1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix vor nutzerfreundlichem Redesign

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Offenbar steht die Film- und Serienplattform Netflix vor einem großen Redesign. Dabei soll vor allem die Oberfläche schneller, aufgeräumter und damit nutzerfreundlicher werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Netflix vor nutzerfreundlichem Redesign

    könnte so ähnlich wie Amazon-Prime werden, das ist eigentlich ganz tauglich von der Benutzerführung.
     
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix vor nutzerfreundlichem Redesign

    Hoffentlich wird in dem Zuge auch dafür gesorgt, daß die Netflix-App für die Wii U mal überarbeitet wird, die ist leider unter aller Sau:

    Nutzung nur mit dem Haupt-Netflix-Konto möglich, obwohl mehrere User eingerichtet sind (bringt das ganze Ranking und die Film- und Serienvorschläge des Hauptnutzers durcheinander), die Suche funktioniert mehr schlecht als Recht, Suche nach z.B. Robin Williams, Jodie Foster oder Whoopie Goldberg führt teilweise zu NULL Treffern (manchmal, je nach Laune der App).

    Der Screen des Controller-Pads bleibt normalerweise beim Abspielen von Netflix-Inhalten über den TV leider die ganze Zeit eingeschaltet und leert den Akku innerhalb von einer Stunde, Steuerung NICHT über andere Wii U-Controller möglich (nur über das große Pad). Schaltet man das Pad in Reichweite der Konsole aus, schaltet sich auch die komplette Wii U aus.
    Wenn man das Pad trotzdem zwischendurch abschalten will, gibt es die "geniale" Lösung, daß man während der Film läuft seine Wohnung verlassen muss (!!) und sich so weit mit dem Pad von der Wii U entfernen muss, bis die Funkverbindung abbricht, dann erst lässt sich das Pad abschalten, ohne das die Wiedergabe unterbrochen wird! :eek:

    Abmelden/anmelden eines anderen Netflix-Accounts in der App nur über eine ganz umständliche Tastenkombi am Steuerkreuz möglich (oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, oben, oben, oben, oben - wie ein TombRaider-Levelskip-Cheat aus den 90er Jahren, kann doch wohl nicht deren Ernst sein!)

    Wer die programmiert hat, gehört eigentlich geohrfeigt, Netflix und Nintendo schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu und nix passiert ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Auf TV-Geräten finde ich bisher die Watchever-Bedienung am besten. Geht sehr flott und komfortabel trotz TV-Fernbedienung.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix vor nutzerfreundlichem Redesign

    Dat ist für mich die schlimmste Bedingungen. Da gibt es nicht mal eine Lesezeichenfunktion welche Folge einer Serie man zuletzt geschaut hat. Bei Maxdome gibt es z.B. ein Häkchen und bei Netflix eine rote Linie.