Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Set-Top-Boxen für Digital TV > Digenius / Grobi

Like Tree12x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2012, 18:35   #91 (permalink)
Platin Member

AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Seit einigen Wochen ist nach 3 jährigem "dasein" die Homepage von Pr-o-range offensichtlich deaktiviert. In diesen 3 Jahren hat sich dort ohnehin nicht getan.

Wie wiederholt berichtet wurde, konnte man unter der angegebenen Tel.-Nr. nur sehr selten oder überhaupt nicht jemanden ans T e l e f o n bekommen. Daher ist die Abschaltung nachvollziehbar bzw. zweckmäßig/ sinnvoll.

Jetzt fehlt nun auch noch die letzte Kontaktmöglichkeit für die Digenius-Nutzer.

Der Falke

Anzeige

News
Alt 15.07.2012, 23:09   #92 (permalink)
Platin Member

Eine sehr bedauerliche Entwicklung - wenn ich daran denke, wie genial die Digenius/Grobi-Boxen waren und was die für Funktionen haben, dann waren sie oftmals Ihrer (SD)-Zeit oft voraus. Anregungen & Vorschläge wurden oftmals zeitnah in die nächste Firmware eingearbeitet und erfreuten so die Nutzer dieser Geräte.

Wie schonmal in diesem Therad geschrieben, hätte eine HD-Box mit solchen Funktionen & Fähigkeiten allemal die Chance, den heutigen Platzhirschen wie Vantage oder Dream allemal Paroli zu bieten (wenn man mal von dem ganzen überflüssigen Netzwerk- & Internetkram absieht).

Schade Digenius - Grobi - Pr-O-Range - Arcon... wie auch immer....

SAMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 15:54   #93 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Freakie

Tja, das gleiche galt ja auch mal für Force.
So ist das halt...
Freakie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 12:29   #94 (permalink)
Junior Member

If you like the speed in zapping and easy GUI, then look at the boxes from the firma Lasat.
I even think that the first box from digenius was a Lasat box, they make now OEM units for Pollin and Gran prix, they even now have a triple tuner with DVB-S2 DVB-T2 and DVB-C in one and PVR recording see Digitaler HD TV Receiver mit Triple Tuner HDS 970T2/ HD-Sat-HD Kabel-HD DVB-T | eBay

I have one DVB-C tuner here in use and i like it, the GUI looks like Digenius and the unit is very fast.
JBnl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 14:08   #95 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von JBnl Beitrag anzeigen
If you like the speed in zapping and easy GUI, then look at the boxes from the firma Lasat.
I even think that the first box from digenius was a Lasat box, they make now OEM units for Pollin and Gran prix, they even now have a triple tuner with DVB-S2 DVB-T2 and DVB-C in one and PVR recording see Digitaler HD TV Receiver mit Triple Tuner HDS 970T2/ HD-Sat-HD Kabel-HD DVB-T | eBay

I have one DVB-C tuner here in use and i like it, the GUI looks like Digenius and the unit is very fast.
Sounds nice.
But is there a Digenius Firmware inside?

Alt 11.09.2012, 19:58   #96 (permalink)
Junior Member

Well the software looks like digenius, but it is not digenuis. I think Lasat was before digenius. But the receivers are very quick same like digenius.
Some GUI shots can be found here:

http://www.digitalfernsehen.de/Receiverguide-Wisi-OR-294.61339.0.html

Look at all the 3 pages.
This is from w Twin receiver, but it is from Lasat and used on all the receiver only maybe a other color/Skin

Geändert von JBnl (11.09.2012 um 20:07 Uhr)
JBnl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 00:55   #97 (permalink)
Gold Member

