| |||||||
2x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2010 Ort: Hinterkappelen/Bern/Schweiz
| Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht. Seitdem dass in der Schweiz der Landessender Beromünster, der die www.drsmusikwelle.ch darüber verbreitet hat MW 531, ist man gezwungen auf DAB-Radios umzusteigen. In den nächsten Jahren erfolgt die Umstellung von DAB auf DAB+. Mich würde es wunder nehmen, wann von namhaften Autoradio-Hersteller (Blaupunkt, Pioneer etc.) DAB+ - Autoradios auf den Markt gelangen würden. Auf Malta gibts schon ein Hersteller, der ein DAB+ Autoradio herstellt. hier der Link dazu. DigiBNetworks Ich habe es als Vorserien-Modell erhalten und bin vom Gerät sehr überzeugt. Der grosse Vorteil ist, dass man die normale Antenne vom Auto benützen kann, weil es nur ein Antennenanschluss hat. Ich habe das Gerät in einem alten Citroen BX Turbo Diesel mit Dachantenne montiert und es funktioniert einwandfrei. Normale DAB-Autoradio habe ich von Deutschland in die Schweiz importiert. Danke für ihre Hinweise |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2004 Ort: 86.12S, 148.41 W
| AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht.
DIN-Schacht Autoradios sind heute leider ein Nischenmarkt. Ich befürchte wir müssen länger warten... Zitat:
__________________ „Sed in primis ad fontes..." Zum Abschluss möchte ich auf einen Punkt hinweisen, zu dem, nach meinem Eindruck, irrige Vorstellungen kursieren. .... | |
| | |
| | #4 (permalink) |
Soeben habe ich folgendes entdeckt und nach Kontakt mit einer Filiale sollten diese ab heute lieferbar sein. http://www.melectronics.ch/view/prod...l/770507500000 Preis von CHF 269.00 und 2 Jahre garantie schein mir auch zu stimmen. Gruss Jean-Pierre Geändert von JeanPierre (07.10.2010 um 14:53 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
Vor längerer Zeit habe ich solche Autoradios bestellt. Lieferbar erst aber 3. 11. 2010 Preis ist wirklich billig. mpman Autoradio CMU 70 DAB+= |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004
Ist für 99% der Nutzer hier im Europa uninteressant ob das Radio auch IBOC oder ISDB kann, denn es fährt fast niemand aus Europa mit dem eigenen Auto nach Amerika oder Japan. Das wäre ein Nischenmarkt und deswegen als Gerätehersteller Lizenzgebühren bei allen verkauften Autoradios für IBOC zahlen? Träum weiter...
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2009
| AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht. Was ist mit den Deutschen die im Ausland ( Spanien. Kanada, u.s.w.) sind. Die kein Internet haben. Mit einem DRM-Weltempfänger kann man doch die Deutsche-Welle, Radio700 oder andere Sender empfangen.
__________________ radio.burg/ Soldatensender Geändert von radio.burg (06.10.2010 um 05:45 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004
| AW: Wann gibts DAB+ - Autoradio für den Din-Schacht. Zitat:
Fakt ist dass es in Europa einfach zu wenig Nachfrage nach Geräten gibt die DRM empfangen können, deswegen werden auch keine Autoradios mit DRM angeboten. Anfangs wurde das Kurzwellenband und später auch das Langwellenband nicht mehr von den Autoradiomodellen unterstützt. Fast alle derzeit erhältlichen Autoradios unterstützen nur noch Mittelwelle (analog!) und UKW FM. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2008 Ort: München
Die meisten Autos haben auch heute noch einen (Doppel)-DIN Schacht, so ist das nicht... das Problem ist meistens eher ob man eine passende Blende dafür bekommt (und die Teile sind wenns blöd läuft schon mal recht teuer).
__________________ Astra 2F bringt dem Kunden nur Nachteile! Weg mit dem Sinnlosspotbeam! Stoppt die Antennenverschwörung! Boykottiert alle Hersteller! |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| dab+ autoradio |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |