1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nochmals Artefakte

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von pete59, 20. März 2011.

  1. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bei mir wurde damals das Netzteil durch Grobi getauscht.Jetzt babe ich die Box aufgeschraubt und alle Elkos sehen wie neu aus.Trotzdem habe ich das Problem
    das nach 1-2 Std.Betrieb am laufenden Band Bildstörungen(Artefakte)auftreten
    und man nicht mehr weiter schauen kann.Erst dachte ich es betrifft nur die verschlüsselten,aber bei ARD und ZDF das gleiche.Ist Euch vielleicht noch eine andere Ursache bekannt?

    Danke Pete
     
  2. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmals Artefakte

    Hatte ich noch vergessen.Gab es hier im Forum vielleicht schon mal
    ein Bild wo die besagten 6 Elkos zu erkennen sind,ich kann nichts finden.

    pete
     
  3. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmals Artefakte

    Was ich auch noch vergessen habe,ich nutze die Box über Kabel und die
    Signalqualität liegt zwischen 30,2-30,4.

    Pete
     
  4. pete59

    pete59 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nochmals Artefakte

    so,gestern habe ich mir über mehrere Stunden die Signalqualität mit anzeigen lassen,beim MDR waren die o.g.Werte und Bildaussetzer(Artefakte)im gleichen Zeitraum auf RTL(verschlüsselt)Werte von 30,6-30,8 und keine Störungen.
    Vielleicht mal ein neues Antennenkabel?
    Wenn beim MDR zu den Störungen kam war der Anzeigebalken bzw.die Werte leicht unruhig.

    Pete