1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab TVBox SC7CI gekauft brauch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Opa43, 11. August 2005.

  1. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So jetzt ist es passiert heute hab ich die TVBox erhalten und drehe fast durch weil ich nichts kapiere. Das Handbuch welches dabei war bringt auch nichts her. Schon die Kanäle einzustellen erfordert ein Dr. Titel.
    Ich kann hier garnicht alles posten was ich nicht verstanden habe. Deshalb rufe ich hier um Hilfe. Bitte mailt mir einer von euch eine Tel. Nr. damit ich ihn anrufen kann weil ich das hier nicht alles posten kann.
    Gruß Opa43
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab TVBox SC7CI gekauft brauch Hilfe

    Ich glaub kaum, dass dir jemand hier seine / ihre Tel.Nr. geben wird!
    Wenn du nicht alles posten kannst oder willst, dann poste doch einfach mal das aus deiner Sicht wichtigste, was nicht funktionieren will. Im Ernst: Kanäle einstellen auf der Grobi-Box ist doch das einfachste auf der Welt. Hast du denn überhaupt schon deine Schüssel richtig ausgerichtet? Das Handbuch ist in der Tat leider nicht sonderlich brauchbar, aber Handbücher hab ich eh nie gebraucht: Probieren geht über Studieren. Kaputtmachen an der Box kannst du ja nix. Es sei denn du wendest Gewalt an. ;)
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab TVBox SC7CI gekauft brauch Hilfe

    alternativ kannst du ja bei uns anrufen. die nummer ist ja bekannt.

    gruss
     
  4. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hab TVBox SC7CI gekauft brauch Hilfe

    Ich versuche seit geraumer Zeit ein Update auf meine box zu überspielen aber irgendwie bekommt er keine Verbindung.
    was mach ich falsch? ich habe den pc mit dem RS-232 Kabel verbunden aber er bekommt keine verbindung. die box ist angeschalltet. muss ich bei xp noch etwas einstellen? Hilfe wäre schön.
    außerdem wie kann mannn die Zeit für eine Aufnahme also ohne epg liste einstellen?
    gruss Opa43
     
  5. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Details !

    Hi

    Hast du es inzwischen geschafft die Sender einzustellen ?

    Was hastdu denn für ein Kabel ?
    Durchgeschleiftes ? Nullmodem ? 9 PIN ?
    Soweit ich gelesen hab, geht ein Nullmodemkabel nicht.

    Weiterhin hast du deine RS232 auf Funktionstüchtigkeit geprüft ?
    Istdiese im Bios aktiviert ?
    Was sagt denn das Digenius Connect Programm ?
    Hast du's schon aufm anderen Rechner probiert ?

    Gruß
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab TVBox SC7CI gekauft brauch Hilfe

    Falsches Kabel ..? Es gibt "Null" und "Gekreuzte" serielle Kabel.

    Menü -> Hauptmenü -> Timer -> Timerplatz selektieren und Kanal und Uhrzeiten einstellen.
     
  7. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hab TVBox SC7CI gekauft brauch Hilfe

    danke für die antwort aber wahgrscheinlich hab ich ein falsches kabel
    gruß Opa43