1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kommt nach Blu-ray?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Blu-ray-Disc hat ihre Techologieführerschaft abgegeben. Streamingdienste beherrschen Ultra HD und High Dynamic Range. Doch die Disc im Heimkino bleibt relevant. Die Zukunft heißt: Ultra HD Blu-ray.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Es heißt doch, dass an der Holographic Versatile Disc (HVD) gearbeitet/ entwickelt wird? Was ist mit dieser Entwicklung?!? Bleibt die Gold-Disc ein reines Labor-Ding oder wann soll die auf den Markt kommen? Der Speicherbedarf wächst schließlich ins unermessliche.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    100Gbyte BDs (beschreibbar) gibt es ja schon eine ganze Weile, nur die Laufwerke sind kaum vorhanden. neu ist das also nicht mehr.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Hab auf ebay schon 500GB Blurays gesehen, aber ob die heutigen Standard-Brenner für einen typischen PC das schaffen, weiß ich nicht. Ich hoffe dass die HVD bald kommt, denn die hat dann gute 4 TB. :eek::D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    500Gbyte BDs gibt es nicht. Da hat jemand sich verschrieben. oder 10 BDs a 50Gbyte angeboten bzw. 20 a 25Gbyte.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Laut Wiki unter Laborbedingungen schon. Könnte also sein, dass einer solche mal unter die Leute bringen wollte. Keine Ahnung, war aber mal ein Angebot dort und dachte auch erst es sei ein Schreibfehler, offenbar nicht. Aber offiziell gibts die noch nicht, das stimmt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Unter laborbedingungen aber sowas ist dann "unverkäuflich".

    Das ist ein Schreibfehler oder ein Fake! Laufwerke gibts dafür keine, weder zum beschreiben noch zum lesen.

    Die 100Gbyte Rohlinge kann auch kein BD Player abspielen und die Standard brenner können diese nicht beschreiben. Die haben 4 Layer.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Keine Ahnung was nach Blu Ray kommt.
    Reicht eine Blu Ray Scheibe mit 100GB nicht für 4K Filme aus?

    Als Massenspeicher da zieht die Blu Ray den kürzeren.
    USB Sticks, SD Karten, Festplatten sind da doch effektiver.
    Das ist meine Einschätzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    doch sollte sie.
    Nur braucht man dann dafür neue Geräte.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Was kommt nach Blu-ray?

    Das wird wohl nicht zu vermeiden sein.
    Die Geräte sollen doch dieses Jahr kommen.

    Mal abwarten wie schnell sich diese Geräte im Markt etablieren und wie hoch der Preisverfall in den nächsten Jahren sein wird.

    So ein Brenner für den PC werde ich mir wohl nicht kaufen.
    Hab ein normalen Blu Ray Brenner und hab den gerade mal 2 - 3 benutzt.