1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Plasmaausstieg bewies Panasonic mit den optimierten LED-LCD-Modellen, dass man sich der Plasma-Bildcharakteristik annähern kann. Mit dem OLED TX-65CZW954 will man Plasma nun ein für alle Mal übertrumpfen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums

    Liest sich gut, auch wenn ich hoffe, dass Panasonic auch an die Gamer unter uns gedacht hat. :) Über die Helligkeit zum normalen TV Schauen (Frevelei! ;) ) mache ich mir keine Sorgen. Die reicht mir sowieso.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums

    "vorselektierte Panels"

    Würde mich interessieren wer denn die Ausschussware bekommt!
     
  4. Teknologio

    Teknologio Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums

    Für mich liest sich das Ganze mal wieder, dass die OLEDs lediglich für Filme geeignet sind. Und erst recht der TX-65CZW954. Zum reinen TV-Gucken sind die OLEDs nicht geeignet. Otto-Normal-Verbraucher kann mit solchen Bildern nichts anfangen. So wie bei Plasma werden die Kunden in den bekannten Läden an den dunklen Geräten vorbeilaufen und zu den hellen LCDs greifen. Ist eben alles zu dunkel und die Hauttöne sind eben nicht natürlich. Es sei denn, diejenigen, die im TV gezeigt werden, waren vorher alle auf der Sonnenbank.

    Kenne die Bilder jetzt schon und das Ergebnis ebenfalls.

    Zitat:
    ....und eine nie zuvor gesehene Präzision bei der "Filmdarstellung"

    Der TX-65CZW954 ist tatsächlich die "ultimative Filmmaschine".
    Zitat Ende
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums

    Wie kommst Du denn darauf?!:eek: Das eine kann das andere nun mal nicht ausschließen.
     
  6. johnny321

    johnny321 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Teknologio,
     
  7. johnny321

    johnny321 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums

    Hallo Teknologio,

    lies Dir bitte einmal dieses Shoot-Out Flagship OLED and LCD TV Display Technology Shoot-Out oder dieses hier https://www.facebook.com/ValueElect...07818673444/10153154564713445/?type=1&theater durch. Das führt wohl Deine Darstellung der Dinge so ziemlich ad absurdum. Vielleicht geht Dir dann ein „Licht“ auf, warum sich manche Leute OLED-TVs seit über 2 Jahren leisten u. an Deinen so hochgelobten hellen LCDs vorbeigehen – weil sie von der Sache etwas verstehen und die Bilder für sich sprechen lassen. Wenn in diesen professionellst durchgeführten Tests nicht einmal die besten LCDs gegen die sicher noch verbesserungswürdigen LG OLEDs eine Chance hatten, wie sieht das dann erst gegen den Panasonic 4K OLED aus. Es wird wahrscheinlich auch irgendwann der Zeitpunkt kommen wo Du dich fragen wirst, „wie konnte mir jemals ein LCD-Bild gefallen“. Warte es einfach ab.
     
  8. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums

    Soso aha. OLEDs sind also nur für Filme geeignet, erst recht der TX-65CZW954, da Otto-Normal-Käufer lieber helle LCDs kaufen, denn OLEDs sind so dunkel, dass alle darauf gezeigten Menschen aussehen als waren sie zu lange auf der Sonnenbank.

    Respekt. Wenn das mal nicht ein von Fachkenntnissen nur so sprudelnder Expertenbeitrag ist, dann weiß ich auch nicht.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums

    Da haben wir wohl unterschiedliche Tests gelesen.

    Beispiel (aus Digital Tested Mai/Juni S. 6-13): LG 65EG9609 Oled 85% (sehr gut), Samsung UE65JS9590) 90% (ausgezeichnet)

    Keine Chance haben sieht da für mich aber anders aus - es sei denn ich habe bei der Prozentrechnung etwas falsch verstanden.;)

    Es wurde übrigens (nicht nur auf der IFA, wo ich den Panasonic gesehen habe) durchaus betont, dass dieser in Richtung Filmwiedergabe optimiert worden ist. Von schnödem TV-Genuss war da eigentlich keine Rede.

    Aber warten wir den Test hier doch erst einmal ab.
     
  10. johnny321

    johnny321 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic OLED TX-65CZW954 im Test: Verwirklichung eines Traums

    Hallo sunday2,
    Du hast völlig Recht. Zum Glück leben wir in einer freien Welt und jeder möge sich kaufen was für ihn das Optimum bzw. beste Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Es gibt ja auch Personen die finden einen TV mit 32" bei einem Sitzabstand von 5 m als das Beste was sie je gesehen haben. Hauptsache er hängt an der Wand und kostet „nichts“. Jeder setzt eben seine eigenen Prioritäten - das ist auch gut so.
    Wie sich bei Digital Tested die Prozentsätze ergeben bzw. errechnen entzieht sich meiner Kenntnis. Aber bitte auch objektiv ev. Seite 13 „Fazit“ beachten. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass ich mir sobald der Panasonic im Handel erhältlich sein wird dieses Gerät kaufen werde, weil er alle bis jetzt erhältlichen LG OLEDs u. auch alle anderen existierenden TVs überragen wird. Nächstes Jahr sieht das leider wieder anders aus…