1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem ProSieben Maxx HD und n-tv HD bereits über Astra aufgeschaltet sind, wurden jetzt auch die Frequenzen für die beiden anderen neuen Sender von HD Plus bekannt gegeben. RTL Nitro HD teilt sich künftig einen Transponder mit Super RTL HD. Für TLC HD geht hingegen ein völlig neuer Transponder in Betrieb.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    ProSieben Maxx HD gibt es schon lange. Leider wird der immer noch nicht freigeschaltet. Anders als bei n-tv HD muss wohl wirklich der 16. April abgewartet werden. Aber egal: die einzigen beiden Sender, die mich interessieren für diesen Monat, sind ja schon da/offen: n-tv HD und Spiegel Geschichte HD. Alle anderen sorgen in meiner Senderliste nur für mehr HD-Einträge ;) .

    In meiner Top50 sind dann nur noch:
    * BR-alpha
    * Motorvision TV
    * Motors TV (Freesat) und
    * Sat.1 GOLD
    in SD drin. Ab 51 geht es aber mit ORFIII und ORF Sport+ mit SD erstmal weiter ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  3. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Zumindest Maxx HD könnte man auch schon mal freischalten, immer dieses sture Einhalten der Start-Termine. :( ;)
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Na das trifft sich ja bestens :winken: : ORF III und ORF Sport Plus starten in HD.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Vertrag ist Vertrag!
    Nicht jeder Pay TV Anbieter verschenkt seine Inhalte, das ist ein knallhartes Geschäft bei dem es um sehr viel Geld geht.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Ich erinnere mich da noch dunkel an einen Nachrichtensender, der früher gestartet ist als angenommen. :winken:
     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Netflix
    Disney+
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Pro7 Maxx HD ist in der Tat schon seit 14. Oktober 2013 auf diesem Platz bei Astra.
    Dieser fungiert seither aber ausschließlich als Zuführung zur Einspeisung des HD-Signals für diverse Kabel-TV-Anbieter in Deutschland.
    Am 16. April erfolgt dann halt zusätzlich die Freischaltung für Satellitenkunden bei Sky und HD+.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_7_MAXX

    http://www.satindex.de/channel/8587/
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Eigentlich nur HD+. ;) Über Sky ist HD+ ebenfalls der Vertragspartner.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Finde weder pro 7 Maxx HD als auch RTL Nitro HD nicht in der Senderliste. Auch eine manuelle Suche ergab nichts. Jemand ein Tipp?
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frequenzen für RTL Nitro HD und TLC HD bekannt

    Ja, warten! ProSieben Maxx HD muss bereits irgendwo in der Liste sein. RTL Nitro HD ist noch nicht aufgeschaltet.