1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    2015 möchte LG eine neue LED-Projektorenserie starten, die sich speziell an die besonderen Bedürfnisse von Heimkino-Freunden richtet. Mit dem PF1500 stellt das Unternehmen nun das Flagschiff der neuen Gerätereihe vor.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

    Das ist kein Flagschiff Projektor, sondern ein Einsteiger LED-Projektor im 1000€ Preissegment. Einen Flagschiff LED-Projektor gibt es nicht unter 10000€.

    Hier ein paar nützliche Infos zum LG PF1500: Neu! LG Beamer PF1500 NA bald auf dem Markt.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

    Langsam werden die LED-Beamer eine richtige alternative zu den den bisherigen Beamern mit mangelhafter sehr kurzlebriger teuer unakzepabeler Beleuchtung,
    es ist schon absehbar das meine Frau :love: bald auch mal einen richtig Grossen bekommt !

    :winken:

    frankkl
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

    Bei allem Respekt, das ist doppelter Blödsinn. Mittlerweile halten die UHP-Lampen bis zu 6000h. Und wenn man sich den originalen Brennkolben ohne Käfig kauft dann ist man mit 100-200€ dabei. Wenn ich also täglich 4h schaue muss ich also frühestens nach drei Jahren die Lampe tauschen. Da kaufen sich die meisten gleich für 1000€ einen neuen Proki.

    Weiterhin sind die LEDs noch längst nicht so farbneutral wie ein punktförmiger UHP-Lichtbogen und keiner weiß so genau wie die LEDs mit dem Alter driften. Dann komt noch hinzu, dass bei diesen billigen LED Projektoren die optischen Elemente doch sehr einfach sind, was eine unflexible und komplizierte Installation zur Folge haben kann.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

    Ja ja " bis zu " und alle 3 Jahre was neues für 1000 Euro kaufen oh nein :(

    Normale Geräte Fernseher,Beamer oder ähnliches sollten Jahrelang halten ohne das man ständig irgendwelche Verschleisteile erneuern muss !

    :winken:

    frankkl
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

    Die Zeiten sind vorbei! Verschleißteile lassen sich heute nicht mehr austauschen (oder es lohnt sich dann nicht mehr), das ist so gewollt!
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

    Alle paar Jahre ein Lampe für 200€ ist ja wohl keine Großinvestition, wenn man schon ein großes Bild möchte.

    Die LED-Projektoren sind übrigens auch gute Krawallmacher, da sie kompakt gebaut sind, aber die LEDs dennoch über Lüfter gekühlt werden müssen.
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

    Richtig. Ich hab meinen jetzigen Beamer seit 2008 und inzwischen die 2. Lampe. Das ist allerdings tatsächlich das erste mal, dass ich kein neues Gerät gekauft hatte. Bisher waren die Fortschritte einfach immer viel zu gross.
    Aber im Moment findet man kein Gerät das so leise ist wie meiner (17dB).
    Das versteh ich auch nicht: im Heimkino möchte ich doch nicht einen Föhn im Hintergrund laufen haben. Wenn es da oft bei den meisten Geräten heisst:
    "Leises Betriebsgeräusch (27dB)"...
    :eek: das ist NICHT leise!

    Die Lautstärke ist für mich persönlich mit das wichtigste Kriterium. Ich kann das Teil nicht in einer Box oder einem separaten Raum unterbringen...
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

    In ersten Tests sieht der LG-1500 NA LED FullHD Beamers schon ganz anständig aus :)



    Und beim LED-Beamer braucht nicht ständig teuer was erneuert werden man hat Jahrelang ruhe ohne an immer neue kosten denken zumüssen !



    :winken:

    frankkl
     
  10. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: LG stellt neuen Full HD LED-Beamer vor

    Naja, wenn alle 3 Jahre bei dir "ständig" ist, dann erneuern wohl viele hier auch ständig ihr Smartphone.

    Als Ergänzung dazu scheint er bei nicht allzu großen Ansprüchen (bzw. Kenntnissen) ganz brauchbar zu sein.