Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital Radio / DAB+

Like Tree103x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2012, 10:46   #361 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 2.599
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

6c lief vorhin wieder,den 5c kann ich ja nicht testen hier in Halle ;-) !
Hallenser1 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 30.04.2012, 11:29   #362 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Schlesische Oberlausitz
Beiträge: 602
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Wenn die Löbau dieses Jahr wirklich noch ausbauen wollen dann müsste es bald sein, den dann könnte sich Digitalradio auf der Landesgartenschau präsentieren.
Aber das die schon Sa. angefangen hat, hat den bestimmt noch niemand gesagt.
dvb_jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 11:45   #363 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: dresden freistaat sachsen
Beiträge: 264
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

senden auf rädern. wer kenn sich damit aus? gibt es richtig mobile sendeanlagen? ich stelle mir einen lkw vor, der einen mast mit antennen ausfahren kann und temporär zum beispiel dab+ oder dvb-t ausstrahlt. dazu noch eine schüssel.
so könnten zu sonderveranstaltungen und wichtigen ereignissen zugewiesene aber noch nicht aktivierte virtuelle -stationäre stationen- betrieben werden.
DR-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:34   #364 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Meerholz
Beiträge: 5.789
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Hallo, DR-T
So Dinger hab ich letzten Herbst auf den Medientagen München gesehen. Das sind meist mit Terchnik vollgestopfte LKWs, aber auch FORD Transit, VW Bulli und andere Transporter. Ja sogar in einem Mini war ein komplettes Fernsehstudio untergebracht. Nichts ist unmöglich!
Mahlzeit
Reinhold
__________________
Signatur ist in der Wäsche
Reinhold Heeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:44   #365 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: dresden freistaat sachsen
Beiträge: 264
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

danke reinhold heeg, sollten da die löbauer eine petition schreiben? aber wer wäre der empfänger?
DR-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:36   #366 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 4.163
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Diese fahrenden Studios heißen Ü-Wagen und werden für Außenübertragungen eingesetzt. Sie haben eine Sat- oder Richtfunkverbindung zur Sendezentrale; einen terrestrischen Sender haben sie garantiert nicht.
Manfred Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 17:46   #367 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Matty06
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.718
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Jetzt ist er schon wieder Down, was machen die da?
__________________
DM 8000 @ NewNigma2
DM 500 HD @ NewNigma2
Sky Welt + Film + HD @ S02
HD+ @ HD02 - verlängert am 22.4.
EX-KDG Geschädigter
Matty06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 17:58   #368 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 152
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Es ist nicht nur DAB+ Regional weg, sondern wie gestern Abend auch von 20.00 - 23.00 Uhr der MDR-Mux im DVB-T
blaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:37   #369 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 498
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Zitat:
Zitat von dvb_jens Beitrag anzeigen
Wenn die Löbau dieses Jahr wirklich noch ausbauen wollen dann müsste es bald sein, den dann könnte sich Digitalradio auf der Landesgartenschau präsentieren.
Aber das die schon Sa. angefangen hat, hat den bestimmt noch niemand gesagt.
Die meinten die nächste Landesgartenschau 2015 in Oelsnitz/neben dem Erzgebirge.
rabbe hat sich bedankt.
__________________
Früher war nicht alles besser, früher war alles Viel besser !!!
Frau Digital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 12:23   #370 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 23
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Hier ist mein Empfangsbericht mit dem Dual Dab Car 1 Autoradio mit einen Renaul Laguna Phase 1 und Dachantenne.
Ich bin von Leipzig nach Oschatz die B6 und zurück die A14 und 38 gefahren. Der Bundesmux lief stabil bis auf Höhe des Colmbergs, dann hatte ich Aussetzer. Auf der Rückfahrt über die Autobahn war es ähnlich bis Höhe Grimma. Danach war wieder super Empfang. Der Landesmux verhielt sich ähnlich. Es erfolgte keine automatische Umschaltung auf den Colmbergmux.

Geändert von 123opa (17.05.2012 um 12:25 Uhr)
123opa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 17:53   #371 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 498
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Zitat:
Wenn die Löbau dieses Jahr wirklich noch ausbauen wollen dann müsste es bald sein,
Mittlerweile wurde in einem anderen Forum ein neuer Termin genannt und zwar das 2. Quartal 2013. Allerdings geht es dabei nur um den MDR-Mux.
__________________
Früher war nicht alles besser, früher war alles Viel besser !!!

Geändert von Frau Digital (18.05.2012 um 09:35 Uhr)
Frau Digital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 07:37   #372 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 01.2005
Beiträge: 2.599
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Zitat:
Zitat von 123opa Beitrag anzeigen
Auf der Rückfahrt über die Autobahn war es ähnlich bis Höhe Grimma. Danach war wieder super Empfang. Der Landesmux verhielt sich ähnlich. Es erfolgte keine automatische Umschaltung auf den Colmbergmux.
Dann solltest du aber deine Antenne noch optimieren...Auf der A14 zwischen Leipzig und Dresden hatte ich mehrfach gar keine Probleme mit dem Bundesmux.In Halle los und erst in Südbrandenburg (A13) vor Bronkow die ersten Aussetzer.
Hallenser1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:12   #373 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 498
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Zitat:
Zitat von Frau Digital Beitrag anzeigen
Mittlerweile wurde in einem anderen Forum ein neuer Termin genannt und zwar das 2. Quartal 2013. Allerdings geht es dabei nur um den MDR-Mux.
Auch auf eine eigene Anfrage beim MDR hat man mir den Termin genannt.
ToSchu hat sich bedankt.
__________________
Früher war nicht alles besser, früher war alles Viel besser !!!
Frau Digital ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 17:31   #374 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Schlesische Oberlausitz
Beiträge: 602
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Das andere Forum hießt Radioforum (UKWTV_de)!
Der Thread ist DAB+ Thüringen!
Zitat cybertorte:
Zitat:
Zitat
MDR Technik per Mail vom 16.05.
Die aktuell feststehenden Ausbauschritte in Mitteldeutschland sind folgende:

Magdeburg 10 kW (Kapaunberg bei Burg) Anfang September 2012
Löbau, Chemnitz-Geyer und Inselsberg jeweils bis zu 10 kW im 2. Quartal 2013
ToSchu hat sich bedankt.
dvb_jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 08:31   #375 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 498
AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

Zitat:
Zitat von dvb_jens Beitrag anzeigen
Das andere Forum hießt Radioforum (UKWTV_de)!
Der Thread ist DAB+ Thüringen!
Zitat cybertorte:
Ist das einfache Zitieren aus einem anderen Forum dort auch wirklich gerne gesehen ?
__________________
Früher war nicht alles besser, früher war alles Viel besser !!!
Frau Digital ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dab, dab+, dmb, drm, drm+

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter