1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Liberty Global soll Vodafone ermutigt haben, sein deutsches Kabelgeschäft, namentlich Unitymedia Kabel BW, aufzukaufen. Dies würde bedeuten, dass Vodafone mit Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW die beiden größten Kabelnetzbetreiber in Deutschland besitzen würde. Insiderkreise sprechen lediglich von einer Allianz, nicht von einer Übernahme.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    So langsam wird es zeit dass das Kartellamt da die Axt raus holt!
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Ui. Monopol wir kommen. Alles was mal schlecht war, ist nun wieder gut. Monopol, Drosselung. Ok. Zurück in die Steinzeit....

    Telekom war schlecht damals und heute ist was Vodafone macht gut? Na ich weiß nicht so recht
     
  4. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Vielleicht kommen dann endlich die ÖR in HD in´s Netz
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ehrlich geschrieben, halte ich das alles für Geschwätz, bestenfalls für "Flurfunk" um Stimmung zu machen. Warum auch immer.
    Kabel D hat als eigenständiges Unternehmen Telecolumbus nicht übernehmen können (zumindestens nicht so wie sich das jene vorgestellt hatten) und dann soll das hier, vor allem wie, gehen?

    Vielleicht will da auch bloß jemand seine Aktien in die Höhe treiben, um dann abzukassieren?

    Und vor allem klingt jenes
    irgendwie aus den Zusammenhang gerissen....

    Und eine wie auch immer aussehende, ähm was, Kooperation, Zusammenarbeit oder dgl. würde wem was bringen?
    Würde ja stark nach Absprachen riechen, wenn es denn so käme. Vor allem beim (noch etwas vorhandenen Wettbewerb) der KNB untereinander.

    Am besten vergesst es, gut ist.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Ich habe ja schon mal gesagt. Es endet so wie alles mit unserem Kabel FS im Haus begonnen hat.

    Damals der Monopolist D-weite Post (hieß am Anfang glaube ich nicht Telekom), bald nun der Monpolist D-weite VodaXY.

    Immerhin war aber die erste Amtshandlung von Vodafon bei der KDG Übernahme alle ÖR in HD einzuspeisen.

    Würde doch UMKBW gut zu Gesicht stehen, so ein Schub von dieser Seite.

    Immerhin war es damals der selbe Tag, mit der ersten 'Vodafon KDG Übernahme Gerüchte', wo dieser KDG 'Kundenchat Tag' war.

    Einige erinnern sich sicherlich bitter. Da diese Sache arrogant den Tiefpunkt der Kundenfreundlichkeit markierte, da Fragen nach den (damaligen) fehlenden ÖR HD noch nicht mal zugelassen waren.

    Vodafon hat damals sofort, ab den Tag wo diese das sagen hatten, eingegriffen.

    Die Führungskräfte der Kundebetreuer sind dabei Hochkannt bei der KDG rausgeflogen.

    Ähnliches dürfte dann wohl auf der Ebener Schüler in Zukunft passieren bei KDGUMKBW. :cool:
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Ich weis nicht. Die Liberty würde ihr wertvollstes Kabel Besitz verkaufen.
    Kann mir nicht vorstellen das Bundeskartellamt eine Fusion zustimmen würde.

    Alle großen Medienunternehmen gehören sowieso den Engländer.
    Bis auf die Telekom.

    Es gibt sogar Gerüchte das der Mobilfunkanbieter O2 an British Telekom verkauft werden soll.
     
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Dann würden Sie wenigstens mal den Hintern hochkriegen und neue Sender einspeisen die es bei KDG gibt(WDW TV,SonyTV SonyTV dann aber bitte nicht in HD*) und sonstige Sender die es bei KDG gibt aber beim UMBKW nicht....

    * Ich hatte mal einen HD Testmonat,und da habe ich keinen Unterscheid gemerkt,(gut ich habe ältere Sendungen die nicht in HD produziert wurden angeguckt, u.a. AfC11 HG,AWT,MD und so.)
    Aber ich werde mir kein HD holen weil ich einfach mehr ältere als neuere Sendungen anschaue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Dann setz mal eine Brille auf! oder kauf Dir einen TV der passend zur Entfernung Deines TV Sessels ist.;)
     
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Übernimmt Vodafone Unitymedia Kabel BW?

    Mir reicht ein kleiner und SD reicht mir vollkommen solange die SD Sender nicht in 240p senden oder alle nur noch HD senden werde ich nicht auf HD senden und das liegt nicht an meinem Augen und auch nicht an meinem TV.
    Punkt.
    Ihr könnt ja euer HD schärfer als die Realität schauen,aber ich brauche es zzt. nicht.
    Ich hatte mal HD Testmonat und daran merkte ich keinen Unterschied(ok ich habe viele ältere Sendungen angeguckt die nicht in HD produziert wurden)