1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neue Schlappe für die Kritiker des Rundfunkbeitrags: Der Verfassungsgerichtshof Koblenz wies am Dienstag die Klage eines Unternehmers aus Rheinland-Pfalz zurück. Die Abgabe sei mit der rheinland-pfälzischen Verfassung vereinbar und daher rechtmäßig.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

    in einen korrupten land wie d hackt doch keine krähe ..., na ihr wisst schon

    wer das deutsche getriebe am besten schmiert bekommt recht
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

    :eek:
    Sag mal, schämst Du Dich nicht für solch einen Beitrag? :rolleyes:
     
  4. AW: Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

    Das hat ihm RTL so eingetrichtert, da kannste nix machen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

    Ui Ui....dabei war das doch lt. HHAbgabe Gegnern nahezu ein wasserdichtes Ding, weil noch offensichtlicher verfassungswidrig könnte doch keine Abgabe sein, selbst für juristische Laien sei das erkennbar.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

    Achso, daran habe ich jetzt nicht gedacht.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

    Alles was dem System dient ist Verfassungskonform .
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

    Obwohl noch gar kein Urteil gefallen war, wurde die Meldung über das bevorstehende Urteil direkt als Erstes frühmorgens in den Nachrichten im ÖR-Rundfunk (SWR) genannt. Als gäbe es nichts Wichtigeres in der Welt. Mit der Medienmacht des ÖR will sich kein Politiker wirklich anlegen, das hat schon mehr oder weniger subtilen Einfluß auf die entsprechende Gesetzgebung. Denn ggf. durch Nichtachtung in den ÖR-Medien abgestraft zu werden, ist für jeden Politiker quasi 'tödlich'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

    Arbeitest du für den VPRT? :p
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rundfunkbeitrag: Verfassungsrichter schmettern Klage ab

    Ist doch immer so; wenn im Laufe des Tages ein Urteil in einem aufsehenserregenden Prozess fallen soll, dass das dann schon Morgens Thema in Nachrichtensendungen (auch bei den Privaten) ist.
    Am Tag, an dem bspw. Uli H. seine Haft antritt, wird dass auch ab Morgens in den ör und privaten Nachrichtensendungen Thema sein.