1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anixe bleibt auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.536
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Zukunft des Unterhaltungsprogramms Anixe SD ist vorerst gesichert: Die zuständigen Medienwächter haben grünes Licht gegeben, damit der Kanal auch in den kommenden Jahren auf Sendung bleiben kann.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Anixe bleibt auf Sendung

    Leider ist der Anteil an Tele-Shopping und religiösen Sendungen immer mehr gestiegen. Ich sehe mir gerne die alten Serien an, aber dieser ist, bedauerlich, auch werbeverseucht. Schade drum.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe bleibt auf Sendung

    Warum spricht man hier nur von Anixe SD?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe bleibt auf Sendung

    - wohl falsch -
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anixe bleibt auf Sendung

    Anixe hat zwei Lizenzen, die derzeit unter den Namen Anixe HD und Anixe SD geführt werden. Die Anixe HD-Lizenz wurde erst letztes Jahr bis 2024 erneuert. Die Anixe SD-Lizenz wäre dagegen Ende März ausgelaufen.

    Da beide Varianten unlängst im Simulcast senden, wäre eine Verlängerung der Anixe SD-Lizenz aber nicht nötig gewesen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe bleibt auf Sendung

    Haben die nicht schon immer Simultan gesendet?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Anixe HD gab es ja zuerst, dann kam Anixe SD, aber mit anderem Programme, weil Anixe HD nur natives Material sendete. Dann wurden beide angeglichen inkl. hochskaliertem SD-Material.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anixe bleibt auf Sendung

    Gut, hier gabs Anixe SD zu erst. Daher auch das Gleiche Programm.
     
  9. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anixe bleibt auf Sendung

    Ich habe mich ja immer gefragt wie sie es schaffen mit so wenig Werbung, selbst die Serien hatten keine Werbeunterbrechung und Spots dazwischen waren lächerlich kurz bis gar nicht vorhanden, sich halten zu können. Gerade weil ja für Serien sicher auch Lizenzgebühren angefallen sind.

    Meine Antwort habe ich jetzt, nämlich gar nicht und schwupps haben wir das Anixe von heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2015
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anixe bleibt auf Sendung

    "Unterhaltungs-"Programm. Das ist dann aber sehr subjektiv was man als "Unterhaltung" empfindet. Also ich fühle mich von Anixe schon lange nicht mehr unterhalten. Eine Handvoll alter Serien in Dauerrotation, dazwischen Teleshopping und der Jesus/Bibel/Gotteskram. Der HD Sender sendet zudem mit kastrierter Auflösung.