1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem neuen Primus 55 Media Twin R will Metz ein rundum-Sorglos-TV-Gerät abliefern. Das 55-Zoll-Gerät besticht mit einem edlen Design und spielt mit einer integrierten Festplatte, einem Soundmodul und einem Twin-Tuner bei der Ausstattung in der Oberklasse.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    4.200 Euro für 55'. Wie war das gleich mit LOEWE?
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Im Gegensatz zu Loewe scheint es Metz (noch?) gutzugehen.
     
  4. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    naja angeblich sind die mitarbeiter dort in kurzarbeit. allerdings baut metz nicht nur fernsehgeräte, sondern auch blitz-technik und kunststoffe (zum teil waren die ja mal loewe-lieferant). gefühlt, sind die die sind also etwas besser aufgestellt als loewe.

    zum preis des primus: das ist ja auch das premium-teil. metz plant ja auch noch geräte im günstigeren preissegment anzubieten - los gehts da ab 699 euro. allerdings bezweifle ich, ob da ein twin-tuner und eine eingebaute festplatte mit dabei ist.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Das kann man bei einem solchen Preis auch nicht erwarten (weder von Metz, noch von anderen Herstellern).
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Meine Eltern haben sich gerade einen Metz 46 Zöller aufschwätzen lassen. Das Teil kostet 1600 Euro und hat nur 100 Hertz-Technik. Von 3D oder gutem Sound will ich garnicht reden. Naja, aber du kannst dir den Mund fusselig reden, wenn die an einen Verkäufer geraten, der gut labern kann..... Ich hab das Teil intensiv getestet und war einfach nur entsetzt (mieses verwaschenes Bild mit extremer Bewegungsunschärfe und echt grausiger Ton) und habe ihnen geraten, das sofort zurück zu geben. Das haben sie leider nicht getan. Schade ums Geld.
     
  7. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    also ich bin mit meinem metz taros (37 zoll) sehr zufrieden. alles klappt einwandfrei. bild und ton sind super. vor allem der ton ist um weiten besser als bei meiner samsung-möhre davor. aufnahmen lassen sich auf dem stick speichern und am rechner auf dvd schneiden und brennen.

    @stargazer01: vielleicht einfach mal den händler kontaktieren, wenn da was nicht in ordnung ist, sind die eigentlich ziemlich gut dabei. was für ein gerät haben denn deine eltern?
     
  8. nimmerblau

    nimmerblau Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Ende des Jahres gibt es für das gleiche Geld einen UHD TV, vielleicht sogar noch weniger.Wenn Metz so weiter macht können sie ihren Laden bald zumachen.
     
  9. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    warum sollten sie den laden dicht machen? weil es irgendwo was billiger gibt? das haben wir doch jetzt schon? man kann einen 32-zöller bei real für 150 euro kaufen. die leute, die für einen metz das 10-fache ausgeben wissen schon warum :)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Der scheint aber einen glänzenden Schirm zu haben. lt. Abbildung.
    Mir gefallen die Schminkspiegel zwar besser, die Farben kommen besser rüber, aber der allgemeine Tenor steht eher auf matte Schirme
    wegen Spiegelung bei ungünstigen Wohnumgebungen, die etwas teurer in der Herstellung sind.

    Und wenn der seine 10+X Jahre durchhält, dann sind die 4200€ durchaus nicht zu teuer, wo es auch mit der Ersatzteilbeschaffung
    besser aussieht, als z.b bei Philips wo schon nach 2 Jahren diese nicht mehr beschafft werden können.