1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die letzten Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Ära der Plasma-Fernseher geht unweigerlich zu Ende. Nach Panasonic wollen zum Ende des Jahres auch Samsung und LG ihre Produktionen einstellen. Für Plasma-Fans wohl die letzte Chance, noch ein Gerät mit der aufwändigen Bildtechnologie zu erwerben. Wir zeigen Ihnen die letzten bedeutenden Plasma-TVs.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    ich habe selbst noch einen 60" LG Plasma laufen. Ein Klassegerät, dass nur lächerliche 1100 € gekostet hat. In 2-3 jahren wird es dann gegen ein 80" OLED ersetzt werden mit UHD.
    Plasma frisst einfach zu viel Strom, aber das Bild ist super.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Das ist allenfalls so, wenn man den Plasma wie einen LCD quitschibunti betreibt. Richtig kalibriert ist auch ein Plasma relativ sparsam. Mein 60" läuft kalibriert um die 150W und wenn man ihn wie einen LCD aufdreht natürlich mit 450W. 150W gehen mir am Popes durch und ist vielleicht für Dauerglotzer mit schmalem Geldbeutel ein Problem. Mein Heimkino mit Projektor und Soundanlage zieht schon knapp 1KW
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Dir ist aber bekannt, dass man auch LCD Geräte kalibrieren kann? Mein 46er LED/LCD verbraucht kalibriert 45W.

    Mir ging es jetzt aber gar nicht um den Verbrauch, sondern um die Aussage quitschibunti.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Weltretter Koelli, wo bist du?!
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Er kauft noch schnell paar Plasma-Fernseher . :D;)
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Um sie dann einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen...
     
  8. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Schade ist es schon. Habe auch einen 60" lg Plasma der mir wirklich gute Dienste erweist.

    Wird wohl mein letzter Plasma sein...
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Mich darüber ärgern, dass hier jemand 1 KW für ne Heimkinoanlage verbrät und das auch noch stolz erzählt...
     
  10. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die letzten Plasma-TVs

    Mein 50er Plasma nimmt 150W, das sind 50W mehr als der 32er LCD.
    Macht knapp 2€ Stromkosten mehr im Monat, aber das tolle Bild ist gar nicht zu bezahlen. Da ist jedes Geld egal :love: