1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Bahn möchte ab 2016 zusätzliche Gelder in Service und Pünktlichkeit investieren. Teil des Programms ist auch der Ausbau des WLAN-Netzwerks, welches dann im Laufe des kommenden Jahres allen Fahrgästen kostenlos zur Verfügung stehen soll.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Ich konnte nicht widerstehen:
    [​IMG]
     
  3. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Heisst das jetzt, dass man in überfüllten Zügen das WLAN kostenlos genießen kann und in wenig besetzten Zügen das ganze kostenpflichtig ist?
     
  4. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    cool kostenloses WLAN mehr davon bitte
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Kostenloses WLAN macht natürlich Sinn, dann können die Bahnreisenden die Wartezeiten welche durch die Verspätungen entstehen wenigstens sinnvoll nutzen. Insbesondere ausländische Bahnreisende, die hier keinen Mobilfunkvertrag mit Datennutzung haben, dürften davon profitieren.

    Alternativ könnte die Bahn auch einfach ihre Pünktlichkeit erhöhen, ich glaube die meisten Kunden wären lieber pünktlich am Ziel und würden dafür auch auf WLAN verzichten! ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Die sollen erst mal dafür sorgen das man auch in Zügen telefonieren kann und nicht nur auf den Endhaltestellen.
     
  7. Ichbines

    Ichbines Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Einfach kostenlos zu machen ist heute schon möglich. Es wird aber genauso bescheiden sein wie jetzt für viel Geld.
    Zudem ist etwa bei 60 Geräten schluss im Zug. Wenn viele es nutzen wollen, gehen die meisten leer aus. Ebenso merkt man wo es herkommt, denn in Tunnels oder zwischen Lärmschutzbauten kann man es vergessen.
    Ich versuche seit Jahren WLan zu benutzen auf Strecken wo es heute schon extra beworben wird, aber wirklich brauchbar ist es nicht.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Die Bahn bräuchte dann wirklich ein moderneres eigenes Datenfunknetz für diesen Zweck. Die Anbindung der WLAN-Hotspots mittels Flash-OFDM und 3.5G (Telekom) ist dann für die steigende Anzahl an Nutzern nicht mehr ausreichend.

    Dann bitte aber nur in best. Bereichen, nicht überall im Zug, das nervt die meisten Fahrgäste nämlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Och, das ist kein Problem. War vorige Woche z.B. wieder mal mit der Bahn unterwegs. Verwundert, warum auf meinem Bahnsteig nur eine Lok mit einem einzelnen Waggon stand, habe ich ein Bahnerchen gefragt, ob das mein Zug sei. Ich musste ja herzhaft lachen, als ich die Menschenmenge sah und er mir meine Frage auch noch bejahte. Vorteil war halt die zuschlagsfreie 1. Klasse mit ihren 5-8 Sitzen.

    So bekommt man die Züge also noch voll. Und wenn dann halt mal nur eine Hansel am Bahnsteig steht, ist die Lok halt der volle Zug. Um gratis Wlan muss man sich also nicht sorgen. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Und wenn niemand am Bahnsteig steht? Ist dann der Lokführer voll?:LOL: