Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree56x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2013, 11:30   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von DF-Newsteam
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 70.329
Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Interessante Entwicklung im Kabelstreit: Nachdem der Netzbetreiber Unitymedia angekündigt hat, den NDR nicht mehr länger analog in seinen Kabelnetze in NRW zu verbreiten, reagiert die Rundfunkanstalt überraschend dünnhäutig. Dabei hatte die ARD in der Vergangenheit stets betont, keinen Wert mehr auf eine analoge Kabelverbreitung zu legen.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
__________________
DF-Newsteam - die Nachrichten von digitalfernsehen.de automatisch im DF-Forum (auch für iOS und Android)
DF-Newsteam ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.08.2013, 11:31   #2 (permalink)
LSD
Talk-König
 
Benutzerbild von LSD
 
Registriert seit: 05.2010
Beiträge: 5.609
AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Nie wieder die Teebeutelweitwurf-WM bei Unitymedia .
__________________
Vu+ Duo², Vu+ Ultimo und Vu+ Solo²
Multytenne + Sky Komplett + Freesat
Selfsat H30D4 (SkyGo Zweitkarte)
LSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:33   #3 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von tonino85
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 9.912
AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Zitat:
Auch betonte Beyer, dass viele Zuschauer nicht mit einer analogen Abschaltung des NDR einverstanden seien. "Die angekündigte Ausspeisung des NDR Fernsehens aus dem analogen Kabel geht vielen Zuschauerinnen und Zuschauern in NRW gegen den Strich.
Dann sollen Sie auf digital umstellen.

Sehr fortschrittlich vom NDR. Immer sagen analog kratzt uns nicht und dann meckern wenn er abgeschaltet wird und sogar vor Gericht ziehen.
arte, Buccaneerfan, kyagi und 2 andere haben sich bedankt.
__________________
UM 3Play 150 Premium
Allstars HD
SKY Komplett HD
Hardware:
Toshiba 37XV733
Horizon HD Recorder
Sony STR-DH540 5.2 AV-Receiver
Sony BDP-4100 Bluray
tonino85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:36   #4 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von liebe_jung
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 7.348
AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Da macht sich der NDR nun ein wenig lächerlich!

Wer "a" sagt, muss auch "b" sagen können...
liebe_jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:37   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 72
AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Im Grunde kann man NDR ja schon seit Jahren digital frei empfangen. Das ist immerhin ein Weg in Richtung "Analogabschaltung". Aber wenn UM die ARD so unter Druck setzen möchte, ist das ehrlich gesagt schon peinlich.. wie kann UM bitte auf so ein tiefes KDG-Niveau fallen? Außerdem müssen die Kabelnetzbetreiber doch wissen, dass sie selber entscheiden können, ob NDR weiter analog verbreitet werden soll. Dafür zahlen ARD & ZDF ja auch seit diesem Jahr nicht mehr.
NickNack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:39   #6 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Köln
Beiträge: 593
AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Analog bitte alle 3. Programme rauswerfen außer WDR (in NRW) und hr (in Hessen). Das muss als Sparmaßnahme reichen, um die fehlenden Einspeise-Entgelte zu kompensieren.

Im Gegenzug dann bitte die ÖR in HD einspeisen, denn Platz wäre dann ja genug. :P Von mir aus auch mit Refinanzierung über die HD-Option.
kyagi hat sich bedankt.

Geändert von PeterVonFrosta (27.08.2013 um 11:42 Uhr)
PeterVonFrosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:53   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 95
AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Es ist nicht zuviel verlangt und zumutbar sich einen Digit. Kabeltuner ab ca.30€ anzuschaffen, einige bieten auch Scartanschluss für ältere TV`s.
kyagi und Basic.Master haben sich bedankt.
roesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:54   #8 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Holladriho
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 9.841
AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Bei solchen Meldungen fragt man sich wirklich: Wie lange wird im Kabelanalogland Deutschland, immer noch so ein "Aufriss" gemacht, wenn ein paar Sender analog abgeschalten werden?

Digital gibts den Sender noch, also kein Problem.

Wobei ungeachtet dieses "Kabeleinspeise-Gebührenstreites", die ganze Sache ziemlich merkwürdig ist, seitens des NDR.
Bislang äußerte man sich anders.
Aber schwätzen und handeln, können schon des öfteren zwei paar verschiedenen Schuhe sein!
kyagi hat sich bedankt.
Holladriho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:58   #9 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von tonino85
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 9.912
AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Was leider nicht erwähnt wird, was passiert mit dem Kanal. Bleibt er analog oder wird er digitalisiert.
__________________
UM 3Play 150 Premium
Allstars HD
SKY Komplett HD
Hardware:
Toshiba 37XV733
Horizon HD Recorder
Sony STR-DH540 5.2 AV-Receiver
Sony BDP-4100 Bluray
tonino85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 11:59   #10 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Köln
Beiträge: 593
AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Zitat:
Zitat von tonino85 Beitrag anzeigen
Was leider nicht erwähnt wird, was passiert mit dem Kanal. Bleibt er analog oder wird er digitalisiert.
Wie ich Unitymedia kenne, wird dort künftig analog "QVC Beauty" eingespeist.
Satikus und LSD haben sich bedankt.
PeterVonFrosta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter