1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur und EinsPlus: Ende kommt Anfang 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit mittlerweile sieben Monaten warten ZDFkultur und EinsPlus darauf, dass die Politik den Stecker bei den beiden Spartenkanälen zieht. Nun steht offenbar ein Zeitplan fest: Anfang 2016 soll es soweit sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    Genannte Sender hatten dann eine "längere Siechtumsphase", als andere Sender Bestand hatten. :eek:
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kotzt mich so richtig an. Auf EinsPlus kommen nämlich richtig viele gute Sachen.

    Internetsender? Drauf geschissen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank DF.
    Ich hatte es nicht mehr geglaubt, aber es ist doch passiert. Zum ersten Mal gebraucht ihr bei einer Meldung zum Thema Eins Plus oder zdf.kultur statt Digitalsender den richtigen Begriff Spartensender.
    Wie gesagt - Danke!
     
  5. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    zdf kultur und EinsPlus werden bestimmt manche vermissen. zdf kultur ich besonders.

    Den Plan einen Jugendsender im Internet zu errichten, halte ich für Gebührenverschwendung.

    Die beiden Sender fallen weg, und wer sieht sich das im Internet an. Höchstens dann wenn es ein LIVE Stream geben sollte, der dann via ChromeCast oder fireTV laufen sollte oder auf SmartTV.

    Mit zdf kultur geht Kult der vergangene alten Fernsehzeit verloren. Schade...
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    Schade :(
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    zdf.kultur war richtig toll, als man noch ins Programm investierte. Seit der Umstellung zum reinen Wiederholungsprogramm ging für mich viel Attraktivität verloren.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    Traurig :(

    Den "Jugendkanal" halte ich indes auch für eine Totgeburt – weniger weil das ganze nur im Internet stattfinden soll (das mag ob der Zielgruppe noch klappen) als vielmehr, weil ÖRs und "Jugend" bisher stets komplett daneben ging.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    einsplus ist es schade, der Internetsender wird floppen, wer schau am PC irgendwelches zeugs ne halbe/ganze Stunde.
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFkultur und EinPlus: Ende kommt Anfang 2016

    Hoffentlich gibt es dann bei DVB-T einen Ersatz für EinsPlus. Nicht, dass die Kapazität noch bis zur Umstellung auf DVB-T2 brach liegt...