Jetzt in Jahresabschluss 2011 von digenius technology GmbH steht:
"Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag 15.565,49"
(gefunden in bundesanzeiger.de)
digen123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 15:09   #98 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von digen123 Beitrag anzeigen
Jetzt in Jahresabschluss 2011 von digenius technology GmbH steht:
"Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag 15.565,49"
(gefunden in bundesanzeiger.de)
Es ist sehr schade scheinbar nichts weiter als diese Information von Seiten Digenius zu bekommen. Selbst von meinen bisherigen „Hinweisgebern“ bleibt seit Monaten jeglicher Hinweis aus.
Am gestrigen Tag hatte ich das kurze Vergnügen wieder mit einem Kreiling KR8600S (Twin-Sat- Receiver) zutun zu haben. Auf Basis dieses PVR-Sat-Twin-Receivers hätte ich mir eine HDTV-Variante mit allen drei Tunerausführungen und bestimmten „Extras“ vom Titan 6001HD gewünscht. Auf Grund der veränderten Firmenphilosophie
Zitat:
(Die digenius technology GmbH entwickelt Empfänger für d igitales F ernsehen (DVB) für OEM-Kunden.)
wird dies eher ein Wunschtraum bleiben!?

Mich persönlich überraschen nach wie vor die vielen Zugriffe auf dieses Thema, obwohl sich scheinbar von Seiten D. (zumindest offiziell oder über „Umwege“) nichts tut.

Der Falke

P.S. @digen123, hast D u eventuell einige brauchbare Infos???

Geändert von Der Falke (28.10.2012 um 21:12 Uhr)
Der Falke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 00:53   #99 (permalink)
Gold Member

Nein :-(
digen123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 21:07   #100 (permalink)
Platin Member

Auf Grund der weiterhin erstaunlich hohen Zugriffszahlen habe ich entschlossen div. erhaltene Informationen über weitere HDTV-G e r ä t e auf der Technologiebasis von Digenius hier zu veröffentlichen:

Zitat:
„Im direkten Vergleich mit dem Titan 6001HD sind mir sehr viele Gemeinsamkeiten bei der HDTV-Kabelbox Imperial HD3K aufgefallen. Die verschiedensten Menüs gleichen sich bzw. sind nahezu identisch. Der/ die Imperial HD3K hat neben einigen anderen Ausstattungsdetails u.a. ein CI-Schacht, der div. getestete CI-Module tadellos unterstützt.
Wie beim Titan 6001HD können auch hier gleichzeitig 2 verschiedene Programme aufgenommen und ein weiteres Programm vom gleichen Digitalpaket oder eine Aufnahme angesehen werden. Über beide USB-Anschlüsse lassen sich 2 verschiedene USB-Speichermedien gleichzeitig bei Aufnahmen nutzen. Die Aufnahmen erfolgen auch hier im TS-Format.
Per Mediabetrachter lassen sich Bilderserien ansehen und gleichzeitig im Hintergrund eine M usikdatei tadellos wiedergeben.
Wie ich zwischenzeitlich feststellen konnte, gehören offensichtlich auch diese Gerätevarianten

Imperial HD3 max
Imperial HD3 plus
Imperial HD3 basic-L

zur gleichen Gerätefamilie zur gleiche Technologiebasis

Zwischenzeitlich habe ich einige Verbesserungswünsche/ Anregungen an die entsprechende Fa. weitergeleitet. Dazu gehört wie beim Titan 6001HD und nun auch beim Imperial HD3K die nicht nur aus meiner Sicht viel zu kleine Schrift bei den Menüpunkten und vordringlich bei den EPG-Textdarstellungen....“
Vielleicht gibt es zwischenzeitlich einige Nutzer o.g. HDTV-Receiver

Imperial HD3 max
Imperial HD3 plus
Imperial HD3 basic-L

aus dem bekannten „Hause“. Siehe auch Produkte - DigitalBOX Europe

Wie mir auch bekannt ist, hat bisher D. auf entsprechende Rückfragen nicht reagiert und der ehemalige Nachfolgevertrieb mit PR-O-RANGE scheint zu dem abhanden gekommen zu sein.

Wäre prima, wenn es weitere Hinweise/ Erfahrungen von anderen User hier gäbe.
SAMS hat sich bedankt.
Alt 25.11.2012, 22:57   #101 (permalink)
Senior Member

Mal ein paar Erfahrungen von mir: Beide Geräte basieren auf dem Fujitsu MB86H61. Dennoch ist die Firmware nicht kompatibel - beide Firmware-Updates haben ein völlig unterschiedliches Format. Das des Arcon kann man noch "auspacken", aber das der DigitalBox ist verschlüsselt (bestimmt eine Vorgabe des HD+ Konsortiums). Deshalb bezweifle ich, dass beide Firmwares aus dem Hause D. stammen. Die Ähnlichkeit in den Menüs usw. liegt darin, dass F. an alle Hersteller die Basis-Sw liefert.
Alt 02.02.2013, 22:17   #102 (permalink)
Platin Member

Seit ca. 2 Wochen gibt es auf

arcon Satellitentechnik: Titan 6000-6001HD für die Titan 6000HD/ 6001HD- Baureihe die neue:

Zitat:
Betriebssoftware Titan 6000/6001HD
V1.0.0.14-ARCON.zipBetriebssoftware Version .14 Upload 17.01.2013

Inzwischen konnte auf „Umwegen“ in Erfahrung gebraucht werden, dass es nur wenige bzw. diese Ergänzungen/ Änderungen damit gibt:

- die Menüstruktur wurde angepasst bzw. anders angeordnet
- die wichtigste Änderung betrifft den Unicablebetrieb: jetzt auch bis 2150 MHz (statt bisher 2020 MHz)

Bleibt für die Nutzer dieser Baureihe nur zu hoffen, dass vielleicht weitere Anpassungen noch erfolgen. Dazu zähle ich z.B. die gleichzeitige Wiedergabe von Bildern und eigener (begleitender) Hintergrundmusik.

Der Falke

P.S.
Für Kabelnutzer empfehle ich aus Mangel an HDTV-Produkten auf Basis Digenius-Technologie diese von Wisi: OR 252 und OR 152 (beide HDTV) bzw. als SD den OR 28. Diese ... haben „Ähnlichkeiten“ („angelehnt“ an D.) und stammen von LaSat (ehemaliger Partner von D.).
Alt 04.02.2013, 16:02   #103 (permalink)
Platin Member

an sich ist das (6000/6001 von Arcon) ein guter Receiver. Für meinen Geschmack fehlen CI-Slots und PVR-Funktion mit der Möglichkeit, das aufgezeichnete zum PC zu übertragen (wie z. B. beim S7CIHD)

Alt 04.02.2013, 18:36   #104 (permalink)
Platin Member

Zitat:
an sich ist das (6000/6001 von Arcon) ein guter Receiver. Für meinen Geschmack fehlen CI-Slots
Zustimmung!!!

Der fehlende CI-Steckplatz ist ein entscheidender Mangel und hindert so manchen potentiellen Nutzer daran sich für dieses G. zu entscheiden.

Zitat:
der Möglichkeit, das aufgezeichnete zum PC zu übertragen (wie z. B. beim S7CIHD)
Da hast D u gewiß etwas übersehen, denn die Aufnahmen können viel leichter und ohne zusätzliches Programm auf dem PC übertragen bzw. sofort angesehen werden. Das ist ein sehr wichtiger Vorteil, da die Aufnahmen in TS-Format erfolgen. => Aufnahmemedium vom Titan 6000HD bzw. 6001HD trennen, dann am PC anschließen und "ab geht die Post". Besser geht es kaum.

Neben dem fehlenden CI-Steckplatz war/sind die Bearbeitungsmöglichkeiten den Varianten der Digenius/Grobi-Baureihen mit eingebauter Festplatte allerdings wesentlich umfangreicher/vielseitiger und dazu nutzerfreundlich gestaltet.

Bei der neuen Baureihe sind leider die Darstellungen von der Größe und ... nicht so gut wie vom "Original" dies bekannt war.

Der Falke
SAMS hat sich bedankt.
Alt 04.02.2013, 22:07   #105 (permalink)
Platin Member

Also... bei CI sind wir uns ja einig

Ich finde es sehr komfortabel, wie man bei Digenius die Festplattensteuerung und Aufnahmefunktion sowie Wiedergabe gelöst hat. Zwar kann mein S7CIHD "nur" SD empfangen, aber ich nutze ihn nach wie vor oft.

In Zeiten von HD, DVB-S2 wünsche ich mir einen darauf basiernden Receiver, der auch mindestens ebenbürtig zum Vorgänger ist. (Sofern man das noch toppen kann)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche