1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ehemalige Unterhaltungschef des ZDF, Viktor Worms, sieht im Internet den Hauptgrund für den langsamen Niedergang des Show-Flaggschiffs "Wetten, Dass..?". Das Internet sei skurriler und verrückter als der Show-Oldie, so Worms auf den Medientagen München.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

    Ich glaub die Verantwortlichen beim ZDF sind so damit beschäftigt, irgendeinen Schuldigen zu finden, dass sie übersehen, dass es am eigenen Konzept gelegen haben könnte... man scheint derart unfähig zu sein, sich selbst zu fragen, ob man was falsch gemacht hat, dass man sogar auf solche abstrusen Ideen kommt... das Internet ist schuld...
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

    Nein der Sack Reis der in China umgefallen ist, ist Schuld.

    Es gibt vielfältige Gründe für den Niedergang und Lanz ist einer davon.
     
  4. Mastermind2222

    Mastermind2222 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

    Und der andere ist Victor Worms...
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

    Ich glaube , wie unser Alt Bundespräsident Heinrich Lübke ( in den 1960er Jahren) sagte:
    " Die Krümmung der Erde war Schuld"
    Das ist Realsatire pur.
    Gab damals von der Zeitschrift MAD ( Feuerstein) eine Platte mit Reden von
    Herrn Lübke.
    Er sprach in Afrika als Bundespräsident zur Begrüßung!!!!!!!!!!
    " Meine sehr verehrten Damen und Herren , liebe Neger.
    In diese Reihe kann sich dieser Herr einfügen
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

    Wetten dass...??? Das zdf selbst schuld ist und sich die Sendung selbst kaputt gesendet hat. Ich wette mit 5 Euro mit
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

    ... das ist hier fehl' am Platz. "Neger" war damals üblicher Sprachgebrauch und hatte keinen fremdenfeindlichen Hintergrund. "Neger" ist eine Abwandlung vom spanischen "negro", auf deutsch schwarz. Auch gab es noch "Negerküsse" und "Mohrenköpfe". Auch warb der Sarotti-Mohr für Schokolade.

    Das Fernsehen war zu Lübkes Zeiten noch Schwarz/Weiß und Homosexualität war noch strafbar.

    Die Zeiten haben sich in den letzten 50 Jahren etwas geändert. Das Format "Wetten dass !?" hat inzwischen auch schon 33 Jahre auf dem Buckel.
    Der Anfang vom Ende von Wetten dass !? begann mit dem Weggang von Thomas Gottschalk.

    Erfunden hat Wetten dass ?! Frank Elsner zu einer Zeit, als er noch Programmdirektor (1972 - 1982) bei RTL (Radio Luxemburg) war ...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

    In dem Lübke Zitat geht es weniger um das Wort Neger, sondern dass er die Neger bzw. Schwarzen eben extra nannte, sie sind sozusagen keine Damen und Herren ...die Beleidigung kam nicht durch das Wort an sich zustande, sondern durch die Aussonderung.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

    Also ich lese das etwas anders:

    Es sind Medientage und es geht doch darum, wer am lautesten schreit, macht am ehsten auf sich aufmerksam. Dabei spielt es keine Rolle welcher Unsinn dahergeschriehen wird.

    "Wetten Dass...?!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Internet Schuld am Niedergang von "Wetten, dass.."?

    Der Mann hat seit Ende März 2008 nichts mehr mit Wetten dass zu tun.