1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Durch die Aufschaltung von insgesamt elf neuen HD-Sendern von ARD und ZDF wertet Kabel Deutschland sein digitales Senderangebot ungemein auf. Gleichzeitig müssen Analog-Zuschauer schon bald auf weitere dritte Programme der ARD verzichten. Der Umstieg von analog auf digital dürfte sich nun für viele Kunden besonders lohnen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... und damit ist die Werbung auch redaktionell verpackt angekommen. sonst hätte es diesen Beitrag als Ergänzung der beiden bestehenden Artikel nicht gebraucht.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Intelligenter wäre es, die analogen Sendeplätze mit der Einspeisung der neuen HD-Sender abzuschalten und nicht mit reanalogisierten Privatsendern neu zu besetzen.
    Ggf. hätten diese Frequenzen für die Aufschaltung des neuen Digitalangebots genutzt werden können, damit nicht nur Zuschauer in ausgebauten Netzen den Mehrwert erleben können.
    Genießen sage ich jetzt einmal nicht, da die gedrosselte Qualität sicher wie bei den bisherigen HD-Sendern unter der der Sat-Pendants liegen wird. Und warum 1festival HD, 1plus HD, tagesschau24 HD, zdf info HD und zdf.kultur HD fehlen ist mir ebenfalls ein Rätsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2014
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Ich kann nicht verstehen, wieso man die Anzahl der Sender endlich reduziert.
    Bei uns gib es im Oktober einen Abbau und der nächste kommt wohl schon bald.
    Und keinen störts!
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Erster Beitrag und gleich Müll!
    Wenn man will, dann ist hier jeder Beitrag "Werbung"! Irgend jemand wird immer erwähnt!
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    11 ÖR HD
    4 nicht ÖR HD
    Der Artikel spricht aber von 16 neuen HD Sendern zum 3. April.
    Welcher ist das?
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Verstehe ich auch nicht.
    "Warum" wird überhaupt noch so am analogen festgehalten!
    Alle die ich kenne (in meinen Jahren und jenseits meines betagten Alters) haben schon lange auf digital umgestellt. Also das alte Semester könnte normalerweise kein Grund sein!:winken:
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Ich finde zwar auch das es Analog nicht mehr bräuchte, aber solange man den Platz nicht anderweitig brauchen kann, ist eine Analogabschaltung auch nicht sinnvoll.

    Am attraktivsten wären natürlich mehr Auslandsprogramme, vorallem die Free-TV Programme aus Frankreich, Italien, Ungarn und Polen wären nicht schlecht. Aber wegen den Einspeisegebühren wirds da wohl leider ohnehin keine kostenlose Einspeisung geben. :(
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Ein Grund z. B. ist die Hotelbranche.
    Viele Hotels nutzen analoges Kabelsignal und "leiten" dieses an die jeweiligen Hotelzimmer weiter.
    Daher müsste die Hotellobby die ganze Technik modernisieren.
    Dann überlegen sie sich wohl gleich auf Sat zu wechseln, wenn man eh neu investieren muss.

    Davor haben die KNBs eben angst.
    Und vor der schlechten PR, wenn Person x y und z keine geliebten Programme im Röhren TV ohne seperaten Receiver bekommt.

    Die Zwangsumstellung via DVB-T war da einfacher. Da kann mans auf die Politiker und ÖR schieben.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland wertet das digitale Fernsehen auf

    Hast ja in gewisser Weise Recht. Aber die "Röhren" müssten sich nun auch langsam im Promillebereich aufhalten!