Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree26x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2013, 09:30   #1 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von DF-Newsteam

"NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

Die Norddeutschen scheinen trotz aller Kritik am öffentlich-rechtlichen Rundfunk überwiegend zufrieden mit dem NDR (Norddeutscher Rundfunk) zu sein. Eine aktuelle Umfrage ergab, dass zwei Drittel der Menschen im Kernsendegebiet der Meinung sind, der Rundfunk sei sein Geld wert.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

Anzeige

News
Alt 12.08.2013, 09:48   #2 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Gecko_1

AW: "NDR ist sein Geld wert" - finden zwei Drittel der Norddeutschen

Nee, ist klar. Eine Umfrage, die auch noch vom Gebührenzahler zu blechen ist, beauftragt vom Ndr(zwinker,zwinker) ergibt ein possitives Bild zu deren Programm. Sehr wohlwollende Umfragen, die weitere Aufträge in der Zukunft sichern. Ich glaube die Sendung vom N3 hatte noch das Pünktchen-Logo, die ich angeschaut habe....
Gecko_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 10:06   #3 (permalink)
Gold Member

Gecko_1, du kannst ja nicht von dir als das Maß aller Dinge ausgehen. Der NDR macht seine Sache schon recht gut; umsonst ist das NDR-Fernsehen nicht das meistgesehene Dritte Programm in der Bundesrepublik Deutschland.
Beim Radio kann man sicherlich geteilter Meinung sein - viele ziehen über NDR 2 her, aber die Einschaltquoten geben den Machern recht. Ich höre sehr gerne die "NDR 1 - Nacht", weil dort sehr oft Stücke aus den 70ern laufen, die man schon lange nicht gehört hat.
Das Tagesprogramm von NDR 1 Niedersachsen ist mir aber weiterhin zu altbacken. Zur Klassikwelle kann ich nichts sagen, weil ich die noch nie gehört habe; NDR Info (NDR 4) hat ein gutes Nachtprogramm mit Popmusik abseits des Mainstream. NJoy kann ich nicht so beurteilen, weil ich den Sender schon lange nicht gehört habe.
ffn, Antenne, 89,0 und wie die privaten Dudler alle heißen steckt der NDR mit seinem Angebot allemal in die Tasche.
Torwart hat sich bedankt.
Kalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 10:34   #4 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Gecko_1 Beitrag anzeigen
Nee, ist klar. Eine Umfrage, die auch noch vom Gebührenzahler zu blechen ist, beauftragt vom Ndr(zwinker,zwinker) ergibt ein possitives Bild zu deren Programm. Sehr wohlwollende Umfragen, die weitere Aufträge in der Zukunft sichern. Ich glaube die Sendung vom N3 hatte noch das Pünktchen-Logo, die ich angeschaut habe....
Wer sollte denn solche Studie in Auftrag geben - der BR oder RTL???
Ausserdem steht EINDEUTIG, dass die Studie in Norddeutschland durchgeführt wurde!
...und wer hier auch noch mit seinem "Argument der Gebührenvergeudung" kommt - naja, ich halte mich zurück!
Berliner hat sich bedankt.
kulik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 10:40   #5 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von Union Jack

Wer hassen will, wird hassen. Eine Diskussion ist überflüssig. Es gibt eben die Seite, die glaubt man täte dem Land etwas Gutes, wenn es nur Privaten Rundfunk geben würde und es gibt die Leute, die nicht gleich zu weinen anfangen, weil der Staat Geld kassiert um etwas für die Bürger zu tun.
kulik hat sich bedankt.
Union Jack ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 10:43   #6 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von kulik Beitrag anzeigen
Und wenn RTL eine solche Studie in Auftrag gegeben hätte? Z.B. bei "Extra" oder über dctp/Stern TV? Die Fragen hätten bestimmt nur etwas anders formuliert werden müssen (à la "Der Intendant des NDR bekommt jährlich 291.000 Euro, dass ist 75.000 Euro mehr, als die Bundeskanzlerin verdient"), und schon hätte die Schlagzeile lauten können "Weniger als 1/3 der Norddeutschen finden, der NDR ist sein Geld Wert"

Von daher finde ich es nicht zu abwegig, den Auftraggeber und das Ergebnis im Zusammenhang kritisch zu betrachten. Egal von welcher Seite.
kluivert hat sich bedankt.
Bommelitos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 10:47   #7 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Schnellfuß

Zitat:
Zitat von kulik Beitrag anzeigen
Ausserdem steht EINDEUTIG, dass die Studie in Norddeutschland durchgeführt wurde!
...und wer hier auch noch mit seinem "Argument der Gebührenvergeudung" kommt - naja, ich halte mich zurück!
Warum?

Eine vom NDR in Auftrag gegebene Studie, die belegen soll, dass der NDR sein Geld wert ist...
Also Geld des (Zwangs)gebührenzahler, um nachzuweisen, dass der (Zwangs)gebührenzahler...
Gebührenvergeudung trifft's.

Ich halte den NDR nicht für so schlecht, dass er diese Selbstbeweihräucherung nötig hat.
Schnellfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:11   #8 (permalink)
Silber Member

Ich finde ja den Ausdruck "Erwachsene ab 14 Jahren" jedes Mal wieder putzig
Alt 12.08.2013, 11:12   #9 (permalink)
Gesperrt

90% meines Radiokonsums sind NDR Info, Deutschlandfunk und NDR2 ... gut, manchmal noch ein paar US Sender via Internetradio. Für mich ist der Rundfunk des NDR auf jeden Fall sein Geld wert ... wie ich insgesamt der Meinung bin, daß der ÖR Rundfunk in Deutschland außerordentlich gut ist, qualitativ wie quantitativ.
kulik, Radioman2000 and LucaBrasil haben sich bedankt.
Mythbuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:13   #10 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Schnellfuß Beitrag anzeigen
Warum?

Eine vom NDR in Auftrag gegebene Studie, die belegen soll, dass der NDR sein Geld wert ist...
Also Geld des (Zwangs)gebührenzahler, um nachzuweisen, dass der (Zwangs)gebührenzahler...
Gebührenvergeudung trifft's.

Ich halte den NDR nicht für so schlecht, dass er diese Selbstbeweihräucherung nötig hat.
Stimmt - so macht es nur der ÖR - alle anderen Unternehmen machen es umgekehrt!
Und nochmal - ganz langsam zum Mitlesen: Ich fahre seit 20 Jahren kein PKW mehr.....und zahle für Euch auch die "Strassenzwangsgebühren"! Als lasst den Normalbürger endlich mit Eurer "Zwangs"-Sch...e zufrieden!
kulik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche