1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hero1, 2. Februar 2006.

  1. hero1

    hero1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    da immer wieder vom Extra-Heft für Abonnenten gesprochen wird, informierte ich mich jetzt über ein Abo !

    stimmt das ???

    für deutschland-lebende verbilligt sich die zeitschrift durch ein abo von 3,90 auf (39,90:12) 3,33 Euro inkl. Extraheft (6,90 billiger pro Jahr)

    für z.b. österreich-lebende verteuert es sich von 4,30 auf (70,00:12) 5,83 Euro inkl. Extraheft (18,40 teurer pro Jahr)


    ... hab ich das richtig gesehen ? hängt sicher mit den portokosten zusammen aber dafür kann ich doch nichts, oder ??? :confused:

    wäre es nicht fair den 'auslandlebenden' die Broschüre gleich beizulegen... zahlen ja ohnehin schon mehr...
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...

    Das Programmheft ist bei allen Abonnenten und bei allen Heften (DF) in unserem Onlineshop enthalten.
     
  3. hero1

    hero1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...

    ...das war eigentlich nicht meine frage...

    meine frage war viel mehr ob es stimmt, dass ein abo in österreich beinahe um 20 euro teurer kommt gegenüber kioskkauf ?!?!!!!
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...

    Ja, das liegt daran, dass das Porto rund drei Euro teurer ist pro Heft. Also 36 Euro mehr im Jahr.
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...

    wie machen das dann zeitungen wie "dvd vision" oder "tv spielfilm"? ok, spielfilm wird etwas mehr auflage haben, aber dvd vision dürfte durchaus vergleichbar sein.

    dort sind abos außerhalb deutschland doch preislich auch unter dem trafikenpreis.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...

    ja, wenn man keine ahnung vom zeitungsvertrieb hat, dann soll man die finger davon lassen!!!
     
  7. hero1

    hero1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...

    ...finde auch, ein stolzer preis 3euro mehr nur für porto, da bekommt man in deuschland schon beinahe die ganze zeitschrift. daher finde ich eben das auslandsabo nicht ganz fair! vielleicht kann ich ja nochmals an die macher & verantwortlichen appelieren, das extraheft den auslandlebenden gleich beizulegen ?!?
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...

    Ja deshalb wollte und will man ja noch immer den Post.-u.Vertriebsdienst privatisieren,damit mehr Wettbewerb entsteht,der Markt sich entfalten kann. und die Preise bzw.Kosten sinken.So hat man es und doch vorgegaugelt und Wahlen gewonnen.Die Ergebnisse erleben wir ja nun ständig.Genau wie bei Gas;öl,Wasser.Abwasser,
    Müllentsorgung u.s.w....



    Gruß Fuddel
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...

    da hast du schon recht! aber der EXPEDIT von zeitungen ins ausland funktioniert schon seit bestehen der "PRESS" produkte. und das sind schon "einige" jahre. sogar jahrzehnte!!! da aber DF kein interesse zu haben scheint ihr "PRESS" produkt, mittels abonnement, ausserhalb deutschlands in der EU zu verbreiten - so und jetzt nochmals du!:D

    viceroy
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: finde ein 'Digital Fernsehen Abo' nicht ganz fair...