| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2002 Ort: Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
| dass Premiere momentan sehr, sehr oft die Keys wechselt ist ja wohl mittlerweile jedem hier bekannt. Bei mir tritt jetzt (fast) immer folgendes auf: Gegen 20:10 Uhr schalte ich die Box an und habe meist kein Bild. Ich warte dann 5, 10, 15 oder 20 Minuten, aber es tut sich nichts. Schalte ich dann die Box aus und wieder an, ist das Bild sofort da. Ob ich ein AC Light oder AC Classic verwende, ändert nichts. Beide ACs haben die aktuelle FW; meine beiden TV-Boxen übrigens auch. Das Setting für nicht-kompatible CIs der neuen TV-Box FW ist aus, da ich mal davon ausgehe, dass ein Mascom AC mit den Standard-Settings ein kompatibles AC ist. Da dieser extrem häufige Keywechsel bei Premiere schon eine ganze Weile anhält, konnte ich mal prüfen, wie sich meine alte d-box 2 und ein TechniSat DigiCorder K2 (mit meinen ACs) verhalten. Ergebnis: Bereits nach ein paar Sekunden ist das Bild da.
__________________ Dreambox DM 8000 HD PVR Dreambox DM 7020 HD Dreambox DM 7025+ Sky 5er-Kombi mit Bundesliga TC mit UM-Signal, bis 450 MHz |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 11.2005 Ort: Leipzig
| AW: TV-Box entschlüsselt nach Premiere Keywechsel nicht mehr. Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AW: TV-Box entschlüsselt nach Premiere Keywechsel nicht mehr.
@Schlosser, das war bei mir nach dem Update auf die neue 3.43.1 per Vorgabe aktiviert. Als dann plötzlich das erwähnte Problem auftrat, dachte ich sofort an dieses Setting und deaktivierte es. Aber das war es leider nicht. Leider finde ich zu den beiden Settings CA Modus: MULTI/DYNAMIC Erzwinge Lesen originale PMT: AUS der ACs keine näheren Erläuterungen, denn vielleicht könnte da was Abhilfe schaffen. Seit Montag dieser Woche mache ich es so, dass ich die Box schon um 20 Uhr einschalte, damit die Karte den Keywechsel, der kurz vor Champions-Leage- oder Bundesliga-Übertragungen stattfindet, auch garantiert mitkriegt. Was mich nur wundert, vor der 3.43.1 habe ich vom Keywechsel nie was gemerkt. Mal schauen, vielleicht flashe ich die Premiere-Box wieder auf die 3.42.9 zurück.
__________________ Dreambox DM 8000 HD PVR Dreambox DM 7020 HD Dreambox DM 7025+ Sky 5er-Kombi mit Bundesliga TC mit UM-Signal, bis 450 MHz |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Karlsruhe
Hallo, nach dem Kauf einer neuen Box mit 250GB mußte ich plötzlich auch feststellen, daß Premiere nicht mehr sofort, sondern erst nach > 30 Sekunden entschlüsselt wird. Ich habe beim AC Classic die neueste Software aufgespielt (3.12), was keine Veränderung brachte. Das Problem hatte ich allerdings auch mit der 3.42.9. Die neue Einstellung bzgl. CI's in der Box bringt hier auch nichts. Haben denn die anderen Nutzer dieses Problem nicht, sprich das Bild kommt immer sofort ohne Hinweis, daß das Programm nicht zu entschlüsseln sei? Gruß DT Geändert von DarkTrooper (14.12.2007 um 13:41 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 12.2005
Hallöchen, bei mir ist das momentan auch an fast jedem Tag so, aber es stört mich nicht weiter das ich mitunter ein paar Minuten warten muß. Wenn das Bild da ist geht ja alles normal. Ich mach die Grobi danach aber für den Rest des Abends meist nicht mehr aus. Kann also nicht sagen ob es bei kurzzeitgem Aus-/ einschalten wieder so ist. Ich denke aber nicht. Vermutlich will Premiere durch häufige Key-Wechsel den Schwarzsehern den Spaß verderben, das gibt sich wieder... Man sollte momentan für Aufnahmen sicherheitshalber ein paar Minuten vorlaufzeit Programmieren bzw. in den Einstellugen festlegen. Ciao, wolpi |
| | |
| | #6 (permalink) |
Mit ca. 30 Sek. auf das Bild warten, hätte ich überhaupt keine Probleme, aber selbst wenn ich, wie geschrieben, 20 Min.warte, kommt kein Bild. Erst wenn ich die Box aus-/anschalte ist anschließend das Bild sofort da. Ichhabe mir gestern Abend wieder die 3.24.9 geflasht - hoffentlich gibt es heute gegen 20:14 Uhr wieder einen Keywechsel, denn dann startet die Box zur Aufnahme von Battlestar Galactica.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Die Software des Receivers hat nichts mit den Keywechselproblemen zu tun, das ist nur Sache des CI Modules und der Karte.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #8 (permalink) | |
Mein laienhafter Verdacht: Bekommen meine TV-Boxen aufgrund des Keywechsels zu lange kein "verwertbares" Signal, kriegen sie was in den falschen Hals und hängen das CAM bis zum nächsten Neustart ab.
