1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlagerparadies: Mehr Zusatzdienste via DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Radiosender Schlagerparadies setzt auf Innovationen beim Digitalradio und bietet seinen Hörern ab sofort weitere digitale Zusatzdienste via DAB Plus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Na hoffentlich ist so ein Feature bei DAB+ Autoradios während der Fahrt im durch den Fahrer einsehbaren Display gesperrt...

    Gibt schon so genug Traumtänzer, die bereits jetzt Wahrnehmungsmäßig überfordert sind durch die überreichlich vorhandene Unterhaltungselektronik in ihrem Auto...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  3. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Schlagerparadies: Mehr Zusatzdienste via DAB Plus

    Versteh' ich gerade nicht. Die Slideshow gibt es u.a. auch bei "sunshine live", "Radio BOB!" und bei "Absolut relax". Wo ist jetzt noch gleich die Neuerung?

    Zumindest in meinem Autoradio ist die Slideshow-Funktion nicht gesperrt, wenn das Fahrzeug rollt. Allerdings muss ich sagen, dass ich während der Fahrt trotzdem nur selten aufs Radio schaue. Sind ja nur ein paar abwechselnde Bilder, kein bewegten Inhalte. Von daher nichts, was total ablenken würde.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Schlagerparadies: Mehr Zusatzdienste via DAB Plus

    Die CD Cover zum aktuellen Titel werden zu Beginn geladen. Gibt es die nicht wird das Programmlogo geladen. Ansonsten kommt noch ein Programmbild zur Sendung. Wenn Du dann noch ein richtig guten DAB Empfänger hast wird beim Anklicken des CD Cover ein Internet Link geöffnet. Ausserdem gibt es noch Jounaline, der Videotext im DAB. Dafür nutze ich einen PC Stick, es gibt aber auch Radios die das können. Bietet nicht nur das Schlagerparadies, auch DLF oder der ERF im 5C.

    Das schafft so keiner.

    Kleiner Nachtrag
    Man hat die CD Cover auf Wunsch der Hörer aufgehellt damit es auch auf einfachen Displays gut aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  5. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlagerparadies: Mehr Zusatzdienste via DAB Plus

    Vorallem gab es die DAB-Slideshow schon vor fast 18 Jahren im alten DAB mit feinster 15.000 Baud Geschwindigkeit, was man merkte und daher schnell nicht mehr nutzte
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Schlagerparadies: Mehr Zusatzdienste via DAB Plus

    Manche Sender haben ja schon im UKW irgendwelche Text-Telegramm neben der Senderkennung über RDS verbreitet.

    Das konnte schon ablenken, wenn das Display vom Bordcomputer mitbenutzt wird, und man aus den Augenwinkeln sieht, daß sich was ändert, und schaut ob der Bordcomputer irgendetwas wichtiges meldet....
     
  7. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlagerparadies: Mehr Zusatzdienste via DAB Plus


    Das DAB+ wird immer besser.
    Das UKW über RDS, das geht mir am A.................. vorbei.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlagerparadies: Mehr Zusatzdienste via DAB Plus

    Andere denken genau das wohl über DAB+. Wollen unsere Jubelperser aber nicht wahrhaben. :winken:
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Schlagerparadies: Mehr Zusatzdienste via DAB Plus


    Ich bin zwar ein Fan von DAB+, aber deine Beiträge ohne wirklichen Inhalt nerven nur noch.