| | #691 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 01.2005
| AW: Digitalradio in NRW |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #692 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2009
|
Tja so ist das eben leider, aber die Tatsache, dass ein Radiosender ein Konzept vorlegt um dann 18 Stunden täglich etwas völlig anderes über den Sender zu schicken kann nicht richtig sein...
|
| | |
| | #694 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 07.2011 Ort: Bochum
| AW: Digitalradio in NRW wenn dem so ist: Was passiert dann? Ich meine, es ist ja nicht mehr lange bis 2014.
__________________ Besuchen Sie mich auch bei Xing für weitere Informationen: https://www.xing.com/go/invite/18596855 |
| | |
| | #696 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 12.2002 Ort: Kleve
| AW: Digitalradio in NRW Zitat:
Nur die Manager sehen derzeit nicht die Zeit kommen. Ich meine, dass so: Derzeit haben wir 46 lokale Programme und es sind neun regionale Ensembles vorgesehen. Das sind durchschnittlich fünf Lokalradios pro Ensemble. Teilweise können auch mal sechs (max. sieben Programme) nach Region und mögliche Senderstandorte in ein Ensemple kommen. Dafür bräuchte mal eber eigentlich nur drei Kapazitiäten pro Ensemble:
Nachteil wäre natürlich erst mal die Mehrkosten. Aber diese sind einer noch nicht mal Drittelbelegung des Ensembles noch garnicht mal zu hoch. Vorteile:
Gruß David
__________________ Danke Jungs! Und nach der EM ist vor der WM. In Brasilien geht die Party weiter! Geändert von dave1980 (02.01.2013 um 19:08 Uhr) | |
| | |
| | #697 (permalink) |
| AW: Digitalradio in NRW
Klar David,ich persönlich hätte mit der Geschichte nun gar kein Problem.So lange aber der WDR und Radio NRW so anti DAB sind, wird sich das ganze schwer realisieren lassen.Das ganze wird erst passieren,wenn eine anständige Anzahl DAB+ Empfänger über die Theke gewandert sind und dazu trägt man mit dem Landesmux in NRW aktuell nichts bei.
|
| | |
| | #698 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 07.2011 Ort: Bochum
__________________ Besuchen Sie mich auch bei Xing für weitere Informationen: https://www.xing.com/go/invite/18596855 | |
| | |
| | #700 (permalink) |
Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Es könnte deutlich besser sein, wenn man nach Bayern schaut, aber es könnte auch schlechter sein. Bei den ÖRs haben wir immerhin mit 1 LIVE DIGGI, KIRAKA zwei reine digitale Programme im Landesmux. WDR Event ist auch noch zu erwähnen, welche allesamt nicht via UKW senden. Funkhaus Europa ist via UKW nicht flächendeckend zu empfangen. Dazu kommt in weiten Teilen des Landes noch der Bundesmuxx mit einer Auswahl von privaten Programmen. Dazu kommen wohl noch zwei Programme in Kürze dazu. Die russische Stimme soll ja wohl nur bis April laufen, bis das neue Programm von imperia startet.
__________________ Danke Jungs! Und nach der EM ist vor der WM. In Brasilien geht die Party weiter! |
| | |
| | #701 (permalink) |
Naja,zeig mir jemanden der sich wegen Einslive diggi,Kiraka oder Funkhaus Europa ein DAB+ Radio holt...Ich denke die Zahl derer dürfte sehr überschaubar sein,ohne den Bundesmux könnte man DAB+ in NRW begraben.Was Impala wird,weiß auch kein Mensch...Wenn es blöd läuft wird das Radio Moskau.Megaradio ist auch nur ein Hitdudler wie die NRW Lokalradios,was Megaschocker wird muss man sehen.
|
| | |
| | #702 (permalink) | |
Vergleiche uns mal mit anderen Bundesländern! Nur Berlin sowie die Bundesländer Sachsen-Anhalt, Hessen, Baden-Würtemberg haben ein besseres Angebot. Bayern spielt dabei in einer ganz anderen Liga.
__________________ Danke Jungs! Und nach der EM ist vor der WM. In Brasilien geht die Party weiter! | |
| | |
| | #703 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2012 Ort: mitten in Franken
Nebenbei entdeckt: Forum Pro DAB+ Digitalradio Plus • Thema anzeigen - Pfänder schickt NRW Paket auf 12D Da durften wir uns mal kurzzeitig das NRW-Angebot antun.
|
| | |
| | #704 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2012
Natürlich könnte Radio NRW sich auf einen DAB-Platz bewerben. Die Man-Power hätte man sicher um sowas durchzuziehen. Man will das aber nicht und zwar nicht wg. der Kosten, sondern eher wg. der Konkurrenzsituation. Dann würden die Hörer nämlich merken, dass es neben diesem extrem einfältigen Programm von Radio NRW noch andere Programme gibt, die deutlich besser zu ertragen sind. Ich glaube davor hat man am meisten Angst. Also besser DAB totschweigen und nichts sehen und nichts darüber berichten in der Hoffnung, dass der Spuk 2014 dann endlich vorbei ist.
Geändert von Hamborner (09.01.2013 um 13:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| dab, dab+, digital radio, dmb, drm |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |