Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital Radio / DAB+

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.08.2010, 22:58   #121 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 24.705
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Diese smartphones sind nur smart für die Mobilfunk Großkonzerne, denen dadurch das Geld in die Taschen gespült wird.
Nur darum geht es: die Leute sollen Radio hören mit ihrem Handy, und bei den Mobilfunkkonzernen tickert die Gelduhr.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 11.08.2010, 03:30   #122 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 797
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Zitat:
Zitat von digi-john Beitrag anzeigen


Der Vollständigkeit wegen, ich besitze selbst 2 Internetradios, eines davon auch mit DAB+ und ich würde jedem empfehlen kein Radio zu kaufen das nur DAB und nicht DAB+ kann und von sämtlichen I....-Kram halte ich persönlich überhaupt nichts, aber wie gesagt nur meine subjektive Meinung, ich halte nämlich nichts davon wenn einer seine eigene Meinung als für alle gültig zementieren möchte.

Gruß Hans

Das hört sich schon gut an.

Endlich tut sich was, bei dem digitalen Radio in Deutschland.
Wird auch Zeit.
__________________
radio.burg/ Soldatensender
radio.burg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 09:13   #123 (permalink)
RADIO354
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Guten Morgen,

Der User mit den Koordinaten sollte dann mal mit seinen schicken
Mobiltelefonen rund um den Bodensee bzw. Region Hochrhein fahren.
Die Anschliessende Mobilfunkrechnung am Besten " Flammbieren lassen ".
Das ist einfach unbrauchbar. Hier in der Schweiz läuft DAB(+) schon.
Es gibt hier 11 UKW Stationen und 13 DAB(+) Stationen Brüllwürfeltauglich.
Demnächst wird es bei 11 UKW Stationen und 26 DAB(+) Stationen liegen.
Übrigens Rundfunk ist Rundfunk, Internet ist immer Kostenpflichtiger Datenfluss.
Man sollte bloss das Eine nicht immer als Schlagwerkzeug gegen das Andere
hernehmen. Ich kenne einige Kollegen die Mobiles Internet hier in der Schweiz
nutzen. Aber eine 1 GB Flatrate kostet Monatlich um die 25 € .
Radio hören die alle nicht damit...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 09:19   #124 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Cinemascope
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Landkreis Passau
Beiträge: 1.317
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Zitat:
Zitat von RADIO354 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Der User mit den Koordinaten sollte dann mal mit seinen schicken
Mobiltelefonen rund um den Bodensee bzw. Region Hochrhein fahren.
Die Anschliessende Mobilfunkrechnung am Besten " Flammbieren lassen ".
Das ist einfach unbrauchbar. Hier in der Schweiz läuft DAB(+) schon.
Es gibt hier 11 UKW Stationen und 13 DAB(+) Stationen Brüllwürfeltauglich.
Demnächst wird es bei 11 UKW Stationen und 26 DAB(+) Stationen liegen.
Übrigens Rundfunk ist Rundfunk, Internet ist immer Kostenpflichtiger Datenfluss.
Man sollte bloss das Eine nicht immer als Schlagwerkzeug gegen das Andere
hernehmen. Ich kenne einige Kollegen die Mobiles Internet hier in der Schweiz
nutzen. Aber eine 1 GB Flatrate kostet Monatlich um die 25 € .
Radio hören die alle nicht damit...
Zustimmung. Internetradio kann ein digitales Hörfunksystem wie DAB(+) nicht ersetzen!
__________________
Nein zu HD+ und CI+!

Wahrheit HD+ (Youtube)
Wahrheit CI+ (Youtube)
Cinemascope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:29   #125 (permalink)
Foren-Gott
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 10.680
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Zitat:
Zitat von Company Beitrag anzeigen
... von stabilen und flächendeckenden UMTS sind wir noch meilenweit entfernt
Und selbst da wo UMTS verfügbar ist: Beim Mobilfunk gibt es keine garantierte Mindestdatenübertragungsrate wie es für das Audiostreaming notwendig ist.
Ausserdem wird es in den nächsten 20 Jahren keine unbegrenzten Flatrates beim Mobilfunk geben, nichtmal in den USA.
Dieser Trend ist zu deutlich.
TV_WW ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:37   #126 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 11.2006
Ort: Wasserburg Inn
Beiträge: 686
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

@ 8°Ost, 50°Nord

es gehört schon was dazu, in einem Beitrag soviel Käse zu schreiben wie Du es gemacht hast.

Kann es sein das Du nur ein Windiger Handy Verkäufer bist ?

Eines muss Dir schon bewusst sein, Radio kostenlos per Internet wird es auf Dauer nicht geben, schon heute beklagen einige Radiostationen die Kosten für das Streaming ins Netz, die Kosten werden eher steigen.

Die Qualität vieler Internet Radios kannst Du einfach vergessen, Qualität ist was anderes. Kann sein das die Handyfreaks damit zufrieden sind, ich bin es nicht.

Die Netzabdeckung für das Mobile Internet kommt lange nicht an die Abdeckung eines Rundfunk Sender Netzes ran. Da wird auch LTE nicht viel verbessern.

Wer möchte den schon das festgestellt werden kann Wer Wann Wo Was hört ? hier wäre der gleiche Missbrauch möglich wie bei Google StreetView. Ich möchte mich daran nicht beteiligen.
Pyton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:32   #127 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 990
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Mit mehreren Handynetzen schon versucht. Ein lausiger 56kBit/s Stream die Stuttgarter Weinsteige hinauf. Trotz ständigen Vollauschlag der Empfangsbalken UMTS/HSDPA immer wieder Aussetzer und auf UKW Reflexionen. DAB kommt einwandfrei. Auf der A5 von Hockenheim bis Karlsruhe hat es aber schon unterbrechungsfrei mit 128kBit/s geklappt. DAB wird im Vergleich Sendeleistung, Reichweite und Störunanfälligkeit wohl ungeschlagen bleiben. Es müssen erst mal ordendliche Geräte zu bezahlbaren Preisen her samt mehr Sender. Bei mir schafft nicht mal das feste Internet einen 56er Stream stabil. Da kann ich beim mobilen bleiben und weiter vergleichen.

Geändert von pomnitz26 (12.08.2010 um 10:36 Uhr)
pomnitz26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 19:42   #128 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 797
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Digital TV: Digital Radio
__________________
radio.burg/ Soldatensender

Geändert von radio.burg (02.10.2010 um 16:28 Uhr)
radio.burg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 09:55   #129 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Nordthüringen
Beiträge: 1.171
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Alles Realsatire, zumindest, wenn man den deutschsprachigen Raum ins Auge fasst. Ich höre mir das ganze nun schon seit fasst 10 Jahren an. Die Aussage "Hoffnung" wirkt wie ein Strohhalm, an dem sich ein todkranker Patient klammert (mehr kann man ja nicht erwarten)
Company ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 20:35   #130 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 4.214
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Ein Fund bei Dehnmedia:

DAB+ ist zur Funkausstellung in Berlin auf 9B in Betrieb gegangen.

[Der Frequenzblock 9B ist Ende Juli am Alex mit 10 kW (Antennenhöhe 334 m) und am Scholzplatz mit 5 kW (Antennenhöhe 198 m) temporär koordiniert worden, Ergänzung MZ]

Programme: D-Wissen, ERF, 90elf, LoungeFM und Galaxy im AAC-Modus sowie D-Radio und DLF in MPEG-2.

http://www.dehnmedia.de/?page=update (wird in Kürze ins Archiv verschoben)
Manfred Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 13:37   #131 (permalink)
mor
Wasserfall
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: 86.12S, 148.41 W
Beiträge: 8.704
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

danke
__________________
„Sed in primis ad fontes..."
Zum Abschluss möchte ich auf einen Punkt hinweisen, zu dem, nach meinem Eindruck, irrige Vorstellungen kursieren. ....
mor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 15:50   #132 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 4.214
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

Das "Meinungsbarometer Digitaler Rundfunk - IFA Spezial/2010" ist erschienen

DR-M e.V.

Die Themen der Spezial-Ausgabe zur IFA 2010:
- Damals wie heute: IFA beeinflusst Entwicklung von Unternehmen
- Ausbau von Digital Radio in Europa. Welche Länder liegen vorn?
- Lokalradios auf schwierigem Weg in die digitale Welt. Technische Szenarien für den Umstieg
- Digitale Konzerthalle als neues Geschäftsmodell für Orchester. Berliner Philharmoniker feiern erste wirtschaftliche Erfolge
- Kampf ums Wohnzimmer. Wie sieht das Fernsehen von morgen aus?
- Tablet-Computer: Ernste Konkurrenz fürs Fernsehen? Experten sagen friedliches Nebeneinander voraus
Manfred Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 15:58   #133 (permalink)
mor
Wasserfall
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: 86.12S, 148.41 W
Beiträge: 8.704
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

M.:W das erste "regulär*" erwerbbare DAB+ Autoradio .(*Allerdings nur in der Schweiz).

mpman Autoradio CMU 70 DAB+
__________________
„Sed in primis ad fontes..."
Zum Abschluss möchte ich auf einen Punkt hinweisen, zu dem, nach meinem Eindruck, irrige Vorstellungen kursieren. ....
mor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 05:12   #134 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 11.2009
Beiträge: 797
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

DXaktuell.de
__________________
radio.burg/ Soldatensender

Geändert von radio.burg (27.10.2010 um 13:22 Uhr)
radio.burg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 16:35   #135 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Cinemascope
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Landkreis Passau
Beiträge: 1.317
AW: Änderungen /Neuigkeiten 2010: Digitales terrestr. Radio (DAB/DAB+/DRM/DMB/DVB-T..

www.satnews.de - Willkommen

Der ZVEI wehrt sich gegen die ,,Empfängerverordnung".

Und anscheinend knickt Brüderle schon ein.
__________________
Nein zu HD+ und CI+!

Wahrheit HD+ (Youtube)
Wahrheit CI+ (Youtube)
Cinemascope ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dab, dab+, dmb, drm, dvb-t

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter