1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks trägt von diesem Sonntag an einen neuen Namen. Statt BR-alpha heißt der Sender nun ARD-alpha und bekommt zudem ein neues Programmschema, neue Inhalte und ein neues Logo.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Da hat wohl jemand Futur I mit Präsens verwechselt! Erst um 15.00 Uhr findet die Umstellung statt.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    ich zeichne das mal auf...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Dann lies nochmal langsam, da steht nichts das schon das Logo umgestellt wurde!
     
  5. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Mir egal, wie der Sender nun heißt. Wichtig ist für mich, das auch weiterhin die hervorragenden Jazzkonzerte ausgestrahlt werden. Und Bob Ross - schon lange verstorben - möchte ich ebenfalls nicht missen. Er malt zwar immer dasselbe - Bäume und Berge - aber er hat so eine angenehme Stimme, die beruhigend wirkt und auch ein bisschen schläfrig macht.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Mit Jazz kann ich zwar nicht viel anfangen, aber jedem das seine. Was Bob Ross angeht, von mir volle Zustimmung! Der ist ein Hochgenuss für meine KreaT!Vader und auch wenn er immer das gleiche malen mag, er will ja die Maltechniken vermitteln und nicht zeigen dass er immer das gleiche malt. Daher bloß im Programm belassen!
     
  7. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ 4K Receiver
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    der Teletext wurde nun umgestellt :)
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Da kannst du dir auch einen Rauchen und ein Testbild betrachten.. :D
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    ..Gott aus welchem Müllcontainer hat sie denn diese Klamotten :D
     
  10. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie dumm das um 15:10 immer noch das BR-Alpha Logo da war. Videotext war geändert. Selbst KDG war schon am 28.06. mit der Namensänderung durch.