1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Musikfernsehen hat es in Deutschland schwer. Dennoch traut sich mit Xite nun ein bislang eher unbekannter Sender aus den Niederlanden nach Deutschland. Dieser möchte jedoch nicht nur mit linearen Angeboten punkten. Sondern den Zuschauern online auch die Möglichkeit bieten, ihren eigenen Musikvideo-Kanal zusammenzustellen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Schade. Da hatte ich jetzt für eine Sekunde gehofft, einen neuen tollen Sender mit viel Dutch-Techno zu finden. Aber ist wohl leider nix. Und zum Betrachten des Live-Streams muss man sich via Facebook oder Twitter anmelden. Zum Glück gibt es ja immer noch Musik-Sender ohne Ende auf 28.2° Ost.
     
  3. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Was? Ein neuer Musiksender? Geil.:)

    Aber die senden erstmal nur im Kabel? Hmm, nicht besonders intelligent.:(

    Und senden die Country? Oder Electronic-Jazz? Auch chilliges? Nee! Die orientieren sich an den "aktuellen Charts". Also bringen das, was GoTV, MTV Hits, Dance und teilweise VH1 schon zur Genüge anbieten. Sind also eher als die Nachfolger von iM1 anzusehen, die nun seit gestern erwartungsgemäß die Hinweistafel auf Astra abschalteten.

    Wie lange die wohl durchhalten? :rolleyes:
     
  4. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    FTA HD?

    Wenn nicht, dann Tschüss.
     
  5. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Wenn die jemals HD anbieten werden, dann wette ich mit dir über HD-Plus oder äquivalentes.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    So hart würde ich nicht selektieren. An erster Stelle sollte immer noch der Inhalt stehen. Natürlich sollte man die Übertragungskapazitäten so buchen, dass man auch noch auf größeren TVs genießbar ist.
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Das wäre doch mal was für SKY - dort sind bekanntlich Musiksender Mangelware.
     
  8. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Ich hab den Livestream mir mal angeschaut. In Deutschland hat Xite keine Chance. :winken:
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Muss Pantanal leider recht geben, SD Sender kommen mir nicht mehr in meine Liste. Die Zeit ist vorbei.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Sehe ich auch so. Aber wie du weißt, gibt's hier Leute im Forum, denen SD unter ihrer Würde ist. Selbst, wenn der Inhalt interessant wäre.