Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Digenius / Grobi

Like Tree13x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.01.2012, 18:49   #76 (permalink)
Platin Member

AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Wie ich über "Umwege" erfahren habe, ist zwischenzeitlich seitens Arcon der Titan 6000HD nicht mehr lieferbar, von Restbeständen bei div. Arcon- Vertragshändlern mal abgesehen.

Innnerhalb der nächsten 4 Wochen soll dann als direkter Nachfolger der Titan 6001HD verfügbar sein. Laut Bilder besitzt dieser HD-Sat-Receiver zusätzlich zum HDMI- Ausgang einen Scartausgang. =>arcon Satellitentechnik: Titan 6001 HD

Damit haben auch Nutzer die Möglichkeit ihren noch älteren TV ohne zusätzlichen Adapter übergangsweise zu nutzen. Dass damit nur SD- Qualität wiedergeben werden kann, werden die entsprechenden Nutzer gewiß "verkraften".

Wo allerdings die anderen Modelle abgeblieben sind und welche in absehbarer Zeit kommen werden, das steht in den Sternen. Hierzu hält sich Digenius selbst inoffiziell gegenüber bekannten "Mitstreitern" bedeckt oder antwortet überhaupt nicht!

Der Falke

P.S.
Schaut mal bei PR-O-RANGE hin. Dort hat sich offensichtlich überhaupt nichts getan. Wird man dort am Ende gar in ein anderes ... gewechselt sein?
digen123 und GDRGuy69 haben sich bedankt.

Anzeige

News
Alt 29.01.2012, 14:47   #77 (permalink)
Senior Member

Die Firmware für den Arcon Titan 6000/6001 HD gibt es jetzt übrigens nicht mehr nur als Internet-Update sondern auch als Download von Arcon, so dass man es auch über USB einspielen kann: arcon Satellitentechnik: Titan 6000-6001HD
Alt 16.02.2012, 02:57   #78 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von digen123 Beitrag anzeigen
Wenn in Jahresabschluss 2010 von digenius technology GmbH steht:
"Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag -189.847,12" ist dass ein Jahresverlust?
(gefunden in unternehmensregister.de)
Das wäre ein Verlust.
md83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 16:46   #79 (permalink)
Platin Member

Hallo,

nach langer Suche wurden diese HDTV- Receiver gefunden, die aus dem Hause D. stammen bzw. konzipiert wurden und mit der D.- Software laufen:

Grundig GR 40011

Telefunken TF 500 HD

Skymaster DXH 300

Der Titan 6001HD scheint allerdings die bessere Variante im Vergleich zu sein.

Da Digenius nur noch für OEM- Partner arbeitet, bestimmen diese den Ausstattungsumfang. Offensichtlich ist dem auch geschuldet, dass CI- und Twin-Geräte fehlen und D. nicht mehr "Vorreiter" bestimmter interessanter Entwicklungen ist.

Wie vermutet und in einem der Menüpunkte erkennbar, gibt es auch div. Kabelboxen, die allerdings nur im Ausland angeboten werden. Hierfür dürfte die Fa.
Panaccess - Set Top Box

federführend sein (siehe unter „Produkte“).

Der Falke
dirpo und GDRGuy69 haben sich bedankt.
Alt 24.03.2012, 22:17   #80 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Millex

Ich habe heute einen Receiver von www.pollin.de bekommen (DR200S) und war verwundert daß darauf "Made in Germany" stand also habe ich zuerst die Verpackung und dann die Bedienungsanleitung durchsucht aber nichts von einen Hersteller gefunden. Dann kam mir die Bedienung irgendwie bekannt vor, also habe ich mal ein wenig probiert und siehe da, der funktioniert mit der Fernbedienung von meinen über 10 Jahre alten Digenius. Es könnte also sein das dieses Gerät auch von Digenius kommt.
Millex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 01:49   #81 (permalink)
Senior Member

Die Pollin Receiver DRxxx stammen größtenteils von Lasat (LaSAT GmbH) und sind nicht mit den Digenius-Boxen kompatibel. D.h. die Firmware für die Digenius Receiver würde nicht laufen. Es gibt aber ein recht aktives Forum unter ZapMaster-Forum • Foren-Übersicht, wo die Pollins gut unterstützt werden.
Alt 25.03.2012, 14:21   #82 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Millex

Bei Firmware findet man bei Digenius auch nicht grade viel, früher, als sie noch selber Receiver vertreiben haben, waren die mal aktiver, da kam fast jede Woche ein Update raus. Ich habe jetzt mal intensiv geforscht und habe einen baugleichen Receiver zum Pollin DR200S bei SL - Lorenzen UG gefunden der nennt sich da "SL DVB-S12 mobil" Dann ist das wohl doch kein Digenius, aber eigenartig finde ich das schon daß die Fernbedienung von meinen Digenius an dem funktioniert.
Millex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 20:49   #83 (permalink)
Platin Member

Zitat:
eigenartig finde ich das schon daß die Fernbedienung von meinen Digenius an dem funktioniert.
Nach Rücksprache und eigenem "Erleben" dies:

"So eigenartig ist das gar nicht. Die erste tvbox (1000er) wurde von LaSat für D. gebaut und verwenden noch heute den gleichen Befehlsatz. Daher funktionieren auch einige Wisi-Geräte, die von LaSat produziert wurden o. werden, mit einer FB von D.. Parallelen dazu sind auch bei noch weiteren Fa. (wie z.B. Lorenzen) und natürlich bestimmten Medion-Geräten zu finden."

Der Falke
Alt 10.04.2012, 10:52   #84 (permalink)
Junior Member

In dem mehr oder weniger sinnlosen Billigboxentest auf Dr. Dish TV wird doch eine Box die sich Mystique Zoom S2 HD nennt gezeigt.
Die Gehäuseform erinnert etwas an die alte TVBox Ci.Menüs und EPG sehen eigentlich wie bei den Digeniusboxen aus.Gibts für 46€.
dropitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 18:02   #85 (permalink)
Gold Member

Nein, Menüs und EPG sehen wie bei den Lasat-boxen aus
digen123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 11:59   #86 (permalink)
Junior Member

Stimmt.Sieht genau aus wie bei Lasat.
Obwohl es zu den alten TV-Boxen auch Ahnlichkeiten gibt.
Bei Lasat gibts ja laut Hp auch schon seit 2010 nix neues mehr.
Naja ich hab mir mal so ein Teil bestellt.
Ist ja ein Miniding.
Bildqualität ist super.Bei den Umschaltzeiten kann man auch nicht meckern.
Fernbedienung und deren Reichweite ist auch besser als bei manch teurer Box.
Aufnahme und Wiedergabe funktioniert perfekt.Timeshift geht auch.Umschalten auf die verfügbaren Sender geht bei Aufnahme auch.S.. im AC Light läuft auch.
Nimmt zwar in nem eigenem Format auf und abspielen tut sie auch keine anderen Aufnahmen oder Dateien aber das ist mir egal dafür hab ich was anderes.

Es gab sogar ne neue SW über Sat

Hab die Box im Schlafzimmer.Da die Geräte da in nem Schrank stehen,hab ich immer alles vom Strom genommen.Da störte mich immer die lange Bootzeit der bisher genutzten Box.Hier dauerts keine 10sec.
Für unter 50€ auf alle Fälle besser als der ganze Comag Kram
dropitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 12:29   #87 (permalink)
KTP
Gold Member

Es gibt sogar HD-fähige von denen,die Firma LaSAT gibt es nur noch unter HL-electronic,auch als Pollin ,SEG,uva. !

KTP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 18:27   #88 (permalink)
Senior Member

Bin auf der Suche nach einem Sat-Receiver mit geringer Bautiefe auf die beiden baugleichen Receiver Telefunken TF500HD und Grundig GR40011 aufmerksam geworden. Kann vielleicht mal jemand einige Bilder von der Benutzeroberfläche (Infoleiste, EPG, Kanalliste) posten?

Wie ich gesehen habe, besitzten die Geräte auch einen analogen AV-Ausgang. Kann man darüber auch bei HD-Sendern noch den Ton analog abgreifen? Oder funkt da irgendwie der Kopierschutz dazwischen?
TheCrazyLexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 22:21   #89 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Wie ich gesehen habe, besitzten die Geräte auch einen analogen AV-Ausgang. Kann man darüber auch bei HD-Sendern noch den Ton analog abgreifen?
Beim Titan 6001HD funktioniert dies zumindest tadellos! Per beider (Stereo-) Cinch- Buchsen und natürlich auch per Scart. Bei den anderen vergleichbar ausgestatten Varianten dürfte das genauso funktionieren.

Zitat:
Kann vielleicht mal jemand einige Bilder von der Benutzeroberfläche (Infoleiste, EPG, Kanalliste) posten?
Lade Dir doch einfach mal die Bedienungsanleitung des Titan 6001HD herunter. Vielleicht hilft dies bereits?

Der Falke
Alt 22.05.2012, 15:27   #90 (permalink)
Board Ikone

Wenn es mal wieder einen Digenius geben WÜRDE, der die gleichen Funktionen & Ausstattung hätte wie eine TVBox der 7. Generation - allerdings für DVB-S2/HD, würde ich mir sofort wieder eine holen!

Aber scheinbar gibts sowas nicht wirklich
digen123, Der Falke and KTP haben sich bedankt.

SAMS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche