind schon umgestellt. Es werden die umgestellt, die noch auf 5A senden. Das wären alle Sender im Südwesten bis auf Stuttgart, denn der sendet schon auf 5C, die Sender im Rhein-Main-Gebiet und der in Saarbrücken. Wann zusätzliche Sender in NRW dazu kommen, wird man sehen. Bis Ostern sollen diverse Senderstandorte in Hessen entlang der Autobahnen den Bundes-Mux senden. Wird da mit hoher Sendeleistung und rund gesendet, dann hat auch NRW was davon.
Mahlzeit
Reinhold
__________________
Signatur ist in der Wäsche
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.01.2012, 14:36   #677 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: DUisburg-Neudorf
Beiträge: 33
AW: Bundesweiter Multiplex

Wie sieht das den mit den Empfang in der Niederlande im Grenzbereich zu Deutschland aus.z.B Winterswijk -Koten ,habe ich da noch die Deutschen Sender,laut der Signalkarte sollte es noch so sein aber ich bin mir da nicht so sicher.
86er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 12:29   #678 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Freakie
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Rolinck-City
Beiträge: 1.531
AW: Bundesweiter Multiplex

In Burlo gehts problemlos...
__________________
Vu+ Duo2-SSSS/8000HD-ST/7020HD-ST
09c4,23800,41700,43800,1830,0b00,0b02,0648,0d95
Trinkt mehr Dortmunder Bier: Ritter, Kronen und Brinckhoff's
Freakie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:20   #679 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 11
AW: Bundesweiter Multiplex

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit euren Antennen mitteilen? Würde gerne wissen, wie der Empfang so mit Scheibenantennen ist. Wenn jemand aus Wuppertal käme, wäre das super! Hab jetzt von jemandem im Forum gehört, dass der gute Erfahrungen mit einer DVB-T Antenne hat. Die sendet wohl im unteren Bereich von Band III sehr gut. Oder ist doch die Magnetfußantenne am Besten?
living80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:46   #680 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Meerholz
Beiträge: 5.782
AW: Bundesweiter Multiplex

Hallo, living80
Ich habs dir eben im Radioforum schonmal gesagt: Kauf dir ein Radio deiner Wahl (Vorschläge gabs ja zur Genüge), eine Antenne mit Stablänge 30 bis 40 cm und installier alles (oder lass installieren, falls du dafür kein Händchen hast) und gut ist und hör auf, hier und im Radioforum in Threads zu schreiben, die dafür weniger geeignet sind.
Gruß
Reinhold
__________________
Signatur ist in der Wäsche
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 14:52   #681 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von tvsüchtel
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 1.895
AW: Bundesweiter Multiplex

Kiss FM kommt seit ein paar Tagen extrem leise rüber im Bundesmux. Kann das wer bestätigen ?
tvsüchtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 16:15   #682 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von MichaZ
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Arneburg
Beiträge: 86
AW: Bundesweiter Multiplex

Zitat:
Zitat von tvsüchtel Beitrag anzeigen
Kiss FM kommt seit ein paar Tagen extrem leise rüber im Bundesmux. Kann das wer bestätigen ?
Ist mir nicht aufgefallen. Dafür sendet SSL gerade 72kbit-Stille. ;-)
__________________
Alles wird digital nur der Käse wird analog!
MichaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 18:37   #683 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 134
AW: Bundesweiter Multiplex

Ja, das mit Kiss FM kann ich bestätigen.
paulinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 19:33   #684 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2008
Beiträge: 134
AW: Bundesweiter Multiplex

Ne also, eben hab ich gemerkt das die Lautstärke bei Kiss anscheinend wieder in Ordnung ist.
paulinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 01:09   #685 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von tvsüchtel
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 1.895
AW: Bundesweiter Multiplex

Bei mir ist es auch wieder ok.
tvsüchtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 11:45   #686 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 4.162
AW: Bundesweiter Multiplex

Bei der BNetzA gibt es heute weitere Planungen (Status A4) für den vorgezogenen Ausbau 2012:

Code:
Senderstandorte für 5C:
Rimberg (Alsfeld/Bad Hersfeld) 2 kW auf 572+195 m
Eifel Scharteberg              5 kW auf 673+231 m
Trier Petrisberg               2 kW auf 262+102 m
Langenbrand (bei Pforzheim)    2 kW auf 709+118 m
Baden-Baden Fremersberg        4 kW auf 525+ 54 m
Heilbronn Schweinsberg         2 kW auf 371+ 55 m
Ulm (Geodaten ähnl. Kuhberg)   4 kW auf 583+ 60 m
 
Änderungen (größere Antennenhöhe):
Kapaunberg (bei Burg)         10 kW --> 100+ 98 m
Koblenz Kühkopf               10 kW --> 383+225 m
fred333 hat sich bedankt.
Manfred Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 12:16   #687 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 20.614
AW: Bundesweiter Multiplex

Interessant, dass man vom Saarland durch die Einwohnerarme Eifel ausbaut, aber den Standort KL ausspart.
Marc!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 16:01   #688 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von fred333
 
Registriert seit: 04.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 469
AW: Bundesweiter Multiplex

Nach der Bekanntgabe der neuen Senderdaten durch die Bundesnetzagentur fehlt jetzt noch der Zeitplan von Media Broadcast. Die Informationen zu den Details der Planung und Inbetriebnahme der Senderstandorte lassen immer noch auf sich warten.
Hallenser1 hat sich bedankt.
fred333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 12:07   #689 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 178
AW: Bundesweiter Multiplex

SL hat wohl heute mal wieder Probleme mit Ihrer Zuspielung??? Klingt zumindest so! Da steht wohl wieder jemand auf dem Draht!
__________________
Don`t take internet - use radio!
Funker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 12:20   #690 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 495
AW: Bundesweiter Multiplex

Zitat:
Zitat von Marc!? Beitrag anzeigen
Interessant, dass man vom Saarland durch die Einwohnerarme Eifel ausbaut, aber den Standort KL ausspart.
Daun = Technisat
__________________
Früher war nicht alles besser, früher war alles Viel besser !!!
Frau Digital ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dab, dab+, digitalradio

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter