Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree29x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.02.2014, 09:35   #46 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: München
Beiträge: 642
AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Zitat:
Zitat von hans-hase Beitrag anzeigen
Sicherlich legen die großen Studios Wert auf 1000%iges drm auf dem Desktop-PC. Und klar, dass diese Gelddruckmaschinerie sich das etwas kosten läst und bestimmt, was als sicher genug gilt und was nicht. Heißt aber nicht, dass das technisch nicht besser und trotzdem mit ausreichenden Schutz ginge.
Illegale Portale lassen sich von derartigem DRM auch nicht beeindrucken und entstehen trotzdem. Aber auch mit etwas weniger drm by Obscutity läßt sich Download erschweren.
Und: Als (potentieller) Nutzer, Konsument ist es mir egal, ob die Studios auf eine bestimmte Art von DRM bestehen. Wenn das nur so verkorkst angeboten wird, nutze ich das eben nicht...

Aber gerade Dein Netflix-Link (dessen direkter Aufruf wohl irgendwie blockiert wird und ich den Artikel erst über die Computerworld-Startseite finden mußte) widerspricht Deinen ersten beiden Absätzen komplett -- Netflix wendet sich von Silverlight ab und will auch auf HTML5 mit Javascript umschwenken. Genau das läuft auch auf vielen Fernsehern mit HbbTV/SmartTV...
Das sich Illegale Portale da nicht abschrecken lassen ist ja irgendwie klar, es gibt immer Mittel und Wege. Es geht ja hier um den Otto Normalverbraucher. Da scheint Silverlight im Moment ein Gangbarer Weg zu sein, schön ist er nicht aber es funktioniert einigermaßen. Bei mir geht mein Link, aber auch in dem steht das auch bei HTML5 ein DRM mit Plugin verwendet wird. Auf Fernsehern ist das aber afaik etwas anders, da gibt es wahrscheinlich nur sehr wenige bis gar keine Restriktionen weil man ja am Fernseher nicht einfach eine App zum herunterladen installieren kann wie am PC.
br403 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 10.02.2014, 11:37   #47 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von mensei
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: da wo ich her komme
Beiträge: 1.945
AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Hmm...
Ein harter Brocken für die VoD-Anbieter?
Also ich bin von Sky zu Lovefilm gewechselt und ich würde jetzt keinen Grund sehen wieder zu Sky zu wechseln.
Aber wenn DF meint, dass dies nun ein harter Brocken für die VoD-Anbieter sei, dann haben sie vermutlich schon recht. Mein Glaskugel ist zur Zeit leider kaputt.
Arann und Lt_Spock haben sich bedankt.
__________________
Signatur ist leider aus!
Bitte weiter lesen. Danke

Geändert von mensei (10.02.2014 um 11:46 Uhr)
mensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 13:07   #48 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2005
Beiträge: 1.357
AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Ich sehe Sky GO auch nicht als VOD Angebot schon gar nicht für die Allgemeinheit da es erstens nur Sky-Kunden nutzen können und zweitens eh nur Sachen angeboten werden die im normalen Sky-Programm laufen und drittens auf viel zu wenig Endgeräten läuft als das es als Konkurrenz gesehen werden kann
Lt_Spock hat sich bedankt.
Arann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 14:46   #49 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 145
AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Zitat:
Zitat von mensei Beitrag anzeigen
Hmm...
Ein harter Brocken für die VoD-Anbieter?
Also ich bin von Sky zu Lovefilm gewechselt und ich würde jetzt keinen Grund sehen wieder zu Sky zu wechseln.
Aber wenn DF meint, dass dies nun ein harter Brocken für die VoD-Anbieter sei, dann haben sie vermutlich schon recht. Mein Glaskugel ist zur Zeit leider kaputt.
Wieviel Bundesliga kommt denn auf Lovefilm?
svs_media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 14:51   #50 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von mensei
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: da wo ich her komme
Beiträge: 1.945
AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Zitat:
Zitat von svs_media Beitrag anzeigen
Wieviel Bundesliga kommt denn auf Lovefilm?
Ich weis, es ist schwer zu glauben, aber es gibt auch Leute denen die Bundesliga am Ar*** vorbei geht.
Ich bin einer dieser Menschen, sonst wär ich wohl kaum zu Lovefilm gewechselt wenn Bundesliga für mich ein wichtiger Faktor gewesen wäre.

Es gibt auch noch was anderes als Bundesliga.
Shankly, Worringer, hans-hase und 1 andere haben sich bedankt.
__________________
Signatur ist leider aus!
Bitte weiter lesen. Danke

Geändert von mensei (10.02.2014 um 14:56 Uhr)
mensei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 16:38   #51 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 114
AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Zitat:
Zitat von PayTView Beitrag anzeigen
Wie schaut es denn mit dem Abrufen der Dienste Lovefilm, Watchever & Co im Ausland aus? Geht das oder ist es wie bei skygo nicht möglich?

Wenn doch möglich, dann haben beide Seiten ihre Vor- & Nachteile, der eine in seiner vielfalt und der andere in seiner Ereichbar-/Verfügbarkeit.
Der einzige Dienst, der auch im Ausland funktioniert ist meines Wissens Watchever, allerdings auch nur im Offline-Modus (also gewünschte Inhalte müssen vorab aufs Gerät geladen werden). Ist auch der einzige Anbieter mit ner Android-App. Wenn sie jetzt noch ihre technischen Probleme auf den LG-Smart-TVs in den Griff kriegen und die Inhalte kontinuierlich ausbauen, hat die Konkurrenz bei mir nix zu lachen.
TachoKilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 20:57   #52 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von sir75
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.664
AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Im Netz ist ein Artikel aufgetaucht. Der Verfasser berichtet von einer Umfrage bzgl. eines Internetangebots von Sky, welches dem englischen Now TV sehr ähnelt.

Pay-TV-Live-Programm von Sky bald auf Apple TV? » Macnotes.de

Da man die Preise beim klassischen Abo nicht erhöhen kann, versucht man den Umsatz mit neuen Produkten zu pushen. Dies akzeptiert der Kunde anscheinend, siehe Zweitkarte. Hier lässt Sky nicht mit sich verhandeln. Ausserdem dürfte man mit diesem Produkt sich vor Netflix wappnen wollen.
__________________
"Das Fernsehen hat das Kino überholt." Kevin Spacey
sir75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:50   #53 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: München
Beiträge: 642
AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Spannend, einzelne Spiele in der Championsleage z.B währe ich gern bereit auf dem ATV abzurufen.
br403 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:10   #54 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Lt_Spock
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Backside of the Moon
Beiträge: 1.844
AW: Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter

Zitat:
Zitat von TachoKilo Beitrag anzeigen
Der einzige Dienst, der auch im Ausland funktioniert ist meines Wissens Watchever, allerdings auch nur im Offline-Modus (also gewünschte Inhalte müssen vorab aufs Gerät geladen werden).
Man kann alle VoD im Ausland benutzen, wenn man per VPN über einen Proxy in Deutschland geht. Ich kann hier VPN one click empfehlen. Die App kostet auf Android für ein Jahr ca. 8€ und nutze ich schon selber seit Jahren.

Watchever hat hier den entscheidenten Vorteil, daß man sich bei einer langsamen Verbindung im Ausland (z.B. Hotel/Campingplatz etc. )eben den Content vorab herunterladen kann und dann Offline ohne Aussetzer anschaut.
__________________
ab 01.04.2014 => Bye bye Sky
Welcome Watchever &
Amazon Instant Video für 10,66€ p.m.
Lt_Spock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter