1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konkurrenz: Japaner blasen zum Angriff auf Whatsapp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.679
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Whatsapp bekommt hierzulande neue Konkurrenz aus Fernost. Der japanische Anbieter Line will auf dem deutschen Markt durchstarten und binnen kurzer Zeit zu einem starken Konkurrenten für das populäre US-Unternehmen werden. Helfen soll dabei unter anderem die Integration von Spielen in den Dienst.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Konkurrenz: Japaner blasen zum Angriff auf Whatsapp

    Ich weiss nicht, ob das viel Erfolg verspricht. Zumindest der deutschsprachige Markt ist ja mittlerweile zwischen WhatsApp und Threema aufgeteilt. Ich kann nur für mich sprechen, und da sind mittlerweile 60 meiner Kontakte bei Threema, während 10 weitere Kontakte nicht Threema haben. Whatsapp kann ich leider nicht beurteilen, weil ich dort nicht angemeldet bin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nachdem sehr viele von Whatsapp zu Threema oder zumindest auch Threema installiert haben, jetzt noch einen weiteren Messenger installieren, auch nachdem SIMSme auf dem deutschen Markt gestartet ist. Und schaut man in die Apple-Charts sieht man das SIMSme unter den kostenlosen Apps aktuell auf dem 56. Platz eingeordnet wird, während Threema selbst nach über sieben Monaten aktuell auf dem ersten Platz bei den Kauf-Apps ist und immer noch kräftig auf die Smartphones geladen wird, was zeigt, das LINE es nicht einfach haben wird.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Konkurrenz: Japaner blasen zum Angriff auf Whatsapp

    Sehe ich auch so der Kuchen ist längst verteilt.