1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sender zur Weltausstellung 2015 über Hotbird gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.689
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der hauseigene TV-Sender der Expo 2015 ist über Satellit gestartet. Pünktlich zur Weltausstellung ab Mai soll dieser ein Programm aus Nachrichten und Highlights aus Mailand zeigen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TV-Sender zur Weltausstellung 2015 über Hotbird gestartet

    12.692 h 27.500 fec 3/4 8PSK (DVB-S2)... ;)
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: TV-Sender zur Weltausstellung 2015 über Hotbird gestartet

    Vielleicht klemme ich doch noch einen LNB in die freie Halterung meiner Schiene, und richte ihn auf Hotbird aus.
    Ich glaube, der Halter oxydiert da zwischen 19,2 und 9E seit fünf Jahren ungenutzt vor sich hin.

    Trotzdem: Mein Italienisch reicht gerade so zum Pizza und Getränke bestellen... ob es da wohl auch Sendungen auf Englich oder sogar auf Deutsch zu sehen gibt? - Ist ja eine Weltausstellung
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: TV-Sender zur Weltausstellung 2015 über Hotbird gestartet

    als tonoption wird momentan englisch angegeben...
    letztendlich kann man erst ab sendebeginn konkrete angaben dazu machen...
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Sender zur Weltausstellung 2015 über Hotbird gestartet

    Ich bin schwer am Überlegen, weshalb dieser Kanal jetzt schon aufgeschaltet wurde.
    Bis jetzt hätte ich nur eine einzige Erklärung: Testen, wie billig man nach 164 Jahren Weltausstellung Fernsehbilder von so einem Ereignis übertragen kann.
    Diese traditionsreiche Veranstaltung gibt's seit 1851 und soll seitdem technischen Fortschritt zeigen.Ziemlich genau 100 Jahre später habe ich 1958 mit meiner Fernsehtruhe "Forum" die ersten Schwarz-Weiß-Fernsebilder der Weltaustellung aus Brüssel verfolgt. Farbe gab's da noch nicht, aber das Bild war wohl besser als das, was ich da eben auf dieser Aufschaltung sehe.
    Es lebe das weltweite Interesse der Menschheit im Jahre 2015 an qualitativen Fernsehbildern...
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TV-Sender zur Weltausstellung 2015 über Hotbird gestartet

    Ist schon eine nette Sache - nur ist es fraglich wieviele Hauhalte im "Einzugsgebiet" (also Norditalien, Frankreich und Schweiz) überhaupt 13° E direkt empfangen.

    Den Kabel und Terrestrik dürften da wohl grössere Marktanteile haben.
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Sender zur Weltausstellung 2015 über Hotbird gestartet

    Es heißt nicht den, sondern das Kabel und die Terrestrik. Außer du meintest denn (mit Doppel-n).
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: TV-Sender zur Weltausstellung 2015 über Hotbird gestartet

    Das war wohl klar und nicht dieser deiner Rede wert.
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: TV-Sender zur Weltausstellung 2015 über Hotbird gestartet


    Man kann es übrigens auch mit Einfügen eines Buchstabens korrigieren:

    "Denn Kabel und Terrestrik dürften da wohl grössere Marktanteile haben."

    Upps - schrieb er ja....