1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Reparatur: Wie sicher sind die Computer im Bundestag?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der Hackerattacke auf den Bundestag ist die Generalüberholung des Systems abgeschlossen. Doch sind die Computer nun tatsächlich besser geschützt als vor dem Cyberangriff?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Reparatur: Wie sicher sind die Computer im Bundestag?

    Wenn wir hier in Deutschland kein IT-Entwicklungsland wären, sondern Innovationstreiber wären, wäre es durchaus möglich einen beträchtlichen Schutz zu gewährleisten, durch mehrstufige Mäander- oder Labyrinth-Firewalls. Aber auf die geniale Idee sowas zu entwickeln kommt ja keiner, oder es wird sicher als zu teuer und zu kompliziert abgekanzelt.

    Digitales Entwicklungsland eben. Unsere Bequemlichkeit machen sich andere geschäftliche Leute/Hacker zu nutze.

    Bei uns Deutschen sagt man immer nur was nicht geht, anstatt wie die Amis einfach mal machen, egal ob man scheitert. Dieses Land steht sich wirklich selbst im Weg, weiß es auch noch, aber ändert nichts daran. Welcome World to our German Gemu:dlichkeit. :rolleyes:

    Also mal ein Wink an G DATA, avast und SAP mal in solche IT-Sicherheit zu investieren mit Firewalls im Mäanderstil oder Labyrinthstil. Wasser (Internettraffic) fliest da ungehindert auf allen Wegen, der wandernde Mensch (Hacker) muss sich erst kompliziert seinen Weg suchen. Also setzt euch mal auf den Hosenboden und macht sowas mal! Ich hätte es längst, wenn ich nur programmieren könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Neuland im Bundestag ist mal wieder ausgefallen :D
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    An dem Satz hast Du jetzt gut 1 1/2 Jahre gefeilt? [​IMG] :D
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    timecop gefällt das.
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dann war's ein Lesefehler meinerseits, habe da wohl das "mal wieder" überlesen [​IMG] aber ich nehme mal an, die werden da sicher die besten Spezialisten, die man auf 450,- € Basis bekommen kann, einsetzen. :D
     
    -wolf- gefällt das.