1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das deutsche Free-TV bekommt Zuwachs: Mit TLC nimmt am heutigen Donnerstag ein neuer Kanal den Betrieb auf, der als Gegenstück zum Männersender DMAX konzipiert ist. Dabei ist TLC direkt zum Start bei allen großen Anbietern zu empfangen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

    In den USA ist TLC aber kein Frauensender, oder?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

    Also als Frauensender bezeichnen die sich dort nicht, dürfte aber trotzdem die Hauptzielgruppe sein. Es ist halt ein absoluter Schrottkanal, der fast nur Reality Mist sendet, zu einem Gutteil von der absolut übelsten Sorte. Wird einer der Sender sein, den ich nicht mal in die Liste aufnehmen werde.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

    Aber von ihrem eigentlich Namen "The LEARNING Channel" scheinen sie ja dann doch weit abgewichen zu sein...
    Ungefähr so, wie unsere Nachrichtensender von den Nachrichten hin zu Dokus...
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

    deshalb heisst er in den USA auch nicht mehr The LEARNING Channel.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

    Es war in den USA ursprünglich mal ein Sender mit Lernprogrammen etc. Ist aber lange eher, bereits Mitte der 90er sind die davon immer weiter weg gegangen, und ab 2000 herum läuft da nur noch Reality Kram. Man hat halt die Abkürzung "TLC" behalten, aber der Name hat mit dem Inhalt rein gar nichts mehr zu tun.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

    Für was soll TLC denn dann stehen?
    Sorry, aber sie hätten sich einen komplett neuen Namen geben müssen! Denn es ist doch normal, bei einer Abkürzung nach der Bedeutung zu fragen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

    MTV heißt auch immer noch MTV ;) Die Marke ist wichtiger als der Inhalt :rolleyes:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

    Für die häufigsten Frauen-Vornamen der Zielgruppe:

    Taylor-Tamea
    Loona-Soleil
    Chantal-Jacquline
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neuer Free-TV-Sender TLC startet heute - Alle Details

    Mal sehen wie lange der sich hält :D der bleibt eh nur weil Discovery Geld reinpumpt..