1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das neue TV-Experiment von Sat.1 hat am Montag einen guten Start hingelegt. Mit bis zu 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war das Interesse an "Newtopia" groß - doch wie lange hält das an?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

    Mal sehen wie schnell das Format wieder rausfliegt:)
     
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

    Begeistert hat es mich nicht, war aber schonmal ganz OK! :)
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

    Februar 2016
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

    Nach einem Tag kann man dazu noch garnichts sagen. Der Auftakt gleicht quotenmäßig erstmal der abgesetzten US Show und kann weder als Erfolg noch als Desaster gewertet werden. Obs den Absturz gibt, wird man sehen. Ich habs mir mal angeschaut..für mich nur das totgerittene BB Format, ergänzt um Wald, Kühe und Acker. Rest exakt derselbe. Kandidaten aus der BB Klischeekiste, Vorschau besteht aus den 3 bekannten täglichen BB Highlights "einer weint, einer meckert, einer gammelt".
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

    Jupp, es ist neu ich habs auch geschaut.
    Aber es bedieht wirklich die typischen Klisches.
    Scheint wirklich nur ein Wald und Wiesen BB zu werden.

    Schade, dabei hat das Potential gehabt.
    Werde aber die 1. Woche noch zu ende schauen, aber die Vorschau für morgen(obwohl ist ja heute) verheist nix gutes. Meckern, Heulen, Intriegen, und Zank sind wohl das Hauptthema.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

    Die täglichen Sendungen hinken eh zunächst mal dem Livestream eine Woche hinterher, da die Kandidaten schon vor 8 Tagen eingezogen sind.
    Ich denke, die wollten für die ersten Sendungen erstmal Futter sammeln und werden das langsam an die Echtzeit angleichen.
    In der Presse kommt die erste Sendung ganz gut weg und in den sozialen Medien wohl auch. Liegt wohl auch an dem vergleichsweise extrem niedrigen Preis von 3,99 €/Monat für das Livestream-Abo mit vier Streams und einer frei steuerbaren 360 Grad Kamera.
    Da war man bei Big Brother auf Sky ja ganz andere Preise gewöhnt.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

    Die höchste Quote für Sat.1 im Vorabendprogramm seit 2009 kann man nicht als Erfolg bewerten? Ziemlich komische Meinung.
    Man muss doch wohl beachten, wie es denn sonst bei Sat.1 in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr ausschaut und hatte man gestern fast 3x so viele Zuschaue wie im kompletten letzten Jahr 2014 üblich. Natürlich ist das für Sat.1 ein Erfolg!

    Die Situation in den USA kann man nicht vergleichen, denn schließlich hat FOX hier alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

    Praktisch kein Marketing für die Sendung betrieben und nur eine Folge pro Woche, was ja praktisch keine Identifikation mit den Personen zulässt und dazu noch ein Katastrophales Casting, das ausschließlich auf Krawall aus war.

    Sorry, aber gerade das Casting ist nun wirklich viel besser, als es in den letzten Jahren der Fall war. Hier sind doch diesmal wirklich alle Schichten vertreten und man hat darauf geachtet, dass auch alle benötigten Qualifikationen in mindestens doppelter Ausführung vertreten sind.
    Vergleichbar ist es maximal mit der allerersten BB Staffel.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

    Bezogen auf SAT1 ist es ein Erfolg, nur wäre der bei jedem anderen Sender auch gewesen. Und mal ehrlich..Du weißt genau, dass es bei SAT1 kaum was einfacheres gibt, als mal mehr als 2 Millionen Zuschauer zu generieren, so schlecht wie das Restprogramm dort ist. Es ging mir darum, dass die Auftaktfolge generell eine scheinbar gute Quote hat, egal wo gesendet. Nur das heißt weder im Bezug auf SAT1 noch die Show, dass es nun so weitergeht.Es ist eine Momentaufnahme mit einem haufen Neugieriger, so wie mich. Für mich wars das auch bereits, wie für viele andere sicher auch. Ich hab genug gesehen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Start geglückt: "Newtopia" weiss zu begeistern

    Bei der Werbung wäre es auch verwunderlich gewesen, wenn das BB-Klientel nicht eingeschaltet hätte.

    Ich gebe dem Projekt trotzdem nicht lange. Fürs TV ein zu lahmer Plott, vor allem im Vorabendprogramm, wo die Werbung eh nicht soviel einbringt wie zur Primezeit.

    Und wenn die Sendung keine Kohle einbringt, fliegt das Ganze bei Pro7Sat1 ganz schnell aus dem Programm.