1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Interessenten für insolventen TV-Hersteller Metz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.728
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    TV-Hersteller Metz hatte am vergangenen Mittwoch Insolvenz angemeldet. Der Insolvenzverwalter des Unternehmens hat nun bestätigt, dass daraufhin mehrere Investoren Interesse am Unternehmen angemeldet haben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Mehrere Interessenten für insolventen TV-Hersteller Metz

    War doch klar das die sich jetzt wie die Geier drauf stürzen und das Unternehmen zerfleischen. Echt schade drum.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrere Interessenten für insolventen TV-Hersteller Metz

    Es ist ja gut und auch klar, dass der Insolvenzverwalter das Unternehmen nicht unter Wert verscheuern will. Metz hatte vom Sortiment und den Stückzahlen her wohl einen positiven Trend eingeläutet, aber das Eigenkapital reichte nicht ganz bis zum Ende der Durststrecke.

    Bin mal gespannt welche Interessenten dort jetzt auf der Matte stehen. Hoffentlich kein Ausverkauf Richtung Fernost oder irgendwelche Investoren aus den USA.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Interessenten für insolventen TV-Hersteller Metz

    Wird nicht lange dauern bis dieser ersten China TVs unter dem Namen "Metz" angeboten werden...
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrere Interessenten für insolventen TV-Hersteller Metz

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Interessenten für das ganze Unternehmen gibt (dann müsste man auch die Schulden übernehmen!), sondern höchstens für einzelne Teile. Insbesondere der Markenname dürfte noch einen gewissen Wert haben.