__________________ Dreambox DM 8000 HD PVR Dreambox DM 7020 HD Dreambox DM 7025+ Sky 5er-Kombi mit Bundesliga TC mit UM-Signal, bis 450 MHz | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Dann mach Dir mal die Softwareversion drauf die Eike verwendet. Wenn die Box kein "verwertbares Signal bekommt, dann würdest Du aber auch Bildsörungen oder zwischendurtch Aussetzer haben denn ohne vernünftiges signal würde die entschlüsselung auch nicht funktionieren. Gruß Gorcon
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #10 (permalink) | |
![]() Tja, jetzt kann ich nur mal abwarten. Wenn sich jetzt bei mir keine Keywechsel mehr bemerkbar machen, war's das wohl gewesen. Wie ich bereits schrieb habe ich ja bis zur letzten Woche in all den Jahren auch nie was von den Keywechseln mitbekommen. Ich hatte mir übrigens am 05.12. die FW 3.43.1 geflasht und dann abends kurz nach 20 Uhr für etliche Minuten kein Bild. Da ich die Sopranos sehen mußte, schob ich die Karte schnell in die TuxBox und die Karte bekam das Update sofort.
__________________ Dreambox DM 8000 HD PVR Dreambox DM 7020 HD Dreambox DM 7025+ Sky 5er-Kombi mit Bundesliga TC mit UM-Signal, bis 450 MHz | |
| | |
| | #11 (permalink) |
Um Punkt 16:00 Uhr habe ich heute meine Premiere TV-Box aus dem Standby angeschaltet. Sie startete auf Premiere 2 und das Bild war sofort da.
| | |
| | #12 (permalink) | |
Wie ich jetzt erfahren habe, so sind an der eigentlichen Ansteuerung des CI-Moduls zw. der 3.42.9 und 3.43.1 keine Änderungen vorgenommen worden. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
@Schlosser, irgendwas muß aber gemacht worden sein, denn wie soll sich "CI Fix Slot x: An/Aus " sonst auswirken können? Aber egal wie, für mich stellt es sich so dar: Mit der 3.43.1 hatte ich die oben beschriebenen Probleme und seit gestern mit der 3.42.9 sind sie wieder verschwunden. Inwiefern sich natürlich lokale Begebenheiten, wie die Qualität des Antennensignals und der Zustand der SC, auswirken, kann ich nicht beurteilen.
| | |
| | #14 (permalink) | |
Nochmal zur Thematik: wenn man etwas die Szene verfolgt, so weiß man, das Premiere derzeit intensiv bemüht ist, den "Zaungästen" das Leben schwer zu machen. Dabei wurden/werden div. Tests durchgeführt, die auch bei Abonennten zu Problemen geführt haben. So ist auch in anderen Foren von ähnlich gelagerten Fällen berichtet worden. HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung Dass es gestern mit der älteren Firmware ging, hat nichts damit zu tun, dass diese etwa in irgendeiner Form das Modul besser unterstüzt bzw. die neue FW in dieser Hinsicht fehlerhaft ist, sondern nur damit, dass der gestrige Keywechsel offenbar wieder mit der "zahmen" Prozedur seitens Premiere durchgeführt wurde. Man kann dies daran ableiten, dass offensichtlich auch viele Schwarzgucker (siehe div. Foren im Netz) wieder automatisch die aktuellen Keys zur Verfügung hatten. Genau diese automatische Aktualisierung war aber in der vergangenen Woche ausgehebelt worden und hat wohl offensichtlich auch bei Abonnenten zu Problemen geführt. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
@Schlosser, nach meinem gestrigen Test um 16 Uhr hatte ich die Premiere Box wieder in den Standby geschaltet, da ich die Bundesliga mit der anderen TV-Box über den KabelKiosk schaue. Gegen 23 Uhr schaltete ich dann die Premiere TV-Box wieder an und hatte kein Bild. Aber nach rd. 5 - 10 Sekunden wurde wieder entschlüsselt. Mit der 3.43.1 hatte das nie geklappt; da funktionierte Premiere erst wieder, nach dem Aus-/Einschalten. In meinen Augen könnte dieses "Abstürzen des CAMs" durchaus was mit der verbesserten Erkennung einiger Module zu tun haben.Da auf der TV-Box für den KabelKiosk noch die neue 3.43.1 ist, kann ich ja jetzt rel. einfach testen, indem ich die CI-Module tausche.
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |