1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.755
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die "Tagesschau" wird am Samstagabend erstmals aus ihrem neuen, HD-fähigen Studio senden. Auf tagesschau.de erklärt die ARD, warum das neue Studio nötig ist und nennt die Gründe für die Verzögerung der Inbetriebnahme.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2014
  2. Sperber66

    Sperber66 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die Bildqualität hat sich nach meinem Eindruck deutlich verbessert, nur der Moderator gefällt mir nicht, aber das ist ein anderes Thema...
     
  3. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Sehr positiver Einstieg; um Lichtjahre besser als beim ZDF. Gratulation!
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Gefällt mir sehr gut,
    alles Real und nicht aus den Computer ausserdem mag ich gerne Bilder und was zusehen :eek: das hat die ARD deutlich besser gemacht wie das ZDF !

    :winken:

    frankkl
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Das ist ja auch einfach. Weil das ZDF ja noch Lichtjahre entfernt ist, von nem HD fähigen Nachrichtenstudio. :winken:
    HD ist schließlich, wie das Internet, Neuland. :LOL:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Naja, das neue von ard aktuell ist eigentlich in vielen Bereichen besser. Nicht nur bei der HD Ausstrahlung ;).

    Übrigens ist beim ZDF nur die Regie das Problem. Nicht das Studio.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Dass die Regie im Jahre 2014 nach 4 Jahren Regelbetrieb bei Inbetriebnahme 2009 noch kein HD kann, ist doch im Grunde eine kardinale Fehlplanung. Einfach nur zum Kopfschütteln was da in Mainz abgeht.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Das Thema HD wird doch viel zu sehr aufgebauscht sorry. Fakt ist jedenfalls, das die breite Mehrheit laut Statistiken noch überhaupt kein HD schaut.
     
  9. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Dann sollte jeder von uns daran arbeiten, dass sich dies ändert.

    Mein Umfeld (Familie/Nachbarn) habe ich inzwischen komplett mit HD-Receivern ausgerüstet und alle Senderlisten auf HD umgestellt. Und natürlich sieht jeder den Unterschied zwischen HD und SD.

    Wenn's nach mir ginge, wäre HD im Jahr 2014 überhaupt kein Thema mehr, da SD längst abgeschafft wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD erklärt, warum die "Tagesschau" ein neues Studio braucht

    Die Tagesschau war völlig lächerlich pseudomodern gestern und wird es wohl auch künftig bleiben. Das ist wie mit "Wetten dass..?". die letzten Zuckungen einer Ära des klassischen Fernsehens, die sich mit all den Gängelungen, PayTV-Wahnsinn und dem Zwangs-Rundfunkbeitrag selbst ins Nirvana befördert. Der Moderator war sichtlich angespannt. Man sah ihm richtig an, dass er bloß nichts falsch machen wollte, da er sonst zum Gespött Deutschlands geworden wäre.

    Was denn nun? Besser als das ZDF oder doch genauso gleich wie das ZDF? Deine Aussage ist total unschlüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014