1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach 14 Jahren stellt Microsoft den Support für das Betriebssystem Windows XP ein. Ohne weitere Updates könnte das Betriebssystem schon bald zum Sicherheitsrisiko für alle werden, die weiter damit im Internet arbeiten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Ist ja auch kein Wunder, was Microsoft seither nachgeschoben hat.
     
  3. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Microsofts Aktivierungsserver werden Windows XP auch nach dem Ende des Supports im April dieses Jahres bedienen.
    XP wird noch LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE weiterleben.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Logisch, oder wurde beim Verkauf eine Maximale Nutzungsdauer angegeben?

    Der Fehler das ich noch XP nutze liegt bei M$ alleine, nach XP kamen für mich keine brauchbaren Privatanwender System mehr auf den Markt, ich hätte gerne gewechselt.
     
  5. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Ich kann dich verstehen, aber mit der Kiste ins Internet zu gehen würde ich tunlichst vermeiden. Hast du ggf. Alternativen (Linuxdistributionen)?
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko


    Glaube ich weniger, denn speziell Firmen können sich dieses Sicherheitsrisiko garnicht leisten und werden wechseln. Daher kann man davon ausgehen, das sich der Marktanteil in 2 Jahren nahezu halbiert haben wird.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    Zum Beispiel die Bundesregierung. Die haben letzte Woche noch alle mit XP gearbeitet.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    windows 8 mag man oder man mags nicht, aber windows 7 ist doch einwandfrei.
    ich bin mit beiden ebenso zufrieden, wie mit XP.
    7 auf dem pc, 8.1 auf dem laptop, allerdings mit classic shell.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Windows XP wird zum Sicherheitsrisiko

    7 wird nicht mehr aktiv vermarktet.
    8 ist zu teuer im Vergleich zu Anfang und zu radikal in der Umstellung und Kompatibilität

    Bei schwachen Rechner so oder so nicht sinnvoll.

    Linux mit WineX oder XP in einer virtuellen Umgebung.
    Als Onlinesystem XP sehr risikoreich, da selbst Virenscanner nicht helfen, wegen der Lücken im System
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273