1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für die Quote: Verschärfte Regeln bei "Promi Big Brother"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sat.1 kann zwar bisher mit der dritten Staffel "Promi Big Brother" im Großen und Ganzen zufrieden sein, jedoch ließ die Quote am vergangenen Montag zu wünschen übrig. Um wieder mehr Brisanz ins Haus und damit mehr Zuschauer vor die Bildschirme zu bekommen, hat der Sender nun mittendrin die Hausregeln verschärft.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für die Quote: Verschärfte Regeln bei "Promi Big Brother"

    Im brechen von eigenen Regeln bei schlecht laufender Scripted Reality ist SAT1 noch im Saft. Kennt man noch von Newtopia.
     
  3. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es wird ja nur unterstellt, das es wegen der Quote gemacht wurde. Schon mal daran gedacht, das es von Anfang an geplant war?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Für die Quote: Verschärfte Regeln bei "Promi Big Brother"

    Wahrscheinlich nur ein PR Gag damit man im Gespräch bleibt;) Also kostenlose Werbung.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Für die Quote: Verschärfte Regeln bei "Promi Big Brother"

    Und was nimmst du als Indiz für deine These, dass es von Anfang an geplant war?

    Es ist eher unwahrscheinlich, dass es von Anfang an geplant war. In der Eröffnungsshow wurde als große Neuerung und Besonderheit der Staffel angepriesen, dass auch oben ums Essen spielen muss. Wieso sollte man das so hervorheben, wenn es nur doch nur für ein paar Tage geplant war?

    Im Haus passierte nix, die Duelle waren sterbenslangweilig und ein Problem mit dem Keller hatten die meisten unten auch nicht. Vielmehr sagten fast alle immer, dass sie gar nicht unbedingt hoch wollen.

    Und das wurde eben jetzt geändert, damit mehr auf dem Spiel steht. Und dass beide Teams wechseln ist ja nicht die einzige Änderung gewesen. Unten wurde das Essen dauerhaft zusammengestrichen und auch Schlafplätze weggenommen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.475
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Für die Quote: Verschärfte Regeln bei "Promi Big Brother"

    Die sollen lieber mal die Kippen rationieren. Selbst im Dschungel war das der Fall, aber bei BB rauchen die, bis die Lungen platzen
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Für die Quote: Verschärfte Regeln bei "Promi Big Brother"

    Dass die rauchen bis zum abwinken, ist doch als gutes Vorbild für Kinder und Jugendliche zu verstehen. Aber besser wäre es, wenn die auch kiffen und ne Line ziehen würden. Dieser Menowin könnte dabei aushelfen, falls jemand Probleme damit hat.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Für die Quote: Verschärfte Regeln bei "Promi Big Brother"

    Tja, für Leute mit Beruf vielleicht nicht ganz so gut mit der Uhrzeit..

    Auf der anderen Seite, den Asis im Jungle zugucken klappt ja auch..
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Für die Quote: Verschärfte Regeln bei "Promi Big Brother"

    Die Sendung läuft nach 22.00 Uhr, da haben Kinder und Jugendliche eh nach unseren FSK Regeln vor dem Bildschirm nichts zu suchen und bei Sky ist der Jugendschutz PIN drauf.:D
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Für die Quote: Verschärfte Regeln bei "Promi Big Brother"

    Eigentlich wird es dadurch aber eher langweiliger als spannender, wenn im Luxusbereich generell Gourmetessen garantiert ist, und es im Keller nur Brot und Wesser gibt.

    Wenn man auch im Luxusbereich das Gourmetessen verlieren kann, und im Keller kleine Belohnungen gewinnen kann, war das doch eigentlich spannender.