1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Telekom wird das angekündigte Datenvolumen für Festnetz-Anschlüsse schon Anfang Mai umsetzen. Betroffen sollen vorerst nur neue Verträge sein. Entertain soll von der Begrenzung nicht betroffen sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Puh, das ist ja echt ein Schritt. OK, mich betrifft es nicht wirklich, da ich diese Volumensgrenzen nicht erreiche. Blöd nur, wenn man viele Filme über´s Netz sieht. Vor allem für große Familien könnte das ein Spaß werden. Wenn Junior wieder ganz viel Volumen saugt und Papi auch mal an den Rechner möchte... Ohhhh, Familienstunk!
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Ich will gar nicht wissen wie viel Geld irgendeine Idustrie dafür geboten hat, dass diese Massendownload-Ausbremse aktiviert wird.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Ich habe inmomend etwa ein Datenvolumen von 30 GB bis 50 GB da muss ich vielleicht zukünftigt einen anderen Anbieter wählen !

    Langsam ist das Angebot der Deutschen Telekom ihren Preis nicht mehr wert,
    man bekommt zukünftig keinen normalen Festnetzanschluss mehr und das Datenvolumen ist eingeschränkt.

    Da gibt es dann deutlich bessere und preiswertere Angebote bei uns in Bremen zum beispiel SWB oder Easybell :)

    :winken:

    frankkl
     
  5. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    So so ... bei Altverträgen behält man sich also vor diese anzupassen. Ist auch logisch, denn so viele Neuverträge wird es wohl nicht mehr geben.

    Mein Vertrag (Entertain Comfort) läuft noch bis 04/2014 und würde dann stillschweigend verlängert, wenn ich nicht vorher kündige. Ich vermute, spätestens bei der Verlängerung wird ein Altvertrag dem Neuvertrag gleich gesetzt. Die Frage, die ich mir stelle, ist das rechtens?

    Normalerweise müsste ich heute schon verlängern, 50,- Euro Online-Bonus abkassieren und hätte dann mit meinem "Altvertrag" bis 2015 Ruhe.

    Was mich stört, mein analoger Anschluß würde auf IP umgestellt ... weiß nicht ob mir das gefallen würde :(
     
  6. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    hab seit der ersten Meldung im März mal mein Volumen überwacht (16+DSL) und ich komme auf etwa 70 GB

    Ich schaue über meine vusolo2+ ständig Streams wo jeder Film etwa 400 bis 600 mb hat und spiele öfter mal mehrere h MMO am PC da werde ich mich nicht groß aufpassen müssen aber HD Filme aus dem Netz kann man dann nicht mehr für lau einfach mal so schauen da muss man rechnen.

    aber es ist noch viel Zeit bis 2016 da kann sich noch einiges ändern zur Zeit hab ich ehe noch einen Steinzeitvertag mal schauen wenn sie mich zwangsumstellen ;)
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    Bekommt man wirklich 50 Euro, wenn man seinen Telekom-Vertrag verlängert?
    Wie lang geht die Verlängerung? 24 Monate? Du schreibst nämlich, du hättest dann bis 2015 Ruhe, obwohl dein Vertrag noch bis 2014 läuft. Das wären ja nur 12 Monate
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    na da bin ich ja mal gespannt wie das ablaufen sollen. Das ist eine massive Änderung des bislang abgeschlossenen Tarifes und dürfte defintiv ein Sonderkündigungsrecht zur Folge haben. Ich bin mal gespannt wer sich so einen Mist gefallen lassen will. Vor allem, Stand heute haben viele schon Volumen von 100GB und mehr. Wie soll das 2016 aussehen wenn Video on Demand und Online-Videotheken mal richtig Fahrt aufgenommen haben.

    Die sollen bloß aufhören es immer mit dem Kostenargument der Dauersauger erschlagen zu wollen. Sie sollen einfach zugeben, dass sie am normalen Komplettpaket nicht mehr genug verdienen und ähnlich wie beim Stromanbieter den Preis für jeden Kunden um 1€ anheben und alles so lassen wie es ist.
     
  9. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai


    Ja, bekommt man. Habe es vorhin durchgespielt ... bei Verlängerung von Entertain Comfort gibt es 50,00 € Online-Bonus und bei Entertain Premium 60,00 €

    Die Verlängerung gilt immer für 24 Monate ... wenn ich jetzt verlängere (2013) gehts bis 2015 ---> 24 Monate :winken:
     
  10. lerni

    lerni Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Telekom: Datenvolumen für Festnetz schon ab Mai

    In den VDSL Tarifen wurde schon seit Anfang an eine "Datenbremse'" in den AGB's verankert. Ob die jedoch jemals eingeschaltet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich als VDSL 50 Entertain-User habe jedenfalls die 200 GB noch nie erreicht. Für die DSL 16000-Kunden gab es diese "Downloadbremse" aber scheinbar noch nicht.

    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40569.pdf

    Gruss - LERNI -