1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Auswahl an Abspielgeräten für Ultra HD ist wieder ein Stück größer geworden. Denn auch Roku stellte jetzt einen eigenen Streaming Player für Inhalte in ultrahochauflösender Bildqualität vor.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

    Stammt nicht die "großartige" Sky Online Box auch von ROKU? Ist das deren technischer Standard?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

    Ja aber klar doch:rolleyes::p;)
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten die Zahlen von Roku sind entwas geschönt worden [​IMG]
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

    Sky Box von Roku? Aber wer weiß das schon, Zeiten ändern sich. Roku hat vor etlichen Jahren sehr feine Audio Streaming Clients namens Soundbridge M1001 gebaut, zwei davon hab ich immer noch. Sehr geil verarbeitet, klasse VF Display und eine sehr ordentliche Audio Hardware, nur das 802.11b WLAN ist natürlich etwas in die Jahre bekommen, für die Datenraten aber immer noch ausreichend.
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

    ...du kennst dich aber mit Sky-Boxem aus, hast du vlt. doch ein Sky-ABO ???..:D
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

    Für die Sky Box kann Roku nicht wirklich etwas. Das wurde von Sky entsprechend ihrer üblichen Qualität schon selbst verhunzt:

    Sky Online TV Box im Test: Streaming-Genuss ist was ganz anderes - Golem.de

    Sky Online TV Box - Test - Video.Golem.de
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

    Mal schauen. Eine Box, die die großen Streaminganbieter anbietet und dazu noch mit der automatischen Bildumschaltung je nach Content glänzt, wird wohl weiterhin ein Traum bleiben. Fire TV 2 ist ja kläglich daran gescheitert. Beim Apple TV 4 wird wohl Amazon Prime fehlen. Vermutlich wird dafür aber wenigsten die Software gut sein. Apple User könnten sich zur Not mit Airplay ja noch bei Amazon Prime behelfen. Für alle anderen heist es abwägen oder warten.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

    Eine Box von vielen.
    Noch dazu kein Release in DE geplant.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nächste UHD-Streaming-Box kommt von Roku

    Wenn es um eine breite Auswahl von Streamingdiensten und UHD geht, fährt man derzeit wohl mit einem entsprechenden UHD TV am besten. Hättre gerne einen solchen, aber habe noch nicht den nötigen Platz. 28 Zoll-TVs sind ja leider nur sehr mager ausgestattet. UHD macht darauf zwar keinen Sinn, aber ich wäre schon froh, wenn es in dieser Größe auch solche mit smarten Funktionen gäbe.