| Anzeige | |
| News | |
| | #362 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 07.2005 Ort: Schlesische Oberlausitz
| AW: Digitalradio in Mitteldeutschland
Wenn die Löbau dieses Jahr wirklich noch ausbauen wollen dann müsste es bald sein, den dann könnte sich Digitalradio auf der Landesgartenschau präsentieren. Aber das die schon Sa. angefangen hat, hat den bestimmt noch niemand gesagt. |
| | |
| | #363 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2010 Ort: dresden freistaat sachsen
senden auf rädern. wer kenn sich damit aus? gibt es richtig mobile sendeanlagen? ich stelle mir einen lkw vor, der einen mast mit antennen ausfahren kann und temporär zum beispiel dab+ oder dvb-t ausstrahlt. dazu noch eine schüssel. so könnten zu sonderveranstaltungen und wichtigen ereignissen zugewiesene aber noch nicht aktivierte virtuelle -stationäre stationen- betrieben werden. |
| | |
| | #364 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 12.2002 Ort: Meerholz
Hallo, DR-T So Dinger hab ich letzten Herbst auf den Medientagen München gesehen. Das sind meist mit Terchnik vollgestopfte LKWs, aber auch FORD Transit, VW Bulli und andere Transporter. Ja sogar in einem Mini war ein komplettes Fernsehstudio untergebracht. Nichts ist unmöglich! Mahlzeit Reinhold |
| | |
| | #366 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2005 Ort: Mittelfranken
Diese fahrenden Studios heißen Ü-Wagen und werden für Außenübertragungen eingesetzt. Sie haben eine Sat- oder Richtfunkverbindung zur Sendezentrale; einen terrestrischen Sender haben sie garantiert nicht.
|
| | |
| | #367 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 12.2009 Ort: Leipzig
Jetzt ist er schon wieder Down, was machen die da?
__________________ Selfsat H30D4 DM 8000 @ NewNigma2 DM 500 HD @ NewNigma2 Sky Welt + Film + HD @ S02 HD+ @ HD02 - verlängert am 22.4. EX-KDG Geschädigter |
| | |
| | #369 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 02.2005
| AW: Digitalradio in Mitteldeutschland Zitat:
__________________ Früher war nicht alles besser, früher war alles Viel besser !!! | |
| | |
| | #370 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2011
Hier ist mein Empfangsbericht mit dem Dual Dab Car 1 Autoradio mit einen Renaul Laguna Phase 1 und Dachantenne. Ich bin von Leipzig nach Oschatz die B6 und zurück die A14 und 38 gefahren. Der Bundesmux lief stabil bis auf Höhe des Colmbergs, dann hatte ich Aussetzer. Auf der Rückfahrt über die Autobahn war es ähnlich bis Höhe Grimma. Danach war wieder super Empfang. Der Landesmux verhielt sich ähnlich. Es erfolgte keine automatische Umschaltung auf den Colmbergmux. Geändert von 123opa (17.05.2012 um 12:25 Uhr) |
| | |
| | #371 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 02.2005
__________________ Früher war nicht alles besser, früher war alles Viel besser !!! Geändert von Frau Digital (18.05.2012 um 09:35 Uhr) | |
| | |
| | #372 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 01.2005
| |
| | |
| | #374 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 07.2005 Ort: Schlesische Oberlausitz
Das andere Forum hießt Radioforum (UKWTV_de)! Der Thread ist DAB+ Thüringen! Zitat cybertorte: Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| dab, dab+, dmb, drm, drm+ |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |