Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > DF-Newsfeed

Like Tree9x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.05.2013, 17:09   #31 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von sir75

AW: ESPN America kündigt Ende der Europaausstrahlung an

Interessant wäre wieviele und welche Länder von der ESPN Schliessung betroffen sind. Wenn grosse Märkte dabei sind könnte ich mir durchaus vorstellen, das Murdoch die einmalige Chance nutzt, die Rechte zu übernehmen, und ein FOX Sports auch in Europa zu launchen.

Anzeige

News
Alt 10.05.2013, 17:17   #32 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von PayTView

Zitat:
Zitat von sir75 Beitrag anzeigen
Dies wird eine Kostenfrage sein. Ob Sky sich dies leisten will? Andererseits erspart man sich ja die Bezahlung für den Sender.
Aber sicher nicht lange, da es ja nun früh genug kommuniziert wurde, das Aus von ESPN A - stehen andere Sender bei sky schlange, um den begehrten TP-Platz zu ergattern. Man nenne da nur glitz* oder Sony Entertainment u.a.
Alt 10.05.2013, 17:20   #33 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von sir75

Zitat:
Zitat von PayTView Beitrag anzeigen
Aber sicher nicht lange, da es ja nun früh genug kommuniziert wurde, das Aus von ESPN A - stehen andere Sender bei sky schlange um den begehrten TP-Platz zu ergattern. Man nenne da nur glitz* oder Sony Entertainment u.a.
Nur sind dies alles keine Sender die US Sport senden.

Glitz HD denke ich wird kommen, Sony Entertaiment eher nicht, da kein HD.
Alt 10.05.2013, 17:27   #34 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von PayTView

Da hast leider Recht mit dem USport.

Denke aber wo gelesen zu haben, dass auch SET in HD starten will und derzeit sich mit Plattformen in Verhandlungen hält. Weiß nicht ob ich das hier oder bei dwdl gelesen hab.
Alt 10.05.2013, 17:28   #35 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von UltimaT!V Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt. Selbst wenn sich die Varianten UK und Europa/ Mit-Ost unterschieden mögen, spricht nichts dagegen die UK-Version auf Europa und Mit-Ost auszuweiten. Ist denke ich eine Geldfrage die die BT überfordern könnte, schätze ich mal.

Aber hast recht, unfair und bitter ist es schon, bei allen anderen den Sender zu schließen, nur im eigenen Land nicht.
Ich frage mich nur, warum ein Infrastrukturkonzern einen TV-Sender aufmachen darf.

Zitat:
Zitat von NedFlanders Beitrag anzeigen
Wenn man die Rechte von ESPNA übernimmt, werden die sicher kein Vermögen kosten. Disney müsste ja froh sein, noch ein paar Euro dafür zu bekommen.

Andererseits hab ich die Hoffnung, daß Sky den Sender nicht einfach ersatzlos rausnehmen kann, in der Hoffnung, daß es schon keiner merkt.
Das ist ja schon ein massiver Verlust von Sportrechten und ESPNA hatte ja durchaus seine feste Fangemeinde.
Sky muss man immerhin zugute halten, dass sie mit einer gewissen Vorlaufzeit die Herausnahme aus ihrem Angebot ankündigen. Das war nicht immer so.
Alt 10.05.2013, 17:33   #36 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von UltimaT!V

Zitat:
Zitat von bolero700813 Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, warum ein Infrastrukturkonzern einen TV-Sender aufmachen darf.
...
BT hat den Sender ja nicht gestartet, oder wie schreibst, aufgemacht. BT hat den Sender von Disney übernommen. Ich denke, die wollten es wie unsere Telekom probieren, sind dann aber sicher an der Größe der Senderabdeckung oder Senderreichweite gescheitert, weil sie die Premiere League nur für UK und Irland haben.

Aber gut, man kann sich nun ägern wie man will, wir müssen alle die bittere Pille schlucken und hoffen, dass die Inhalte dabei nicht verschütt gehen.

Geändert von UltimaT!V (10.05.2013 um 17:35 Uhr)
UltimaT!V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:06   #37 (permalink)
Senior Member

ESPN America war auch mein Grund, wieso ich mir damals ein SKY- Abo geholt habe. Dieser Sender hat erst meine Begeisterung für Baseball geweckt.
Ich hoffe wirklich, dass auch in Zukunft alle 4 großen US-Ligen (MLB, NFL, NBA, NHL) live im Pay-TV zu sehen sein werden. Internetstreams (wie NHL Gamecenter, NBA Pass etc) sind für mich keine wirkliche Alternative.
Die Zeiten in denen jedoch täglich Live-Spiele aus den Staaten mit Vorberichten und auch Original- Halbzeitshows im englischen Original übertragen wurden, werden aber wohl erst mal für längere Zeit vorbei sein. Vor allem den amerikanischen Originalkommentar und die ESPN eigenen Magazine (Baseball Tonight, NFL live, NBA Tonight, etc) werde ich schmerzlichst vermissen. Die tiefgehenden und großartigen Analysen in diesen Sendungen waren einfach großartig. Eine vergleichbare Qualität gibt es in Deutschland nicht. Das zeigt sich auch an der Qualität der amerikansichen Sportjournalisten und Webseiten (ESPN.com, Grantland.com, SI.com). Eine derartige niveauvolle Berichterstattung gibt es in Deutschland und vor allem Österreich nicht.

Aber mal sehen, was sich in den nächsten Monaten alles tut. Sollte sich niemand finden der sich dem US-Sport entsprechend annimmt, werde ich mir wohl auch sehr genau überlegen, ob ich mein Sky-Abo nicht abbestelle. Denn ohne amerikanischen Sport ist das Abo für mich fast nichts mehr wert, mit Ausnahme von Sendern wie Sky Atlantic mit Serien wie GoT, Boardwalk Empire, etc.

Geändert von lexi1007 (10.05.2013 um 18:16 Uhr)
lexi1007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:15   #38 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Premier4All

Ersatz: SSNHD
Question1 hat sich bedankt.
03/14 WWE über HD+
01/14 HD Feeds 4 All

https://www.youtube.com/user/PremiumTVHD
Premier4All ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:55   #39 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Elmo Beitrag anzeigen
So ein Scheiß!

Ich hatte extra wegen dem Sender mein Sky Welt-Abo verlängert.

Nun wird Sky natürlich die Rechte für die NFL in das Sport Paket verlagern. So ein *****!

Hätte ich das eher gewusst, hätte ich ein günstiges Sport-Abo raus schlagen können.....

Die deutschen Rechte hat soch Sport1+, über Satellit mit Sport und Buli-Paket
auch Sky-Kunden empfangbar.
Weider1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 23:20   #40 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von xyladecor

Ich verstehe nicht, warum die BT nicht nur ESPNA UK gekauft hat, anstatt das wesentlich grössere, und sichere auch teurere Paket, um dann alles ausserhalb UK/IRL zu schliessen.

Interessant zu wissen wäre, ob die BT die UK Variante nur mit den anderen ESPNA´s bekommen hätte, Disney also drauf bestanden hat alles oder gar nichts, oder ob die BT damit spekuliert hat mit den darin befindlichen Rechtepaketen die Kosten für den Kauf zu kompensieren, denn es lassen sich ja jetzt wieder schön Land für Land diverse NFL/NBA/NHL/MLB verhökern. Denn daran, ESPNA auch in Europa/Afrika/ME zu betreiben hatte die BT sicherlich nicht eine Sekunde die ernsthafte Absicht, obwohl ich mir nicht sicher bin, die BT das rechtlich überhaupt machen könnte.

Geändert von xyladecor (10.05.2013 um 23:22 Uhr)
xyladecor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 23:29   #41 (permalink)
Gold Member

Ich kann mir nicht vorstellen das Sky D in US Rechte investiert.Die haben doch nur Golf und Fussball im Kopf.Sie wären froh wenn sie wieder einen Sportsender mit US Sport ins Boot holen könnten.
Bei Sport 1+ kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.Ansonsten gibt es ja noch keinen Sportsender.
MuddyWaters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 23:51   #42 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von prodigital2 Beitrag anzeigen
Die Sportinhalte werden halt auf anderen Sendern (Sky Sport, sportdigital) zu sehen sein.
Für mich persönlich ist der Sender KEIN Verlust, da ich US-Sport sowieso nicht mag.

But: Tim will tell! (auf welchem Sender dann deren Inhalte gezeigt werden)
sportdigital versteht sich selbst als fußball sender- ich denke nicht das sie nun groß in den us sport einsteigen werden.

sky- wer glaubt ernsthaft dran, dass sky geld in die hand nimmt um die hierzulande randsportarten wie baseball zu senden? ich zumindest leider nicht.

sport 1+ ist doch schon so gut wie voll. die haben ein tolles programm und die nfl ist ja auch schon vertreten. aber wie soll das alles auf einen sender passen?
Alt 11.05.2013, 07:54   #43 (permalink)
Junior Member

Schade, schade.
"College GameDay" am Samstag nachmittag habe ich gerne geschaut. Und danach ein College Football Match. Wer bringt denn jetzt noch College Football??

Da bleibt ja nur die Hoffnung das Eurosport2 (die im letzten Jahr das eine oder andere Spiel übertragen haben - auch mal live) auch in der folgenden Saison die Rechte hat.

Na, abwarten. Ein paar Tage sind ja noch...
Korff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 07:54   #44 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von xyladecor Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum die BT nicht nur ESPNA UK gekauft hat, anstatt das wesentlich grössere, und sichere auch teurere Paket, um dann alles ausserhalb UK/IRL zu schliessen.

Interessant zu wissen wäre, ob die BT die UK Variante nur mit den anderen ESPNA´s bekommen hätte, Disney also drauf bestanden hat alles oder gar nichts, oder ob die BT damit spekuliert hat mit den darin befindlichen Rechtepaketen die Kosten für den Kauf zu kompensieren, denn es lassen sich ja jetzt wieder schön Land für Land diverse NFL/NBA/NHL/MLB verhökern. Denn daran, ESPNA auch in Europa/Afrika/ME zu betreiben hatte die BT sicherlich nicht eine Sekunde die ernsthafte Absicht, obwohl ich mir nicht sicher bin, die BT das rechtlich überhaupt machen könnte.

Meines Wissens hat BT nur die UK Sender ESPN und ESPN America gekauft.
Mit den Rechten und der europäischen Version von ESPN America haben die nichts zu schaffen.
NHL(Generell die kanadischen Teams!)
DEL(KEC)
headbanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 09:23   #45 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von headbanger Beitrag anzeigen
Meines Wissens hat BT nur die UK Sender ESPN und ESPN America gekauft.
Yep, wobei BT selbst trotzdem nur einen ESPN-Sender weiterbetreibt und die ESPN-Rechte wohl entsprechen auch auf BT Sports genutzt werden.
Wambologe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche