| | #91 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 04.2006
| AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb Wie wiederholt berichtet wurde, konnte man unter der angegebenen Tel.-Nr. nur sehr selten oder überhaupt nicht jemanden ans T e l e f o n bekommen. Daher ist die Abschaltung nachvollziehbar bzw. zweckmäßig/ sinnvoll.Jetzt fehlt nun auch noch die letzte Kontaktmöglichkeit für die Digenius-Nutzer. ![]() Der Falke
__________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Werbung in meinen Wortmeldungen, sie stellen eine Urheberrechtsverletzung dar! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #92 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 01.2002 Ort: Deutschland
| AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb
Eine sehr bedauerliche Entwicklung - wenn ich daran denke, wie genial die Digenius/Grobi-Boxen waren und was die für Funktionen haben, dann waren sie oftmals Ihrer (SD)-Zeit oft voraus. Anregungen & Vorschläge wurden oftmals zeitnah in die nächste Firmware eingearbeitet und erfreuten so die Nutzer dieser Geräte. Wie schonmal in diesem Therad geschrieben, hätte eine HD-Box mit solchen Funktionen & Fähigkeiten allemal die Chance, den heutigen Platzhirschen wie Vantage oder Dream allemal Paroli zu bieten (wenn man mal von dem ganzen überflüssigen Netzwerk- & Internetkram absieht). Schade Digenius - Grobi - Pr-O-Range - Arcon... wie auch immer.... |
| | |
| | #93 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2001 Ort: Rolinck-City
Tja, das gleiche galt ja auch mal für Force. So ist das halt...
__________________ Dreambox 8000HD-SSSS/8000HD-ST/7020HD-ST 09c4,0963,0d05,23800,50f00,41700,43800,1830, 0b01,01000068,0648,0d95 |
| | |
| | #94 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2002 Ort: Gendt
If you like the speed in zapping and easy GUI, then look at the boxes from the firma Lasat. I even think that the first box from digenius was a Lasat box, they make now OEM units for Pollin and Gran prix, they even now have a triple tuner with DVB-S2 DVB-T2 and DVB-C in one and PVR recording see Digitaler HD TV Receiver mit Triple Tuner HDS 970T2/ HD-Sat-HD Kabel-HD DVB-T | eBay I have one DVB-C tuner here in use and i like it, the GUI looks like Digenius and the unit is very fast. |
| | |
| | #95 (permalink) | |
| AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb Zitat:
But is there a Digenius Firmware inside? | |
| | |
| | #96 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 03.2002 Ort: Gendt
Well the software looks like digenius, but it is not digenuis. I think Lasat was before digenius. But the receivers are very quick same like digenius. Some GUI shots can be found here: http://www.digitalfernsehen.de/Receiverguide-Wisi-OR-294.61339.0.html Look at all the 3 pages. This is from w Twin receiver, but it is from Lasat and used on all the receiver only maybe a other color/Skin Geändert von JBnl (11.09.2012 um 20:07 Uhr) |
| | |
| | #98 (permalink) | ||
Am gestrigen Tag hatte ich das kurze Vergnügen wieder mit einem Kreiling KR8600S (Twin-Sat- Receiver) zutun zu haben. Auf Basis dieses PVR-Sat-Twin-Receivers hätte ich mir eine HDTV-Variante mit allen drei Tunerausführungen und bestimmten „Extras“ vom Titan 6001HD gewünscht. Auf Grund der veränderten Firmenphilosophie Zitat:
Mich persönlich überraschen nach wie vor die vielen Zugriffe auf dieses Thema, obwohl sich scheinbar von Seiten D. (zumindest offiziell oder über „Umwege“) nichts tut. Der Falke P.S. @digen123, hast D u eventuell einige brauchbare Infos???
__________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Werbung in meinen Wortmeldungen, sie stellen eine Urheberrechtsverletzung dar! Geändert von Der Falke (28.10.2012 um 21:12 Uhr) | ||
| | |
| | #100 (permalink) | |
Auf Grund der weiterhin erstaunlich hohen Zugriffszahlen habe ich entschlossen div. erhaltene Informationen über weitere HDTV-G e r ä t e auf der Technologiebasis von Digenius hier zu veröffentlichen: Zitat:
Imperial HD3 max Imperial HD3 plus Imperial HD3 basic-L aus dem bekannten „Hause“. Siehe auch Produkte - DigitalBOX Europe Wie mir auch bekannt ist, hat bisher D. auf entsprechende Rückfragen nicht reagiert und der ehemalige Nachfolgevertrieb mit PR-O-RANGE scheint zu dem abhanden gekommen zu sein. Wäre prima, wenn es weitere Hinweise/ Erfahrungen von anderen User hier gäbe.
__________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Werbung in meinen Wortmeldungen, sie stellen eine Urheberrechtsverletzung dar! | |
| | |
| | #101 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2004
Mal ein paar Erfahrungen von mir: Beide Geräte basieren auf dem Fujitsu MB86H61. Dennoch ist die Firmware nicht kompatibel - beide Firmware-Updates haben ein völlig unterschiedliches Format. Das des Arcon kann man noch "auspacken", aber das der DigitalBox ist verschlüsselt (bestimmt eine Vorgabe des HD+ Konsortiums). Deshalb bezweifle ich, dass beide Firmwares aus dem Hause D. stammen. Die Ähnlichkeit in den Menüs usw. liegt darin, dass F. an alle Hersteller die Basis-Sw liefert.
__________________ Every generation got its own disease, I' ve got mine... |
| | |
| | #102 (permalink) | |
Seit ca. 2 Wochen gibt es auf arcon Satellitentechnik: Titan 6000-6001HD für die Titan 6000HD/ 6001HD- Baureihe die neue: Zitat:
Inzwischen konnte auf „Umwegen“ in Erfahrung gebraucht werden, dass es nur wenige bzw. diese Ergänzungen/ Änderungen damit gibt: - die Menüstruktur wurde angepasst bzw. anders angeordnet - die wichtigste Änderung betrifft den Unicablebetrieb: jetzt auch bis 2150 MHz (statt bisher 2020 MHz) Bleibt für die Nutzer dieser Baureihe nur zu hoffen, dass vielleicht weitere Anpassungen noch erfolgen. Dazu zähle ich z.B. die gleichzeitige Wiedergabe von Bildern und eigener (begleitender) Hintergrundmusik. Der Falke P.S. Für Kabelnutzer empfehle ich aus Mangel an HDTV-Produkten auf Basis Digenius-Technologie diese von Wisi: OR 252 und OR 152 (beide HDTV) bzw. als SD den OR 28. Diese ... haben „Ähnlichkeiten“ („angelehnt“ an D.) und stammen von LaSat (ehemaliger Partner von D.).
__________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Werbung in meinen Wortmeldungen, sie stellen eine Urheberrechtsverletzung dar! | |
| | |
| | #103 (permalink) |
an sich ist das (6000/6001 von Arcon) ein guter Receiver. Für meinen Geschmack fehlen CI-Slots und PVR-Funktion mit der Möglichkeit, das aufgezeichnete zum PC zu übertragen (wie z. B. beim S7CIHD)
|
| | |
| | #104 (permalink) | ||
Der fehlende CI-Steckplatz ist ein entscheidender Mangel und hindert so manchen potentiellen Nutzer daran sich für dieses G. zu entscheiden. Zitat:
=> Aufnahmemedium vom Titan 6000HD bzw. 6001HD trennen, dann am PC anschließen und "ab geht die Post". Besser geht es kaum.![]() Neben dem fehlenden CI-Steckplatz war/sind die Bearbeitungsmöglichkeiten den Varianten der Digenius/Grobi-Baureihen mit eingebauter Festplatte allerdings wesentlich umfangreicher/vielseitiger und dazu nutzerfreundlich gestaltet. ![]() Bei der neuen Baureihe sind leider die Darstellungen von der Größe und ... nicht so gut wie vom "Original" dies bekannt war. Der Falke
__________________ Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von jeglicher Werbung in meinen Wortmeldungen, sie stellen eine Urheberrechtsverletzung dar! | ||
| | |
| | #105 (permalink) |
Also... bei CI sind wir uns ja einig ![]() Ich finde es sehr komfortabel, wie man bei Digenius die Festplattensteuerung und Aufnahmefunktion sowie Wiedergabe gelöst hat. Zwar kann mein S7CIHD "nur" SD empfangen, aber ich nutze ihn nach wie vor oft. In Zeiten von HD, DVB-S2 wünsche ich mir einen darauf basiernden Receiver, der auch mindestens ebenbürtig zum Vorgänger ist. (Sofern man das noch toppen kann) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digenius-grobi/223433-digenius-mit-neuer-homepage-u-neuem-vertrieb.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| ARD-Vorsitzende bestätigt Pläne für neuen Ruhrpott-"Tatort" - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 03.01.2011 16:56 | |